Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Verbrennerverbot ab 2035

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.500

    Verbrennerverbot ab 2035

    Hallo Das für kommenden Dienstag von der EU vorgesehende Abstimmen und Festzurren des Verbrennerverbots 2035 findet erstmal N I C H T statt!!! Es wurde erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben. Hat sich anscheinend auch bei der EU rumgesprochen daß verschiedene Länder, z.B. auch Deutschland, da nicht dafür stimmen werden. Mal abwarten, wie das weitergeht. MfG,
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    145
    Ach die werden das schon durchsetzen, wenn sich sogar schon die Autohersteller damit angefreundet haben, die dicke Kohle für schöne neue Dinge wittern und die entsprechenden Werke in Billiglohnländern planen. Aber ich Versuche mich nicht mehr aufzuregen. Wenn das kommt, ist meine aktive Zeit eh vorbei. Ich hab mir jetzt noch Mal einen V8 gegönnt, fahr ein ordentlich knatterndes Bike. Wenn sich die ganzen Autohasser und Klima-Kleber sich durchsetzen war es das eh mit individueller Mobilität.
    Grüße Thorsten

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von deMischel
    Registriert seit
    12.09.2020
    Ort
    SM
    Beiträge
    322
    Ich verstehe gerade nicht, was mich an dem Vebrennerverbot ab 2035 stören soll.
    Ich werde mir mit Mitte 70 bestimmt kein neues Motorrad kaufen, egal ob verbrenner oder E oder Schwungradmotor. :)
    Wenn die Else bis dahin durchhält und ich noch in der Lage dazu bin bleibt sie bei mir und wird gefahren....
    Grüße aus dem Werratal!

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Viel heiße Luft um nichts.Aber jeder braucht ein Feindbild, so auch der deutsche Autofahrer Waren es früher die Radfahrer und LKW-Fahrer, sind es heute die rasenden Taschenlampen.Keine Ladeinfrastruktur, keine E-Autos, die Rechnung ist doch recht einfach.Die Ökobilanz der E-Autos kann man schön reden, ändert aber nichts daran, dass die Dinger nicht ganz so Bio sind, wie dem geneigten Konsumenten gern suggeriert wird.Und da die Welt ja grade keine anderen Probleme hat, macht man sich halt welche.Das Fahren mit Verbrennungsmotoren wird der Ölpreis in 12 Jahren von selbst ad absurdum führen.Bis dahin lachen sich die Inder scheckig, wir vergreisen und stehen in 12 Jahren schimpfend mit dem Rollator am Gartenzaun vom Pflegeheim und wundern uns über die Autos, die zwar fahren aber nicht zu hören sind.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.500
    Guten Morgen Die müssen für ihre sehr hochgelegte Messlatte von Co2 neutralem Individualverkehr erst mal genügend wirklich grünen Strom herstellen und verteilen können. Zu grünem Strom zähle ich auf keinen Fall Kohlestrom oder gar Atomstrom. Und zu dem mitte 70 kein neues Fahrzeug kaufen, na ja, ich wollte ja bis mindesdens 80 HD fahren, Auto also noch länger. Oder verstehe ich das falsch und du bist jetzt schon mitte 70 und eben 2035 eben nahe mitte 85 ? MfG.
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von aestas
    Registriert seit
    29.01.2022
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    145
    Wenn ich die Bestrebungen in einigen Städten sehe die Parkplätze extrem zu verteuern, künstlich zu verringern und ganze Bereiche als Autofrei zu sperren sehe ich doch wo das hin geht. Der gemeine Pöbel fährt öffentliche oder rollt halt eben wie ich mit seinem Rollator durch den Kiez. Da ändern auch die ganzen Batterieautos nix. Der Individualverkehr wird halt abgeschafft und dann geht das auch mit den Batterieautos auf weil es eh nur wenige gibt die sich das Leisten können.
    Grüße Thorsten

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.618
    @Wesch :
    wenn die Verbrenner 2035 verboten werden, heisst das, dass man keine mehr kaufen kann. Mehr nicht!
    Und wer da noch nen Verbrenner hat der kann den doch weiterfahren, zumindest in den Bereichen in denen es noch erlaubt ist
    und wenn du die Spritpreise dann noch zahlen kannst.
    Ich darf jetzt schon mit meinem Diesel nicht mehr nach Stuttgart fahren und mal ganz ehrlich, wenn der ÖPV funktioniert ist das auch ganz easy.
    Keine Parkplatzsuche keine Gerangel an der Ampel.
    Ich find das sehr entspannt!
    Und ich werde mit 80 (sofern ich so alt werde) noch mit meiner eLSe rumfahren und wenn ich die auf Original zurückbauen muss damit die ein H-Kennzeichen kriegt!

    Also was soll die ganze Aufregung?????
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von deMischel
    Registriert seit
    12.09.2020
    Ort
    SM
    Beiträge
    322
    @Wesch: Ich werde 2035 Mitte 70 sein und hoffentlich dann auch noch fahren können und dürfen (Führerscheine laufen ja neuerdings ab) ... :)
    Nur bei den "neuen Modellen" finde ich jetzt schon nix, was mir gefällt, da nehme ich mal an, dass mich in 2035 neue Modelle auch nicht vom Elsensattel reißen....

    Und @Hodl: Triffts genau! :)

    ...ohne unsere Smilies machen die Posts nur halb so viel Spaß aber ich kriege sie nicth mehr eingefügt :(
    Grüße aus dem Werratal!

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.097
    Wir werden im Moment von Leuten regiert - oder soll ich sagen: dominiert? - die ausschließlich ihre eigenen Interessen und Idealbilder durchsetzen. Die Grünen mit ihrem Idealbild von der Abschaffung des Individualverkehrs sind da am deutlichsten zu sehen: in den letzten 20 - 30 Jahren haben sie dafür gesorgt, dass die Parkplätze in den Städten sukzessive immer weniger geworden sind. Sei es durch Schaffung von Baumscheiben am Straßenrand (ey - die Bäume sind wichtig fürs Stadtklima und binden CO2!), sei es durch die Umnutzung vorhandener Flächen für die Fahrradfahrer. Selbst vor der Vernichtung von geeigneten Park'n'Ride-Parkplätzen schreckte man nicht zurück. Durch Vorrangschaltungen für die Öffis und den nicht motorisierten Individualverkehr wird der Schadstoffausstoß künstlich erhöht. Nachdem zunächst die Zweittakter (erinnert Ihr ech an so genieale Bikes wie die RD 350 YVPS?), dann die alten Saugdiesel abgeschafft wurden und die Benziner gehyped wurden, waren die Benziner plötzlich "pfui" und die TDI und Commonrail-Diesel das Maß aller Dinge. Bis vor ein paar Jahren der Feinstaub entdeckt wurde. Seit dem sind die Benziner wieder vorn - mit 2 Kats, zwei Sonden, Abgasrückführungen und Aktivkohlefilter am Tank. Was hat'S gebracht? Der Industrie ne Menge - der Umwelt offenbar nix - dem Einzelnen hats nur gekostet... Nun also will man das böse, böse Individualverkehrsmonster endlich ausrotten. Ab 2035 keine Neuzulassungen von Verbrennern mehr... Vermutlich werden die Haltbarkeitsdaten von den Neufahrzeugen in 2034 weit unter denen von heute liegen. Fazit: haltet Eure Fahrzeuge, pflegt sie und seid sicher, dass künftige Fahrzeuge vieles mehr, aber nichts wirklich besser können werden... Die Spritpreise dürften jedenfalls langfristig eher stagnieren bis sinken, weil die Nachfrage sinken wird, die Produktion durch die gleichbleibende bzw. steigende Nachfrage im Rest der Welt aber nicht sinken wird (Marktgesetz...). Erst wenn die Ingenieure wirkliche Alternativen entwickelt haben, wird der Verbrenner aussterben.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Was ist " öffentlicher Nahverkehr"?Aufm Dorf ist das, wenn die Kiddys den einen Schulbus der fährt, verpasst haben, nimmt sie Bauer Horst aufm Hänger mit. Der fährt nämlich immer, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •