Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Die ersten schönen Tage und schon sind Sie wieder da...

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    456
    Toleranz und Rücksicht sollten, nicht nur im Straßenverkehr, oberstes Gebot sein. Bei den "Kunststücken", die manche Radler, dabei ganz besonders diese "Sportler" abliefern, fällt es oft genug schwer, dieses Prinzip zu wahren.

    Ich sehe es täglich und kann es mir nur mit völlig fehlendem Verstand oder Selbstmordabsicht erklären. Da helfen auch die, von Politik und Herstellern so gelobten, Abbiegeassistenten nichts. Deren Dauergepiepse nimmt man nach wenigen Tagen eh nicht mehr wahr.

    Ich weiß auch aus der Praxis wie es sich anfühlt mit dem Rad auf einer viel befahrenen Bundesstraße unterwegs zu sein. Auf die Idee, einen Radler ohne genügend Abstand zu überholen, wäre ich daher nie gekommen. Schon garnicht mit dem Lastzug. Aber es ist ja überall so, daß kaum etwas passieren würde, wenn jeder den gesunden Menschenverstand walten ließe. Gerade im Straßenverkehr wird leider zu oft deutlich, daß viele Menschen die möglichen Folgen ihres Verhalten nicht erkennen.

    Daß mich vor allem bestimmte Radler auf 180 bringen liegt wohl vor allem daran, daß man sich vorstellen kann, wie so einer im Ernstfall aussieht und daß man im Zweifelsfall als Verursacher herhalten muß. Auch wenn man nicht die geringste Chance hatte, den Unfall zu verhindern.

    Gruß Harald
    Geändert von loeschmeister60 (07.04.2023 um 10:08 Uhr)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Das Thema Rennradfahrer im öffentlichen Straßenverkehr ist weder witzig noch lustig!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Ja, sie dürfen den Radweg benutzen. müssen es aber nicht!
    Diese Vollpfosten bringen nicht nur sich selbst in Lebensgefahr, sie gefährden auch den übrigen Verkehr!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •