Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Hilfe für den neuen Admin!!

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646

    Hilfe für den neuen Admin!!

    Sodele Forum läuft, aber jetzt brauchts IT Spezialisten die hier mit Rat und Tat mitmachen. So eine besser zwei Admins die sich ums wichtigste kümmern können und den Sascha unterstützen.

    Alle die mehr können wie ich ( ich weiss wo der Schalter zum an und aus machen ist ) bitte melden, sonst stirbt es vielleicht wieder wenn sich keiner kümmert.

    Danke

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hallo, schön wieder hier zu sein und Respekt an Sascha, der hartnäckig genug ist sich mit Hilfe des Hoster-Supports hier reinzufuchsen!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hallo, schön wieder hier zu sein und Respekt an Sascha, der hartnäckig genug ist sich mit Hilfe des Hoster-Supports hier reinzufuchsen!
    Ja an Dich hatten wir nun schon gedacht oder drücken wir es so aus im Hinterköpfchen

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich habe mir die vergangenen Wochen, auch im Austausch mit Edeltraut so einige Gedanken gemacht doch ohne die entsprechenden Zugänge (Hosting, Volladmin-Zugang im Forum) waren mir die Hände gebunden.
    Das wichtigste (wenn nicht alles) ist nun unter Saschas Kontrolle und ich konnte mir gestern Abend schon ein etwas genaueres Bild machen. Das grobe kriegen wir sicher irgendwie hin, aber da lauern so einige Fallen, was die mittelfristige Zukunft angeht.
    Ich versuche im Lauf des Tages das mal zusammenzufassen.
    Geändert von Sigi (05.01.2023 um 10:55 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    755
    Wer Spenden wil, bekommt via PN vom Sascha die PayPal Adresse. Soweit ich konnte habe ich Kontodaten (da veraltet und meine eigenen Beiträge) rausgelöscht, der Rest liegt beim
    Admin.

    dLzG

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Update: Wir sind ein paar Schritte weiter.
    1. Das Forum sollte nun durchgehend SSL verschlüsselt und damit so sicher sein, wie es die Forensoftware nur erlaubt.
    2. Die Navigation oben ist so angepasst, dass der alte Punkt "Reparatur" nicht mehr erreichbar ist und der Link zum TBKS/4 über Kleinanzeigen weg ist.
    Sascha will sich noch überlegen, wie und ob der Bezug des TBKS künftig veröffentlicht wird.
    Geändert von Sigi (09.01.2023 um 22:33 Uhr)

  7. #7
    Admin Avatar von Sascha (Norberts Junior)
    Registriert seit
    04.01.2023
    Ort
    Ruthweiler
    Beiträge
    80
    Danke Sigi!

    Ja der "Reparatur" Button hatte ja keinen wirklichen Sinn mehr gemacht den der gute Norbert wird leider nichts mehr reparieren können, den TBKS/4 gibt es zwar noch aber den habe ich ja im Forum "LS650-Technik-Motor" unter "TBKS Update" angeboten und das reicht mir, er muss nicht oben in der Menüleiste erreichbar sein.

    Die Sache mit dem SSL Zertifikat ist natürlich Prima !!!!

    Wir schreiben hier im Thema "Hilfe für den neuen Admin" aber es gibt mittlerweile 2 Admins in unserem Forum =)

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Bin hier immer noch mit sehr gemischten Gefühlen unterwegs. Auf der einen Seite kann ich nun Dinge tun, die längst überfällig waren. Hätte Norbert aber wirklich gewollt, dass ich's mache, hätte er mich's schon vor Jahren machen lassen.
    Auf der anderen Seite bin ich sehr froh drüber dich und Edeltraut gleichsam beim Erhalt des Forums unterstützen zu können.
    Mittelfristig wird das auch der Gemeinschaft einiges abverlagen, primär mal Umstellung. Ich sehe mich da in der Position eines Handlangers, der jetzt halt die Schaufel anfassen kann und das werde ich tun so gut und lange wie ich kann.
    Das Vertrauen eurer Famlie und der Gemeinschaft werde ich nicht enttäuschen, bei Erwartungen bin ich mir da nicht so sicher.

    Wir brauchen eine Zukunftslösung, die einfach zu unterhalten ist und mal mindestens 10 Jahre sorgenfrei zu bereiben ist.

    Also jede(r), der irgendwie Ahnung von Community-Lösungen, Webdevelopment und sozialen Medien über WhatsApp hinaus hat, ist willkommen Ideen zu äußern.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Mach Dir mal keinen Kopp, Sigi - Du wirst Kritik ernten, klar. Es gibt sogar Leute, die kritisieren grundsätzlich erstmal alles! ;-)
    Aber alles, was Du tust ist besser, als eine leere Forumsseite!

    Du hast Unterstützer hier, mit denen Du Entscheidungen im Zweifel vorher (auch nicht-öffentlich) diskutieren kannst.
    Damit wirst Du vermutlich den Teil möglicher Kritik vermeiden können, der berechtigt wäre...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Genau macht mal du/ihr könnt es sowieso nicht allen recht machen und wer meckert soll es erstmal besser machen.. das wird schon
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •