Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: TBKS Einbau Rätsel Kupplungsdeckel

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    meinst du diese Scheiben (roter Pfeil) die kenn ich garnicht und ich hab schon mehr wie 2 dutzend verbaut
    Scheiben.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #32
    Admin Avatar von Sascha (Norberts Junior)
    Registriert seit
    04.01.2023
    Ort
    Ruthweiler
    Beiträge
    82
    bin auch über die Scheiben verwundert und die Aussage auf dem Bild verwirrt mich auch ein bisschen
    "Geänderten Seegering auf 13mm
    Mit Beilagscheiben zentriert wie im original Zustand
    Kette läuft somit auf Gleitschiene genau mittig."

    Also es soll zentriert werden wie im original zustand und somit soll die Kette genau mittig auf der Schiene laufen?
    Soweit ich weis läuft die Kette im originalen Zustand eben nicht mittig in der Gleitschiene deswegen ging norbert von den 13mm auf 15 oder nicht?

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    so Sascha hier deine Bilder.
    20230212_135257.jpgeb.jpgsa.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #34
    Neu hier
    Registriert seit
    03.02.2023
    Beiträge
    49
    Hallo Sascha, Ich habe da galub ich alles flasch gemacht. Muss mich hier MEGA Entschuldigen!!! Die Nut ist auf 15mm. SORRY! Hab mich volle vermessen. Bin gerade dabei alles nochmal zu zerlegen.
    Aber gehören die Beilagscheiben jetzt zwischen Block und TBKS? Da wären 2mm gewinn!?

  5. #35
    Admin Avatar von Sascha (Norberts Junior)
    Registriert seit
    04.01.2023
    Ort
    Ruthweiler
    Beiträge
    82
    Kein Problem, mir war es nur wichtig aufzuklären denn im ersten moment als du mich bei Ebay mit dem Problem kontaktiert hast, dachte ich erst ich hätte irgend einen Mist gebaut, aber gleichzeitig konnte ich mir schlecht vorstellen das ein Tbks aus ca 25 die ich schon versendet hab mist sein soll und dann noch in dem Maße, ich weis dass hier im Forum viele User sind die sich richtig auskennen mit dem Einbau des TBKS und den Problemen die evtl auftreten können daher war dies die einzig richtige Lösung das Problem hier anzugehen. Jetzt muss nur noch der Kettenspanner entgültig richtig verbaut werden, die Frage ist jetzt nur ob dies mit den Änderungen die vorgenommen wurden noch möglich ist und warum genau berührt der Spanner jetzt denn Kupplungsdeckel ?

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    diese toleranzen bei den Kupplungsdeckel hatten wir schon mal behebung siehe post #2
    zur not kann ich ihm auch einen Kupplungsdeckel schicken der bei eingebautem und eingestelltem Spanner zugeht
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    nur für Kollge Danski
    TBKS Scheiben.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #38
    Neu hier
    Registriert seit
    03.02.2023
    Beiträge
    49
    Danke Dieter, Na dann habe ich da mal nichts falsch gemacht.

  9. #39
    Neu hier
    Registriert seit
    03.02.2023
    Beiträge
    49
    So, Endbericht!

    Wenn ich alles so montiere wie es anscheinend alle machen, bekomme ich den Deckel montiert. NUR dann drückt der Spanner die Gleitschine seitlich auf die Kette wie auf dem 8. Bild von mir/pahld.
    Wenn der Deckel dann montieret ist, besteht nur ein minimaler Abstand zwischen Deckel und Spanner, wenn überhaupt (kann ja nicht hinein sehen) und somit kommt es dann wahscheinlich zu dem Fall was pahld in post #2 gezeigt hat.
    Habe den Motor mit Starter ( Ohne Zündkerze ) drehen lassen und mir das tänzeln des Spanners angesehn. Der Spanner bewegt sich schon ordentlich, denn das Axiale Spiel (2mm) und Radiale Spiel 0,3mm auf dem Bolzen is ja nicht wenig. Der Original Bolzen hat genau 8mm und und der vom TKBS 7,7mm (war ja mal eine Schraube). Das alles hat Norbert damals sicher bedacht, ist auch so lange haltbar und die beste Lösung des Spanner Problems. Mir geht das nicht ganz zusammen im Kopf, wenn etwas im Motor ein solches Spiel aufweist, deswegen hab ich es abgeändert, wenn auch total unnötig.

    Mega Dank an alle, besonders an Dieter und Sascha!!!
    Und Sorry fürs die doofen 10mm Grrrrr!

    G Daniel

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.826
    Alles gut dafür sind wir doch da
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •