Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 213

Thema: Motor Komplettüberholung

  1. #111
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    da waren "alle" zylinderkopfdeckelschrauben so gedehnt das sie beim aufdrehen abrissen, sogar die stehbolzen vom zylinderkopf waren in den gewinden im motorblock rausgerissen.
    Da wäre ich vermutlich durchgedreht, ... und hätte das Teil angezündet.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #112
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.503
    Hallo

    Da bei der Norbertschen Motorreparatur auch meine Kopfdeckelschrauben abrissen beim Wiedergebrauch der alten Schrauben,
    denke ich doch, dass diese Schrauben vielleicht etwas schwach bemessen wurden von den Susi-Ingenieuren.
    Ne Nummer dicker und gut wärs .

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  3. #113
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    da sind mit sicherheit nicht die ingenieure schuld.
    die schrauben reißen ja nicht einfach so ab sondern nur mangels richtigem andrehen mit dem drehmomentschlüssel.
    diese schrauben besitzen genau das richtige maß und die richtige härte für ihren zweck.
    wer eine M6er schraube überdreht schaft das auch mit einer M8er schraube.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #114
    bassocksky
    Gast
    Nee, ich denke mal auch, das war eine "Privatreparatur" gewesen.

    Die Frage, die mich mehr bewegt hat, war:
    Wie will man so etwas beim Gebrauchtkauf feststellen?

    Man kann doch schlecht sagen: "OK, Probefahrt als Erstes - und dann bitte einmal kurz den Motor aufmachen..."

    Hätte ich beim Kauf etwas mehr Ahnung gehabt, wäre mir das rote(!) Dichtmittel vielleicht eher aufgefallen, dass überall am Zylinderkopf aussen noch in Resten zu sehen war.... .

    Norbert sagte, dass die Nockenwelle wohl schon mal getauscht worden wäre....stand allerdings nix davon in der damaligen Anzeige noch in den Ersatzteil-Rechnungen/Lieferscheinen.

    Ich habe mir die vom Vorbesitzer mitgelieferten Rechnungen noch mal alle durchgesehen....da kann das Eine oder Andere nicht stimmen....war ein Autoteilehändler.....

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

  5. #115
    bassocksky
    Gast
    So....gestern Abend 22:00 Uhr hatte ich nach Norberts Motorinstandsetzung meine eLSe endlich (gerade Zeitmangel) wieder soweit zusammen, dass die erste Testfahrt durch die Kölner Innenstadt und anschliessend nach Hause gehen konnte.... Boah ey.... völlig neues Fahrgefühl....der bearbeitete Auspuff hat das Ganze schön untermalt....

    Hat sich alles voll gelohnt, hat sich das....

    Nochmal Danke an Norbert....

  6. #116
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Hallo Norbert,
    ich wusste jetzt nicht so recht wo ich meine Anfrage hin packe. Aber da es um den Motor geht hänge ich mich mal hier ran.
    Du kannst das hier auch gerne löschen wenn mein Anliegen bei dir angekommen ist (per PN bist ja schwer zu erreichen).
    Also ich hatte damals als ich meine LS gekauft hab den alten Motor dazu bekommen der verbaut war.
    Dieser hat ca. 50000km runter und wurde durch Abbruch eines Ventils leicht geschrottet. (Kolben->Loch, Kopf-> Ventil eingedrückt)
    Den Rest kann ich leider nicht testen und oder vermessen. Nun wäre meine Frage, ob du mit dem Motor als Organspender was anfangen könntest.
    Da ich keine Ahnung habe was er Wert wäre wollte ich dies nun nicht bei Angebote rein setzen.
    Ich würde auf ein von dir faires Angebot hoffen, nachdem du dir den eventuell angeschaut hast, falls den Interesse bestünde.
    Melde dich mal in irgendeiner Form.

  7. #117
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    @Gesiima

    Geh doch oben im Forum auf den Button "Reparatur" und dann auf "Kontakt".
    Da findest du was du suchst.
    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  8. #118
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Gesiima Beitrag anzeigen
    Dieser hat ca. 50000km runter und wurde durch Abbruch eines Ventils leicht geschrottet. (Kolben->Loch, Kopf-> Ventil eingedrückt)
    von leicht geschrottet kann keine rede sein, wenn kopf, zylinder und kolben kaputt sind ist der rest nicht mehr viel wert.
    es tut mir leid, ich könnte mit diesem rest nichts anfangen da ich jedes jahr genug davon entsorgen muß weil mein keller sonst überläuft.
    bei 50 000 km laufleistung ist außer dem getriebe falls in ordnung fast nichts mehr zu gebrauchen, freilauf usw. haben zu viel laufleistung um weiterverwendet werden zu können.
    stell doch ein angebot unter verkäufe, vielleicht braucht jemand das gehäuse.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #119
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gesiima
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    179
    Danke BT für die schnelle Antwort.
    Sowas in der Richtung habe ich mir schon fast gedacht. Und das du genug rum zu liegen hast hätte man sich denken können.
    Aber Versuch macht gluck und es hätte ja auch anders sein können. :IMG0:
    Denn lass ich ihn bei mir im Schrank stehen und mal sehn vllt nehme ich ihn aus Spaß mal aus einander.

  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162

    Wow, auch ich möchte gern meine Bewunderung für die Arbeit aussprechen. Sowas ist eine echte Rarität, ein "Mechaniker" mit solch einer Leistungsqualität als auch der Preis.

    Ich habe mir vor kurzem mein Motorradführerschein gemacht und habe mir als erstes Motorrad direkt eine eLSe gekauft. (Empfehlung) :D

    Von 1.700€ auf 1.000 runtergehandelt. Der Zustand ist nicht grade der Beste! Vermute jedoch auch technisch. Sie ist ein 5 Gang '93 Baujahr mit ca. 32.000 km Laufleistung.
    Wie auf dem Bild zu sehen ist am Motor (mittig) Ölaustritt zu erkennen, habe schon gelesen, dass es wohl der Stopfen sein wird, jedoch weiss ich es nicht genau (Laie), wie gesagt sie tropft auch etwas im Stand.

    Dazu knallt auch der Auspuff etwas, wenn ich Gaswegnehme und die Kupplung ziehe. Kann man was dagegen "auf die Schnelle" tun? Also eben nicht direkt damit in die Werkstatt zu gurken.

    Hatte mir auch schon überlegt die Maschine zum Norbert zu bringen, jedoch fehlt mir als "Armer Auszubildener" :D die finanziellen Mittel, um alles direkt zu zahlen.

    Lieben Gruß Holzi


    IMG_1369.jpg

Ähnliche Themen

  1. generalüberholung steht an
    Von scalpel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 18:14
  2. Generalüberholung(?)
    Von Waldmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:44
  3. Komplettüberholung??
    Von mautstrichgrau im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 17:52
  4. Motorüberholung
    Von Eric71 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 13:27
  5. Motorüberholung
    Von Distel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 21:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •