Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: "Spezialwerkzeug" Gabel (?)

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritzemann
    Registriert seit
    15.08.2022
    Ort
    D`dorf
    Beiträge
    49
    So ... linker Gabelholm alles gut. Beim rechten kam mir leider bei der Demontage die Buchse (9). entgegen. Ist die eingepresst? Oder bekomme ich die auch so rein?
    Falls problematisch: hat jmd hier noch einen rechten kompletten Gabelholm der er loswerden will?

    https://ibb.co/D45BbMJ

  2. #12
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Ist nicht (fest) eingepresst, kommt bei der Gabeldemontage normalerweise immer mit raus. Die Gleitbuchse ist ein Verschleißteil ;-)
    Geändert von cilex (13.11.2022 um 22:01 Uhr)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    Hallo, ich kann die die Aussage von cilex nur bestätigen.
    Ja, diese Buchse ist Verschleißteil und je nach Baujahr oder Typ der LS 650 („F“- oder „P“- Model bzw. „NP41A oder „NP41B“ oder besser, Produktionsdatum der Gabel und abhängig vom jeweiligen Zulieferer der Gabel ) werden hier dann spezifische bzw. unterschiedliche Ersatzteile benötigt....

    z.B. Ersatzteilnummern "5116714100" oder "5116713A00" oder noch andere Ersatzteilnummern für diese Gleithülsen.
    Frage am Rande: Hat der Sechskant in den Hülsen 22 oder 24mm? Es gibt nämlich auch noch Gabeln mit 22mm Sechskant in den Hülsen…

    Gruß Theo

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    Ich ergänze noch mal kurz zu möglichen Ersatzteilfragen:

    Je nachdem ob rechtes oder linkes Gabelrohr, besteht ein komplettes Gabelrohr aus maximal bis zu 20 oder 21 Einzelteilen. Je nach Baujahr, Typ, "F" oder "P", "A" oder "B", Produktionsjahr der Gabel oder Zulieferer werden im originalen Ersatzteilkatalog aber Einzelteile für ein Gabelrohr mit 36 bis 42 unterschiedlichen Nummern ausgewiesen...

    Deshalb sollte vor einer Ersatzteilbestellung genau recherchiert werden, welche Teile genau benötigt werden - und manche Teile gibt es schon gar nicht mehr -

    Theo

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Fritzemann
    Registriert seit
    15.08.2022
    Ort
    D`dorf
    Beiträge
    49
    @ theo59

    24 mm

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von theo59 Beitrag anzeigen

    Frage am Rande: Hat der Sechskant in den Hülsen 22 oder 24mm? Es gibt nämlich auch noch Gabeln mit 22mm Sechskant in den Hülsen…

    Gruß Theo
    Antwort am Rande.. ja meine langen AME Gabelholme haben einen 22mm Sechskant drin
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •