Hallo Leute und TBKS Profis!

Habe hier ja schon etliches über diverse Kettenspanner Problemlöser gelesen und somit mir gleich den TBKS/4 bei Sascha geholt.
Das Teil kam rasch und wollte gleich loslegen. Geiles Teil und gut dass Sascha das weiter macht. Danke Sascha!
Leider bemerkte ich nach der Montage, dass der Segering, nur 10mm vom Block weg war anstatt der Originalen 13mm. Somit hätte der Spanner die Gleitschiene schief auf die Kette gedrückt. Der Spanner konnte auch ca. 3mm auf dem Bolzen hin und her rutschen. Kurzerhand habe ich auf den Bolzen eine neue Nut auf 13mm gedreht und hinter den Kettenspanner etwas beigelegt dass er gut auf dem Bolzen sitzt. Der Kettenspanner sitzt nun gut, exakt parallel zum Motorblock, und drückt die Gleitschiene exakt mittig auf die Steuerkette. Nach ein paar Kilometer fahrt war mir aber dann nicht gut dabei und habe noch mal alles aufgemacht und begutachtet Sascha gefragt und auf sein Anraten mich hier angemeldet

So nun aber zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich den TKBS so einstelle dass der Spanner nur 5mm ausfahren ist, bekomme ich den Kupplungsdeckel nicht mehr montiert, weil der Kupplungsdeckel (genauer Ölfiltergehäuse) am Kettenspanner ansteht, da dieser ja von der Original Position versetzt wurde
Wenn ich den TKBS so einstelle dass der Spanner zur hälfte (13mm) ausgefahren ist, ist alles gut. Nur ist das ja nicht Sinn der Sache ?
Im Original Zustand hatte ich 17mm bei 25 000 km laufleitung
Entweder habe ich etwas falsch gemacht od. ich habe einen komplett anderen Kupplungsdeckel, wie alle anderen hier.

Hätte hierzu jede menge Fotos, nur habe ich noch nicht herausgefunden wie das hier mit hochladen geht.

Danke schonmal für Eure Anteilname!