Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Steuerkettenspanner die xxxste

  1. #1
    Zandi
    Gast

    Steuerkettenspanner die xxxste

    So da bin ich, eben erst im Forum Angemeldet, dann Vorgestellt und jetzt wirds richtig interessant.
    Ich Fahre seit 2001 eine 1994er Ls. Das Mädel hatte damals beim Kauf 28000 runter und jetzt 46000.
    Gestern wollte ich mal über Google was nachsehen von wegen Kupplungsrutschen und öl.
    Da bin ich dann im Forum gelandet und es lächelt mich ein Beitrag Steuerkettenspanner an.
    Hm dachte ich, Klappern tut Deine ja schon seit letztes Jahr da wird doch nicht ?
    O.K. heute also mangels Arbeit früher Feierabend gemacht und erstmal den Deckel von der Suzi runter, volltreffer... in meinen Augen verabschiedeten sich gerade 300 öro, wenns reicht :-X.
    Also erstmal eine Paffen und ne Pulle Bier runtergekippt, schon besser.
    Der Spanner labbert da Drinnen rum wie ne überreife Banane, aber raus isser noch nicht, allerdings ist
    die Bohrung so rund wie ein Knopfloch von der zu engen Jeans meiner Frau ;)
    Nunja, Ich hab schon mal den Norbert angeschrieben ob er mir ne kleine Anleitung als Unterstützung für meinen Monteur schreibt damit der gute nicht sinnlos mein Geld verballert.
    Der Gute hat nen klasse ruf in unserer Ecke, allerdings noch nicht allzuviel an einer Ls gemacht, aber er soll es trotzdem machen, unser großer Händler hier hat immer alle hände voll zu tun und meinereiner will ja bald wieder Fahren.
    Nach Ostern bring ich sie hin, mal sehen was es wird.
    Hab hier schon ne menge gefunden, Linke schiene neu, Kette sowiso, und Spanner weil ausgelutscht.
    Dann war da noch das Linksgewinde auf der Achse vom Steuerrad und die überqillende Dichtmasse.
    Fehlt nur noch Motor drinlassen oder nur abkippen oder gar nur Tank ab ???
    Wenn jetzt noch jemand Bock hat mir mal die vorgehensweise zu schreiben wär das schon mal ein guter start für meinen Schrauber.
    Norbert hab ich allerdings auch schon angemailt wegen schriftlicher hilfe.
    Zu guter Letzt, Als ich den auspuff heute ab hatte, hab ich mal ein Äüglein auf die Ventile geworfen,
    Der schaft war ziemlich weiß, hat das was zu sagen ?? Außpuff original, aber mit Bohrer 13 mm bis zum Lochblech aufgebohrt :)
    Sodele das war es erstmal, ich hoffe auf fleißige Finger eurerseits und verbleibe mit es Lebe die Ls

    Heiko

  2. #2
    Zandi
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner die xxxste

    Nachtrag, komme ich eventuell mit einem verlängerten spanner allein aus, oder ist die Kette dafür schon zu lang ??

    Danke , Heiko

  3. #3
    Bill
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner die xxxste

    Hallo,

    naja, ich würde sagen, eine Kette wirst schon brauchen. Und auch ein bischen Spannschienen.

    Grüße
    Jürgen
    www.ingbilly.de

  4. #4
    uotte
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner die xxxste

    Hi Heiko ,

    mach das komplett , dann haste Ruhe .


    DLzG

    Uwe

  5. #5
    nevados
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner die xxxste

    Boha, da hast Du aber Schein gehabt Zandi. :-?

    Glückwunsch Nevados

  6. #6
    Ameise
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner die xxxste

    Ja glück gehabt :o Also ich habe den tank runter genommen und denn Motor nur abgesengt. So wie du sagst hast du ja ne Schrauber, dann muss man nicht sagen Vorsicht mit denn Schrauben ;)
    Das Büchli hilft und ist die Anschaffung wert.

    Viel erfolg
    Ameise

  7. #7
    LotuS
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner die xxxste

    und denn Motor nur abgesengt.

    Ameise
    Boah Ey , wie hasten das gemacht , mit nem Bunsenbrenner oder wie ? :-/ ::) :-? ;D ;)

    Gruß Maic ;)

  8. #8
    Lotzbub
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner die xxxste

    Nunja, Ich hab schon mal den Norbert angeschrieben ob er mir ne kleine Anleitung als Unterstützung für meinen Monteur schreibt damit der gute nicht sinnlos mein Geld verballert.
    Der Gute hat nen klasse ruf in unserer Ecke, allerdings noch nicht allzuviel an einer Ls gemacht, aber er soll es trotzdem machen, unser großer Händler hier hat immer alle hände voll zu tun und meinereiner will ja bald wieder Fahren.
    Nach Ostern bring ich sie hin, mal sehen was es wird.
    Hab hier schon ne menge gefunden, Linke schiene neu, Kette sowiso, Heiko

    tach, geht mich zwar nichts an aber ich kann wie immer meine schnauze nicht halten.

    ich mach jetzt mal einen vergleich:

    bei uns hier in der gegend gibts nur scheiss bäcker, jahrelange erfahrung haben die alle mit brötchen und wecken, nur das mit dem brot das klappt nicht so ;)

    nun meine frage, hassu gutes brot in deiner ecke und besorgst du mir das rezept für meinen bäcker?

    manche sachen find ich einfach nur unverschämt

    stefan

  9. #9
    willi
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner die xxxste

    @lotzbub

    oh mann oh mann... wie bist du denn drauf... >:(

    das von zandi war ja nur ne frage, kann ja jeder halten wie er will mit dem antworten!

    trotzdem noch schönen tag

  10. #10
    Lotzbub
    Gast

    Re: Steuerkettenspanner die xxxste

    Willi, ich bin gut drauf, dass bin ich immer ;)

    mich stört halt der satz das sein schrauber nicht unnütz sein geld verballert.


    aber von ner forumsspende war nie die rede ? nunja isja ein neuer der kann das nicht wissen mit den forumsspenden, wird der ein oder andere jetzt sagen ;)

    nur eins kann ich dir sagen, wieder ein beispiel

    niemals würde ich den gerd anfunken und sagen gerd was für teile machste denn in das dekoausmodul? ich würds mir gerne nachbauen und ich bin schon ewig und 3 tage in diesem forum.

    unser norbert verdient sein brot damit,ende.

    in dem sinn

    stefan


    p.s. ich will keinem was böses,im gegenteil

Ähnliche Themen

  1. Steuerkettenspanner
    Von froggi666 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:42
  2. Steuerkettenspanner
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 21:53
  3. Steuerkettenspanner
    Von Harald1636 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 11:34
  4. Steuerkettenspanner
    Von Bibib im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 11:36
  5. Steuerkettenspanner ... :-/
    Von ems im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •