Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Reifen wechsel, wie geht es ?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich wechsel auch selber wie es hier beschrieben wurde, aber aus dem Grund das der nächste Reifenladen der das macht, ne gute halbe Stunde entfernt ist, man einen Termin braucht und dann trotzdem noch warten muss, ist wie beim Arzt, da habe ich kein Bock mehr drauf.
    Ist auch reine Übungssache, der erste geht noch etwas holprig, aber jetzt komm ich gut klar damit, auch beim Hinterrad.

    Hab auch schon mal überlegt die Speichen zu versiegeln und dann schlauchlos zu fahren, lohnt aber nicht bei meiner geringen Fahrleistung.
    MFG Dieter



  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @vauzwo: deine Befürchtungen, bezüglich der Kompetenz mancher Reifenbuden, kann ich nachvollziehen.

    Ich habe in Leipzig ewig gebraucht um da eine (!) Firma zu finden, wo ein Mitarbeiten nur für Motorad zuständig war.
    Aber der hat auch gleich eventuell vorhandene Höhen- und/oder Seitenschläge an Speichenrädern beseitigt.
    Im Vergleich zu anderen Firmen, waren die ca. 5€ teurer. Was ich in anderen Firmen erleben durfte, spar ich mir. Ihr kennt es selbst, ...:shocked:
    Hier war auch keiner der wirklich einen Plan hat. Aber dank einer sehr gut bestückten Werkstatt auf Mariannes Arbeitsstelle hat sich dieses Problem quasi von selbst verflüchtigt. Dann mach ich es eben wieder selbst. Bequemer ist die Werkstattvariante aber schon, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Ich mach so was nicht mehr selbst.
    hab ne Schrauberbude gefunden die Superarbeit abliefert.
    Kaffee und Sinnfreie Gespräche incl::top:
    Ob sich das selber aufziehen lohnt, bei den Preisen die aufgerufen werden?
    ich kann natürlich nur über mich sprechen, auf dem Dorf tut man sich da vieleicht leichter.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ja, die Spezialisten sterben aus. Und die, die nachrücken, scheinen sich davor etwas zu ekeln. Schlauch und Ventil einfädeln ist schließlich fummelige Handarbeit, für die man etwas geschick und Einsatzbereitschaft braucht. Und dann ist da noch die Verantwortung, dass der Schlauch bei der Aktion heil bleibt.
    Heinz

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Das Problem ist halt dass die jungen Leute nur noch die "neumodige" Technik beigebracht bekommen, was ja auch heutzutage in ordnung ist. Wir hatten mal einen der konnte im 3. Lehrjahr kein Auto mit Choke starten weil er nicht wusste wie ein Choke funktioniert. Und mal zeigen konnte man ihm das auch nicht weil kein Auto mit Choke in die Werkstatt kam. Ist bei Schlauchreifen genauso. Wenn dann einer herummurkst ist ein Defekt vorprogrammiert.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von bulldog1952
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ort
    45711 Datteln
    Beiträge
    142
    Moin, Info für die Treiber rund um Bremen, in Riede gibt es ne kleine reifenbude die motorradreifen macht ( mit elektrischen Auswucht Gerät,)habe 15 € pro Reifen gezahlt. schlauch u.Reifen hatte ich selber besorgt.

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332
    In Wesel kenne ich noch einen Autoreifenladen, der sich traut Speichenräder zu machen. Habe da letztes Jahr für die Montage und Wuchten keine 13 Euro bezahlt, habe allerdings den Altreifen wieder mitgenommen.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  8. #18
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich gebe mal für die Leipziger und Umland die Firma Preis, sie hat iheren Sitz in der Roscherstraße.
    Aber vorher bitte anrufen Termin machen, so mal fix im Vorbeigehen iss nich. Die sind wirklich gut ausgelastet.
    Preisniverau im Vergleich zur Leistung aus meiner, rein persönlichen Sicht, TOP.

    Reifen Blank
    Roscherstraße 27
    04105 Leipzig
    Telefon (0341) 56 40 328 / 423
    Geändert von der-wirre-Irre (23.01.2017 um 00:00 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    und wer kann es in meiner Umgebung ??
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Für den Großraum Aachen: Rduch (ja, ist richtig geschrieben) in Jülich- Koslar, Gewerbegebiet, Steffensrott 9, Tel. 02461 97450. Oder Reifen Jungschläger Aachen.
    Heinz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •