Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Anmerkung zu Funktionen

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Claudi
    Registriert seit
    14.10.2019
    Ort
    Pappenheim
    Beiträge
    162
    Es muss nichts von Heute auf Morgen passieren ( @Sigi und @Sascha)...ich glaube das erwartet auch Keiner! Ihr macht das ja alles in Eurer Freizeit und dafür sind wir euch dankbar. Manchmal muss "Gut Ding Weile haben" ;-)
    Ich habe selbst von diesen Dingen keine Ahnung und bin nur froh daß das Forum im Großen und Ganzen läuft! Alles andere schafft ihr schon im Laufe der Zeit!!
    Gruß Elke
    Alles Glück dieser Erde liegt
    ... auf dem Rücken der Pferde
    ...oder im Sattel einer eLse

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Sigi, ruf mal den Jens an.
    Sorry für OT, aber da ja PN so seine Probleme haben soll...
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #13
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Ich schreib hier mal meine Gedanken zum Forum rein. Als das Forum nicht ging habe ich die verrückte Idee gehabt selbst eins auf die Beine zu stellen und mich über Forensoftware informiert. vBulletin war schnell raus. Die haben ca. 2007 ihren Zenit überschritten und mit den folgenden Versionen nix dolles abgeliefert. Die 4.0 Version sollte von Grund aus neu geschrieben werden doch da der Hersteller aufgekauft wurde haben die nur schnell ein bisschen Social Media dran geklebt aber keine strukturellen Probleme gelöst. Gleiches für die 5.x Version die 2012 kam. Das hat dazu geführt dass die Kernentwickler noch vo der 4.x den Laden verlassen habe und eine eigene Forensoftware entwickelt haben. Die nennt sich xenForo (www.xenforo.com) und ist sehr beliebt. Wäre für mich der Favorit bei den käuflichen Lösungen.Als freie Foren-Software habe ich mit SMF (www.simplemachines.org) ausgeguckt. Auch sehr beliebt, besonders im Untergrund des Internets. Beide haben Importer für vBulletin. Wie gut die sind wird sich in der Realität zeigen. xenForo fängt bei 160$ an, eine Media Gallery kostet nochmal 65$ + MwSt. Die Gallery gefällt mir persönlich nicht so gut.SMF kostet nix und die meisten AddOns sind auch frei. Dafür hat man eben auch eine steile Lernkurve. Ich arbeite seit 30 Jahren als Softwareentwickler, habe aber wenig Berührungspunkte mit php. Ich schätze den Aufwand auf 2-6 Wochen als Feierabend- und Wochenendjob. Ein Vergleich: https://en.wikipedia.org/wiki/Compar...forum_software Und auf deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...foren-Software Und hier mit Einschätzung: https://www.blogmojo.de/forensoftware/ Das mal so als Denkanstoss.Ich glaub ich werde die Tage mal mit SMF experimentieren. Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hi, so in etwa sieht mein bisheriges Resume auch aus. Der einzige Grund bei vBulletin zu bleiben, wenn man denn umstellt, ist die Hoffnung, dass die Migration möglichst gut klappt. Ich würde aber auch davon abraten deshalb die Anschaffungskosten der neuen Version in Kauf zu nehmen. Auf Xen und SMF bin ich auch schon gestoßen, hatte aber noch keine Zeit mich genauer damit zu beschäftigen - ich hoffe ich finde morgen Muse und die Zeit. Melde mich morgen bei dir, Jens.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Kein Problem Problem... Evtl können wir ja Video Tel über Katis Handy machen... 👍. Heute Must du erst ma bissl feiern!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •