Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Thema: TBKS Einbau Rätsel Kupplungsdeckel

  1. #51
    Neu hier
    Registriert seit
    03.02.2023
    Beiträge
    49
    Eigentlich wollte ich jetzt nichts mehr dazu schreiben aber möchte Dir Sascha noch antworten.

    Hey Sascha
    Danke für Deine Frage, Du hast mir damit meine restlichen Frage beantwortet. Jetzt ist es mir klar, warum sich die Spannschiene nicht mehr einseitig einläuft (7,7mm). Somit hat der Spanner Platz zu kippeln und nimmt auf der Spannschiene da druck weg, wo sie im Originalen verschleißen würde. Und das der Spanner auf dem Bolzen 2-3mm hin und her rutschen kann, gehört da wahrscheinlich auch dazu, weil sich die Spannschiene seitlich bewegen kann und somit im worst case die Kette seitlich nicht drüber kann.

    Ja der Bolzen hat 7,7mm und der Abstand zum Seegering beträgt 15mm (von der Mutter weg). Ich habe lediglich den Bolzen ausgebaut und eine Nut auf 17mm gedreht (damit der Seegering wie original auf 33mm vom Block weg sitzt, was ja falsch war), wieder eingeschraubt und hinten wieder angeschweißt. Habe dabei auch darauf geachtet die Mutter nicht zu verdrehen.
    Habe jetzt alles so zusammengebaut wie es Norbert vorgesehen hat. Spanner auf 10 Rasten ausgefahren damit der Kupplungsdeckel sich montieren lässt.

    Sehr lieb von Dir mir einen Neuen zu kommen zu lassen, ist aber nicht nötig.

    Alles Gut. DANKE!!!

  2. #52
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Danski: alles gut, du bist nicht der erste der am TBKS was ändert, weil man es einfach nicht besser weiß. Erwartet auch keiner, dass jeder das eigentliche Funktionsprinzip des TBKS versteht. Du bist wenigstens einer, der einen Fehler auch zugibt! Und das ist ja heute auch schon viel wert.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •