Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Bines Bastelmopped

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2023
    Beiträge
    5

    Cool Bines Bastelmopped

    Hier nun zu den 2 einschneidend schlechte Erlebnisse. Einmal sind mir die Ventile abgerissen und haben den Kolben und Zylinderkopf zerstört. Der freundliche aus der Nähe hat mir den Motor überholt, fuhr auch wieder, aber nach ungefähr 1.500 km hatte ich genau wieder das gleiche Ergebnis. Jetzt steht das gute Stück, der freundliche will es nicht wieder reparieren und ich steh auf dem Schlauch. Als das erste Malheur passiert war hatte ich auch mit Norbert telefoniert, aber er hatte damals keine Zeit und gerade einen neuen Job. Jetzt hat mein Mann versucht wieder bei Norbert anzurufen, und von seiner Frau erfahren, daß Norbert nicht mehr ist, unser Beileid an alle zu diesem großen Verlust! Ich suche jetzt jemand der meinen Motor wieder zum Laufen bringt, auf jeden Fall mit TBKS. Ich bin für jeden Tip dankbar. Freundliche Bikergrüße aus der Altmark (kopiert aus Vorstellung von Viertakter )

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Mmmh. Eins ist mir bei der Schadensbeschreibung nicht klar.
    Ventil-Abriss bei 'nem Motor kann schon mal passieren. Hat aber mit der Km - Leistung nix zu tun.
    Eher mit Materialschwäche, Steuerkettenproblemen, fehlerhaften Einbau / -Tuningmaßnahmen.
    ABER! : 2 x ??
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo Ist es denn sicher, dass das/die Ventile wieder abgerissen sind ? Der Freundliche will ja nicht danach schauen. Ansonsten kann man sich ja denken, was alles zum Vorschein kommen wird . MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.833
    Jungs es ist doch alles Glaskugelraten solange wir nicht wissen was die Werkstatt beim ersten Mal überhaupt gemacht hat. Nach der Fehlerbeschreibung von Bine`s Mann Karl vermute ich ganz was anderes,aber genaueres werden wir sehen wenn Tom die Kiste aufmacht. achso vielleicht kann ein MOD die Techniksachen mal verschieben so nach BB (Bines Bastelmoped) sorry Bine der muste sein (Erledigt, Viertakter :D )
    Geändert von pahld (06.04.2023 um 13:57 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.833
    @Lutz
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Jungs es ist doch alles Glaskugelraten solange wir nicht wissen was die Werkstatt beim ersten Mal überhaupt gemacht hat. Nach der Fehlerbeschreibung von Bine`s Mann Karl vermute ich ganz was anderes,aber genaueres werden wir sehen wenn Tom die Kiste aufmacht. achso vielleicht kann ein MOD die Techniksachen mal verschieben so nach BB (Bines Bastelmoped) sorry Bine der muste sein (Erledigt, Viertakter :D )

    Vielen Dank für die aufklärende Erläuterung, Papi!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Sehe ich wie Dieter, wenn man jetzt schon sagen könnte was es ist, könnte man sein Geld einfacher verdienen. Ich habe zur Zeit einige Motoren hier, wobei der von Ralf die Apokalypse schlechthin war. So ein Wunderwerk menschlicher Blödheit habe ich n8ch nicht erlebt.Die Rechnung der letzten Reparatur ist ja vorhanden und ich gewöhne mir tatsächlich langsam an, alles zu fotografieren was ich da so vorfinde.Also halte ich euch auf dem laufenden.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Na dann bin ich mal gespannt...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    So, das Moped steht jetzt hier.Bin gespannt was da wieder schief gelaufen ist!!!Bei Bines Moped habe ich heute gleich mal nach der Steuerkette geschaut, da ist alles heil, nur etwas seltsam montiert. Also bleibt die Kiste hier und wenn die anderen Baustellen vom Tisch sind, stürze ich mich auf die.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    So, hier das traurige Endergebnis:Der Motor hat genau das gleiche Problem wie beim ersten Gau, Ventilabriss.Es wurde damals (lt. Rechnung) ein gebrauchter Zylinderkopf, gebrauchter Kolben und Zylinder eingebaut.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •