Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Ich könnte k...

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    und wo ist das Foto ?

    Du wolltest doch hoffentlich nicht allein diesen Anblick, sondern mit uns teilen ???
    Labskaus grüßt !

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    @Thogen: GEIL! Schade, dass die Dame mit dem Minirock nicht bemerkt hast, dass Du ihre Rechnung und sie Deine Rechnung beglichen hast. SO hätte Mann einen Grund für ein Wiedersehen gehabt und hätte sich als whrer Gentelman herausstellen können, ohne dass es nach Baggern ausgesehen hätte. Wirklich Schade!
    Aber 60 Liter für 30 Euro ist auch nicht schlecht!

    @all: bevor ich mich bei den Eichämtlern blamiere: im Netz habe ich den Hinweis gefunden, dass es bei den kleinen VAG-Benzinern im Tankstutzen einen "Knubbel" gibt, der wenn man ihn betätigt (drückt) das Tankvolumen um etwa 12 - 13 Liter vergrößert indem auch ein Ausgleichsvolumen befüllt wird. Weiß jemand von Euch was davon?
    Wenn ich diesen Knubbel versehentlich ausgelöst hätte, könnte das der Grund sein, wieso so viel Sprit in den Tank passte. Das Volumen kommt jedenfalls hin.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thogen
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von labskaus Beitrag anzeigen
    und wo ist das Foto ?

    Du wolltest doch hoffentlich nicht allein diesen Anblick, sondern mit uns teilen ???
    Ich hatte allergrößte Mühe nicht das Atmen zu vergessen. An Bilder war da nicht zu denken …
    Wer morgens früher aufsteht, schafft mehr Kaffee.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von labskaus
    Registriert seit
    24.08.2020
    Ort
    Hamburg-Eppendorf
    Beiträge
    248
    @TheCrow : Nun warten wir alle auf die Geschichte, wie Du diese Typen so richtig fertig machst ... - und dann so was !!
    Labskaus grüßt !

  5. #15
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Der Knubbel ist im Einfüllrohr. Wenn du den mit der Zapfpistole nach unten, Richtung Tank, drückst öffnest du den Ausgleichsbehälter.
    Der Ausgleichsbehälter dient dazu überschüssige Kraftstoffmengen bei Hitzeausdehnung aufzunehmen. Oder wenn dir einer reinfährt und der Tank betroffen wird. Der Knubbel wird auch betätigt wenn der Tankverschluß zu gemacht wird.

    Edit:
    Hat mir mal ein "Tankwart" erklärt als ich auch zuviel getankt hatte und mit den Worten "Da kann was nicht stimmen" an der Kasse war.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Genau das, lieber Chris, scheint des Rätzels Lösung!

    Mit den Stichworten "Ausgleichsbehälter", "Übertanken" und "Nippeltrick" im Netz gesucht und siehe da: genau so, wie Du es beschrieben hast, funktioniert das.
    Sämtliche Effekte sind erklärt!
    Es lag also nicht an der Tanke, sondern an mir - und dass ich meine neue alte Gurke noch nicht so 100% genau kenne. Ich habe wohl unbemerkt diesen Knubbel gedrückt und getankt, was das Zeug hält - Der Sprit stand jedenfalls am Ende Oberkante-Unterlippe... Klar dass mein "Verbrauch" so hoch wirkt, wenn der Tank 25% (12 - 13 Liter auf 45 Liter) mehr fasst, als werkseitig angegeben. Dafür wird er sensationell niedrig sein, wenn ich das nächste mal tanke...

    Nur gut, dass ich noch keine Welle geschoben habe. Das wäre ja SOooo peinlich gewesen und ggf. hätte ich selbst "nasse Füsse" bekommen ...

    @Kay: tut mir leid, wenn ich Dich mal wieder enttäusche - mir ist es lieber so! 56 Liter Tank statt 45 Liter Tank - auf Knopfdruck! Nur mit der Zuordnung der Verbrauchswerte muß man vorsichtig sein. Mehrverbrauch könnte also auch auf zuviel Tanken zurückzuführen sein (doppelsinnig!)
    Geändert von TheCrow (17.12.2021 um 11:11 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    [QUOTE=TheCrow;293105]@Thogen: GEIL! Schade, dass die Dame mit dem Minirock nicht bemerkt hast, dass Du ihre Rechnung und sie Deine Rechnung beglichen hast. SO hätte Mann einen Grund für ein Wiedersehen gehabt und hätte sich als whrer Gentelman herausstellen können, ohne dass es nach Baggern ausgesehen hätte. Wirklich Schade!
    Aber 60 Liter für 30 Euro ist auch nicht schlecht!

    @all: bevor ich mich bei den Eichämtlern blamiere: im Netz habe ich den Hinweis gefunden, dass es bei den kleinen VAG-Benzinern im Tankstutzen einen "Knubbel" gibt, der wenn man ihn betätigt (drückt) das Tankvolumen um etwa 12 - 13 Liter vergrößert indem auch ein Ausgleichsvolumen befüllt wird. Weiß jemand von Euch was davon?

    Ja, in der Regel oben im Stutzen rechts...wenn man den drückt hört man die Entlüftung. Ich hab das früher genutzt, wenn ich in den Ländern Tschechien oder Österreich getankt habe um mehr Sprit mitzunehmen. Das hat schon ne Menge ausgemacht
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Eichamt Nordrhein-Westfalen
    „Die Zapfsäulen sind auf 0,2 Liter pro abgegebene 100 Liter abgegebene Menge genau. Das ist eine sehr
    hohe Genauigkeit, die erreicht wird durch den derzeitigen gesetzlichen Rahmen und den
    Überwachungsdruck,
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.086
    Also mir war dieser Entlüftungsknopf bei VAG-Produkten bis heute morgen fremd... Aber man lernt ja immer dazu!

    Was das Eichen angeht, mögen die 0,2 L per 100 stimmen. Das gilt aber nur für die Erst- oder Turnuseichung.
    Nach Wartungen und Reparaturen gilt ein vielfach höherer Wert bis zur Nächsten Turnuseichung. Vor Jahren (2015 ?) wurde dieser Toleranzwert gerade für die Messeinrichtung flüssiger Medien nach oben korrigiert - so dass man damit richtig spielen konnte! Ich finde das jetzt aber nicht mehr wieder (hatte vorhin EichVO und EichG am Wickel) und habe gerade auch keinen Kopp dafür, weil ich drei mündliche Verhandlungen für Montag vorbereite...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thogen
    Registriert seit
    25.05.2020
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    … Messeinrichtung flüssiger Medien nach oben korrigiert ...
    Zählen dazu auch Atemalkohol-Messeinrichtungen? Nee, oder?
    Wer morgens früher aufsteht, schafft mehr Kaffee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •