Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Keine richtige Beschleunigung, verschlucken / aussetzer ????

  1. #11
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich machs mal kurz, besorg dir passenden Unterdruckschlauch (gasdicht) bei Kfz-Handel oder Suzuki.
    Hab da auch schon alles mögliche ausprobiert und nur negative Erfahrungen gemacht.
    Das muss schon dicht sein, sonst gibts Probleme mit der Membrane vom Benzinhahn. Leider sind viel Schläuche aus dem Zubehörhandel eine lausige Qualität und es reißt immer an den Enden ein und zieht Falschluft. Dann öffnet und schließt der Benzinhahn nicht wie er soll und der Nerv geht los.

    Beim Benzinschlauch ist es relativ egal, welche Qualität man nimmt, Hauptsache dicht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Denke eher an ein Sprit als ein Kerzenproblem.....................obwohl.........I ridium verbaut???? die Insider lachen jetzt mal bitte nicht!
    iridium....:shocked:....gibts da was...wo man wissen sollte....so ein teil liegt hier und wartet auf den ......rein ins loch wenn sie wieder zusammen gebaut wird
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Es gibt bei Zündkerzen, egal wie teuer, immer nur zwei Möglichkeiten, sie geht oder sie geht nicht.
    Das ist der Nachteil bei einem Einzylindermoped, wenn sie nicht geht.
    Ich kann über die einzige Iridium-Kerze die ich mir je gekauft habe, nichts negatives sagen.
    Ist immer noch in Betrieb und macht was sie soll, Funken. Okay, etwas rostig ist sie außen aber das geht mit ner Drahtbürste runter.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Hatte mit Iridium Kerzen auch keine Probleme aber auch keine Vorteile gegenüber normalen Kerzen.
    Ich hab jetzt wieder 'normale' Kerzen drinn bei allen Bikes. Iridium Kerzen sollen bischen empfindlich sein wenn der Motor mal abgessoffen ist. Kann ich aber nicht bestätigen weil meine Bikes immer gut anspringen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Naja wenn Du mit der Else auffe Rennstrecke willst, dann kannste auch ne Iridium reinschrauben.
    Ansonsten für normale Bikes eigentlich nur ne Geldmasche der Hersteller, weil teuer die Dinger und braucht kein Mensch.
    Ausserdem habe ich leider die Erfahrung bei meiner ersten Else gemacht, dass die Kiste mit dem Hightechzeug's nicht richtig läuft.
    Elsken iss halt Oldschool und braucht dementsprechend auch Oldschool Zündkerzen.
    Wahrscheinlich würde sie mit nem Docht und ner Lötlampe noch besser laufen.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Wahrscheinlich würde sie mit nem Docht und ner Lötlampe noch besser laufen.

    Der LS Motor ist robust und einfach aufgebaut. Ich bin immer wieder erstaunt wieviele
    Gemeinsamkeiten der Motor auch mit einem AWO Motor hat. Pro oder Kontra von Iridium Kerzen
    kann ich nix zu sagen. Wie Micha schon geschrieben hat, LS ist Oldtimer und Oldtimer läuft am
    besten mit Oldschool Kerzen. Wenn mal Probleme mit Zündkerzen sind ,raus damit und ne neue rein.
    Zündkerzen sehen sehr robust aus sind aber im grunde auch sehr empfindlich,einmal fallen gelassen
    sehen sie Augenscheinlich ok aus. Aber der Isolatorkörper kann einen Haarriss haben und vorbei ist mit
    der Isolation und der Funke geht neben dem Isolator entlang und kommt nicht an der Elektrode an.
    Auch unter Kompressionsbedingungen kann es bei Kerzen die nicht mehr 100%ig ok sind schnell
    zu Ausfällen kommen.

  7. #17
    Chris_Cross
    Gast
    genau, warum nicht noch Luntenzündung zum Einschrauben wie bei den alten Deutz

  8. #18
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    oder gleich n Glühkopf.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Speedy Kelch
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    @ der-wirre-irre ja den Unterdruckschlauch, das Problem ist aber beseitigt. Es muss etwas in der Hauptdüse gewesen sein.
    Seit dem ich den Vergaser am Montag gemacht habe, ist alles in Ordnung. Zu dem anderen hast du mir ja schon eine super antwort geschrieben.
    Im Buch ist das machnmal etwas schlecht beschrieben. Und jede LAdy hat ja so ihre eigen Arten die nicht im Buch stehen.

  10. #20
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Na gut, wenn es dir geholfen hat, ist doch alles in Butter.
    Hauptsache die Kiste fährt wieder vernünftig, ...:smiley:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •