Zitat Zitat von Chopper73 Beitrag anzeigen
Halali und herzlichen Dank für die Glückwünsche !! Bin die letzten Wochen um mindestens 10 Jahre gealtert, was mir besoldungstechnisch aber leider nicht angerechnet wird. Zum Dank hat mich dann auch noch die Hexe angeschossen, damit ich mich nur noch auf allen vieren fortbewegen kann und sich dem Wild somit größere Fluchtchancen eröffnen



Ein eigenes Jagdrevier kann ich leider noch nicht vorweisen und muss mich vorerst als "Jagdgast" verdingen. Die Jagd auf Jungfüchse ist bei uns übrigens ganzjährig (ausgewachsene Tiere vom 16.06. - 28.02.) erlaubt und auch notwendig, wenn zB Rebhuhn, Fasan oder der gute alte Feldhase auch mal eine Chance haben sollen. Natürliche Feinde hat Meister Reineke hierzulande ja kaum.

Herbstzeit ist Drückjagdzeit. Wird übrigens gemacht, damit das Wild den Rest des Jahres größtenteils Ruhe hat. In Deutschland mit seinem strengsten Waffengesetz in Europa, vermutlich sogar weltweit, geht Sicherheit immer über Jagderfolg. Das reicht vom vorher einzureichenden Schießnachweis (=Leistungsnachweis zur Treffergenauigkeit) über Signalkleidung, streng geregelten Abläufen bis hin zu weiträumigen, bewachten Absperrungen. Dass sich Wanderer ins Treiben unabsichtlich verirren ist da sehr unwahrscheinlich. Da gibts höchstens ein paar Peta-Aktivisten die absichtlich stören Dann gilt die "3-S-Regel": Schießen, Schaufeln, Schnauze halten

Übrigens nenne ich tatsächlich einen Lodenmantel mein eigen und bin dem jagdlichen Brauchtum gegenüber durchaus auch nicht abgeneigt. Was gibt es Schöneres als nach erfolgreicher Jagd mit Gleichgesinnten bei einem leckeren Rehbraten zu klönen

Funfact zu Bambi: Im Buch/Film ist Bambis Vater ("Großer Prinz") ein stolzer Rothirsch. Bambi gehört samt Mutter aber zur Gattung Rehwild. Rehwild und Rotwild können sich nicht paaren. Das wäre, als ob Lassies Vater ein Kater gewesen wäre

Meine eLSe werde ich natürlich auch weiterhin durch die Gegend bewegen

Bis die Tage und Weidmanns Dank
Marvin
Nach erfolgreicher Jagd und Rehbraten, glaub mir ich weiss was da sonst noch passiert . Nach dem Abschuss, beim Aufbrechen oder nach der Drückjagd beim gemeinsamen Zusammensein. Übrigens von wegen keine Wanderer ist Anke und mir selbst passiert da flogen die Kugeln nicht weit entfernt, wenn das Gebiet der Drückjagd sehr gross ist und ausgewiesene Wanderwege nicht richtig abgesperrt bzw. Umgehungen angezeigt werden ist da schnell passiert. Glücklicherweise bin ich da so oft beigewesen noch zweihundert Meter weiter im Wakd wären wir mittendrin gewesen, so konnten wir uns grade noch umdrehen und schnell aus dem Gebiet raus in Richtung nächsten Ort. Hinterher gabs eine Entschuldigung von der dortigen Jagdbehörde und einen Erklärungsversuch.