Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Anmerkung zu Funktionen

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149

    Anmerkung zu Funktionen

    Anmerkung zu Funktionen
    Hallo zusammen, Ich kann nicht mehr durch Doppelklick aus das "S" das Forum als gelesen markieren und ich kann nicht mehr eine Kategorie zuklappen, das Symbol nach oben bewirkt das leider nicht mehr. Ist das so gewollt, oder hat sich ein Fehler eingeschlichen ?
    MFG Wilfried

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    456
    Hallo, zunächst sind wir froh, daß das Forum überhaupt wieder erreichbar ist! Die Fehler sind ja zum Glück nicht grawierend. Vielleicht ist es aber nicht verkehrt, wenn wir hier alle Macken (der Forensoftware, nicht unsere* ) sammeln. Nicht um zu meckern, sondern wegen der besseren Übersicht. Die Admins können das dann bei Gelegenheit mit dem Provider abklären. Der wird schließlich für die einwandfreie Funktion bezahlt. Hier gleich mal ein Punkt von mir: Mit dem Tablet kann ich seit gestern die Desktopansicht nicht mehr aktivieren und es wurden ind der tabellarischen Ansicht auch keine aktuellen Beitäge angezeigt. Heute war ich damit noch nicht online. Wenn sich was ändert, poste ich es hier. Gruß Harald *dafür reicht die Serverkapazität wohl nicht :)
    Geändert von loeschmeister60 (12.01.2023 um 09:28 Uhr)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    456
    Nachtrag: Der Zeilenumbruch und Leerzeichen werden nicht übernommen. Auch bei Bearbeiten des Beitrags. Es liegt also nicht an mir, daß der obige Post so unübersichtlich ist. Harald
    Geändert von loeschmeister60 (12.01.2023 um 11:12 Uhr)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Fehlfunktionen sammeln, um dem Eigentlichen Problem auf die Spur zu kommen? Vielleicht der beste Weg! Was sagen unsere Admins dazu? Sollen wir vorher noch Kategorien bilden? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich z.B. mit dem Anmeldeproblem tatsächlich nur um ein Problem auf der Eingangsseite bzw. der Anmeldeleiste oben handelt, das aber als Auswirkung dann sich auch auf den Zugriff auf gespeicherte Zugangsdaten auswirkt... Möglich auch, dass die Reanimation des Forums eine "Umleitung" auf dem Weg zum Server bewirkt hat, wodurch a) der Upload länger dauert und b) bestimmte Befehle den Server nicht erreichen? Ihr merkt, ich habe keinen Plan von solchem Computerkram. Evtl. ist dass aber alles nicht mehr wichtig, wenn eine kurzfristige Migration auf eine andere Software beabsichtigt und möglich ist...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Jipp - in meinem vorherigen Post sind die Absätze rausgeflogen... - dafür ging der Upload schnell: klick und schon da!
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hallo zusammen,

    eine Fehlersammlung ist nicht notwendig. Wir werden die bestehende Forensoftware nie wieder fehlerfrei zum laufen kriegen. Es funktioniert im Moment Text-Beiträge zu verfassen und Beiträge zu lesen.
    Privatnachrichten in einem gewissen Maß und alles andere nicht. Mit jedem Pflasterchen auf eine Fehlerstelle reißen andere Wunden auf.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    456
    @ Sigi, das bedeutet also, daß eine neue Software erforderlich wird. Die Kosten werden wir gemeinsam sicher stemmen, aber lassen sich die alten Beiträge retten? Hört sich auch nach viel Arbeit für Euch an. Gruß Harald

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Kann ich alles grad leider noch gar nicht abschätzen, noch nicht mal, ob der Umzug mit Erhalt der bisherigen Inhalte erfolgreich sein wird.
    Der Umzug kann auf jeden Fall nicht mal eben nach Feierabend passieren, da muss man schon 1-2 Tage dranbleiben - es muss ja auch wenn's augenscheinlich geklappt alles durchgetestet werden.
    Ich kucke, dass ich am Sonntag mal einen groben Plan für die Aktion mache und den mit Sascha durchspreche

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    456
    Macht Euch deshalb keinen Streß! Jeder versteht, daß Ihr das in der Freizeit macht und keine Profis auf dem Gebniet seid. Das richtet sich gleich mal an die, die meinen meckern zu müssen. Vielleicht findet sich auch noch ein kompetenter Unterstützer, wenn der Anbieter nicht genügend Hilfe bietet. Zumindest habe ich den Eindruck, daß dieser Provider keine große Hilfe ist. Ich selbst kann leider außer Daumendrücken nichts beitragen. Um die alten Beiträge wäre es natürlich schade! Vielleicht gibt es die Möglichkeit, vor einem Wechsel die Inhalte für den Fall zu speichern, daß sich später noch eine Möglichkeit ergibt, sie online zu stellen. Nur so ein Gedanke, denn Ahnung habe ich, wie gesagt, denkbar wenig. Gruß Harald
    Geändert von loeschmeister60 (12.01.2023 um 11:58 Uhr)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    456
    Nachtrag: Eben habe ich mal ein wenig recherchiert: Die Bewertungen über diesen Provider sprechen leider im negativsten Sinn für sich. Von der Seite ist wohl nichts zu erwarten!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •