Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Vergaser

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Jo die Idee von Joe ist gut .. wenn das Problem auftritt und du noch den originalen Benzin Hahn hast mal auf "Pri" schalten. Wenn es dann besser ist Unterdruckschlauch prüfen oder Benzin Hahn tauschen
    Auf Pri hatte ich bei den Aussetzern schon gestellt und es brachte nichts. Gestern stellte ich fest, daß der Sprit bei Pri ganz normal läuft. Der Unterdruckschlauch ist auch ok.

    Dem Tip mit Luftfilter und Kerze werde ich noch nachgehen. Ich habe gerade geschaut und eine Kerze mit dieser Bezeichnung gefunden:

    2949 DPR8EA-9 von NKG.

    Im Bucheli steht eine andere. Paßt die trotzdem?

    Ansonsten werde ich, sobald ich Zeit dazu habe, die kaputten Vergaserschrauben ausbohren oder sonstwie entfernen. Dann kann ich ihn endlich komplett überprüfen. Ich will auch den Tank mal leer machen und reinschauen. Vielleicht schwimmt da was rum, das sich vor den Benzinhahn legt. Es gibt ja nichs, das es nicht gibt.

    Nachher werde ich sie doch nochmal starten. Bis zum Dorfplatz habe ich eine leichte Steigung. Im Notfall muß ich dann nur noch sehen, wie ich sie die Einfahrt hoch bringe. Aber man hat ja Nachbarn.

    Da fällt mir noch was ein: Nach dem Starten lief sie immer im Standgas. Ich fahre dann zwar immer gleich los, aber einen Moment läuft sie ohne Gas. Dann rolle ich die Auffahrt runter. Unten Gebe ich ganz normal und ohne Probleme Gas. Nach 50 m biege ich ab. Hier geht es bergab und da traten jeweils diese Aussetzer auf. Das geht mir nicht in die Birne!

    Gruß Harald

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von loeschmeister60
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bayerwald
    Beiträge
    456

    Rätsel gelöst!

    Es ist tatsächlich der Benzinhahn. So naheliegend, aber mich hatte es verwirrt, daß ich bisher nach der anfänglichen Zickerei immer normal fahren konnte. Warum Pri nichts brachte, lag wohl an meiner Ungeduld.

    Bei meiner Testfahrt vorhin ging sie an einer leichten Steigung mit Stottern und Knallen aus. Diesesmal gab ich dem Sprit etwas Zeit, die Schwimmerkammer zu füllen. Sie lief dann brav und ich konnte sie gemütlich warmfahren. Zuhause der Test: Hahn auf On, ein paar Gasstösse und etwas Warten, dann begann sie zu stottern. Wieder auf Pri, kurz bevor sie ausging, und sie schnurrte.

    Vielleicht tausche ich trotzdem auch oder erst den Unterdruckschlauch. Bleibt ja auch noch eine mögliche Fehlerquelle. Auch wenn er gut aussah.

    Danke Euch allen für die Hilfe und noch einen schönen Restsonntag.

    Gruß Harald

    Geändert von loeschmeister60 (04.09.2022 um 11:47 Uhr)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •