Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Gebrauchtkauf

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Also lieber bissl warten und was gescheites anschleppen als hinterher noch Haufen Geld und Arbeit zu investieren.
    Die neuen Reifen kosten dich 240 €, der TBKS kostet ebenfalls nochmal 140 €, warte lieber und nimm eine vernünftige.
    Ich hab für meine letztes Jahr 1300€ bezahlt und hab dann noch neue Reifen, neues Pulley, TBKS, Öl, alle Filter, und ein par Kleinteile gebraucht damit sie wieder technisch ok war.... Also Geduld Geduld
    Hoschi könnte man evtl mal fragen, ob er dir ein par Teile neu lackiert, er ist da Meister seines Fachs..... Der wohnt in der Nähe von Erding. Ich wohne in der Nähe von Regensburg, aber nur mal schnell ne Else anschauen dafür ist Augsburg bissl weit... Aber deine Suche könntest du auf die umliegenden Regionen ausweiten, wo jemand von uns zu Hause ist...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Erste Tugend beim Kauf einer gebrauchten eLSe, GEDULD!!!

    Was mich stört, sind so lauwarme Ansagen wie: "Steuerkettenspanner wurde gemacht".
    Ja, was wurde denn gemacht??? Vermutlich nachgeschaut ob er noch da ist und im besten Fall ne neue Kette aufgezogen.
    Das ändert zwar nichts am Grundproblem Steuerkettenspanner, ist aber auch nichts negatives, wenn keine Zubehörkette (!!!) verbaut wurde.
    Bei solchen Aussagen immer nach Belegen fragen! Rechnungen etc., ...

    Die Karre ist von 1996 und hat grade mal 25000 Km auf der Uhr. Das bedeutet im Umkehrchluss, sie wurde kaum gefahren. Wenn, wie allgemein üblich, nach längerer Standzeit einfach nur ne neue Batterie eingebaut wurde und ein Schluck Öl nach gekippt wurde, ist das nicht unbedingt ein Zeichen von guter Pflege.
    So ein Motor hat Teile, die rosten, auch wenn man sie nicht sieht. Dazu die Unsitte, aller vier Wochen in die Garage zu rennen und die Kiste anzumachen um zu sehen ob sie noch lebt, fünf Minuten tuckern lassen und wieder aus. Das sind alles so Dinge, die erzählt dir nur ein ganz dummer Verkäufer und das auch nur wenn man vorsichtig nach hakt.

    Zur Ausstattung, Gimbel hin, Gimbel her, Sitz neu bezogen und ein anderer Lenker. Das hebt den Wert der Karre ja nu nicht grade wahnsinnig an.
    Das teuerste ist, neben der FRA, die Gel-Batterie, vermutlich von Amazon.
    Also würde ich den Verkäufer massiv nerven und den Preis irgendwo zwischen 1500€ bis 1800€ ansetzen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Tina, melde dich einfach mal.
    das mit dem Lack bekommen wir schon hin:top:
    Ich habe gute Freunde in der Nähe von Augsburg (Obermeitingen - lagerlechfeld)
    Da sollte sich doch ein Termin finden um dir bei der Besichtigung über die Schulter zu schauen, bin öfters mal dort.
    Annsonsten wie Tom schon schrieb - Geduld und nicht die erstbeste kaufen!
    Geändert von Hoschi (31.05.2016 um 20:35 Uhr)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #24
    kitty_corpse
    Gast
    Ja, ok,.... werde wohl noch warten und den Markt im Blick behalten.... Habt ja recht

    @Hoschi: juhuuuu, das klingt super, danke!! Ich komme gerne darauf zurück.

    Viele Grüße, Tina

  5. #25
    kitty_corpse
    Gast
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13973-305-2094

    Die klingt doch echt gut, oder??? Aber eeeewig weit weg *heul*

  6. #26
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Ich würde eine schöne Wochenend-Besichtigungs-Kauftour machen.
    Termine klarmachen, Route festlegen, Transporter mieten, Luma und Frau einladen und los gehts.
    Wenn du rechtzeitig buchst kostet ein Vito oder ähnlich bei den gängigen Vermietern wis Sixt oder EuRopcar ca 150,- von Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #27
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von kitty_corpse Beitrag anzeigen
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...13973-305-2094

    Die klingt doch echt gut, oder??? Aber eeeewig weit weg *heul*
    Ich möchte deine Euphorie ja nicht dämpfen aber, wo sind den an der Karre bitte die vielen "Extras"???
    Da ist sogar noch die originale und vermutlich erste Bremsleitung dran. Bissel Zeuchs abgebaut und der Lenker mit den O-Augen zieht ja nu nich die Wurst vom Teller.
    Die Blinker scheinen Billigramsch vom Louise Grabbeltisch zu sein und die Schrauben vom Kennzeichen machen sicher irgendwann lustige Dinge mit dem Reifen.
    Okay, die Seeger-Fußrastenanlage ist ein Argument, 1800 und die Karre geht, wenn ein TBKS verbaut ist und die Getriebeausgangswelle ohne Mängel ist.
    Das mit dem Anlasserfreilauf klingt bissel merkwürdig, ...

    Okay, ich höre auf, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Tom ich hab der Tina genau das gleiche geschrieben ,bin da auch voll deiner Meinung.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von kitty_corpse Beitrag anzeigen
    Die hab ich auch schon gesehen, ja,... aber wie du sagst- die Farbe und ich wollte eigentlich ab BJ 94, damit ich die mit 31PS hab.
    Bild mir ein, dass die dann vl mehr bums hat :)
    Servus, die 31 PS kannste dir auch aus ner älteren raus holen. Sind blos 4 Schrauben am Vergaserdeckel zu lösen und der Spacer zu entfernen.;-)

    Viel Glück noch bei der Suche: Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Bei den meisten ist und war der Spacer nie verbaut und es stand nur 27PS in den Papieren. Hatte einfach nur mit den damaligen Führerscheinklassen zu tun.
    Aber wie schon geschrieben, der Gaszugbegrenzer ist schnell ausgebaut. Bei meiner 92er steht auch 27PS in der Zulassung und ein Spacer war bei mir, laut Angaben der 2 Vorbesitzer, nie drin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •