Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Anlasserschalter und Lichtschalter in die Tachoblende

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stroti
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    22

    Anlasserschalter und Lichtschalter in die Tachoblende

    Moin,

    hat schonmal jemand hier zwischen Tacho und Kontrollleuchten Schalter eingesetzt? Ich möchte einen Taster zum Starten und einen Schalter fürs Lampen da hinbauen. Noch nicht ganz zu Ende gedacht (so von wegen Killschalter, Ausmacher) aber ich möchte den Lenker leer bekommen.

    Doch, ich habe jetzt 3 Stunden lang die Suche benutzt :-)

    Grußle

    Peer

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hallo,

    (1) Da ist praktisch kein Platz?! (Guck mal von unten in das Plastikdingens vom Tacho...)
    (2) Geht das nicht ohne weitere Frickelei: Kupplung ziehen, Gas, anlassen = 3 Hände nötig....

    MFG, Bauer

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stroti
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    22
    Also Punkt zwei ist nicht die große Aufgabe, ist schon auf Neutrallampe ohne Kupplungsschalter umgebaut. Der Platz ist das Ding, ja. Deshalb frage ich ja.

    Grußle

    Peer

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    Ich hatte schon mal einen Anlasstaster in der Tachoblende.
    Mach morgen mal ein Bild.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Ich habe meinAnlasstaster, in Reihe mit dem Neutralschalter geschaltet, unter dem Sitz undstarte so die Kiste. Das ist optisch sauber, funktioniert seit 5 Jahren top.Licht würde ich dir empfehlen auch mit einem Taster und Stromstoßrelais zumachen, Platzbedarf ist sehr gering und gibt gute „Vandalismustaster“ inkleiner Bauform (Conrad).

    Wenn du Fragenzur „Minimalelektrik hast, dann melde dich ruhig, habe da ganz schönrumgefrickelt und vorher auch experimentiert. Habe jetzt einen guten Weg fürmich gefunden und sowohl Kabel, als auch Gasbowdenzug im Lenker verlegt.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Kesselkreis
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Gars/ Inn
    Beiträge
    438
    DSC00545.jpg Da hatte ich den mal hingebaut. War so ein Folientaster vom Elektonikladen.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    so'n anlasserknopp extra hatte ich auch mal ... aber vom laternenparken hat der recht flott kapituliert ! danach hab ich das mit dem zündschloß zusammen gepackt , und das funzt jetzt schon lange

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stroti
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    22
    Ich sehe die Herausforderung :-) Zündschloss mit Start habe ich auch im Fokus, aber der Schalter reizt mich mehr. Danke für die minimalistische Unterstützung :-) aber die Liesbeth wird nicht komplett umgebaut. Ich mache parallel noch eine 86er GSXR klar, da programmiere ich einen Arduino für mit Tastern und allem Hekmek. Liesbeth bekommt nur weniger Armaturen. Ohne Mikrocontroler!
    Habe einen Tacho mit Blende gekauft und werde Platz schaffen an der Anzeige für Blinker etc- da kommen LED rein, vielleicht ist dann genug Platz für IP 62 Taster/ Schalter.
    Will keep you updated.

    Grußle

    Peer

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stroti
    Registriert seit
    05.12.2018
    Beiträge
    22
    Hi alle,

    Kurzes Update da ich ein großes Dingen für mich gelöst habe: Ich ersetze die drei anzeigen durch 19mm v2a Schalter und Taster. Der Trick ist einfach, ich nehme die mit LED drin! Taster für Start mit grüner LED für Blinker, Schalter für run/Stopp ohne LED und Schalter für Licht an mit LED blau für high Beam. Die Schalter habe ich schon da aber noch nicht eingebaut. Das wird so wie ich das wollte! Foto folgt...

    Grußle

    Peer

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    klingt ja super, ich bin mal gespannt wie das dann aussieht....
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •