Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: mein Sohn seine Savage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    die-gelbe-trude
    Gast

    mein Sohn seine Savage

    Am Dienstag sind wir mal eben so nach Dachau gefahren, da mein Freund am 8.10 (also Mittwoch) Geburtstag hatte. Er wußte nichts davon, aber seine Frau war eingeweiht. Es war eine schöne Überraschung.

    Ja und wenn man gerade schon mal in Bayern ist, kann man sich da ja auch mal ein Moppet ankucken. Mein Sohn ist ganz begeister von der Savage, die ich meiner Frau gebaut habe, besonders von dem kernigen Sound, der durch das Baujahr möglich ist. In mobile.de hatte ich eine umgebaute Savage in Schrobenhausen (ca eine 3/4Stunde von Dachau entfernt) gesehen. Die Nummer hatte ich mir abgespeichert und am Mittwoch haei ich dann ganz spontan mal angerufen und wir schafften es einen Termin für 15:15 zu machen.

    Vor Ort sah die Karre nicht ganz so schön aus wie auf den Bildern, da sie absolut zugestaubt ist, aber das hat ja nichts zu sagen. Anspringen tut sich auch nur mit direkter Einspritung von Starthilfe in den Luftfilter. Also bekommt sie keinen Sprit, soll aber Monate zuvor mal normal gelaufen sein. Denke mir, das ich den Fehler recht schnell finde, wenn die Savage bei uns in Essen ist. Also haben wir das Geschäft gemacht: 900€ für das Moppet + einen 87er Rahmen und jede Menge Teile. Alles mit Papieren. Eingetragen ist aber noch gar nichts.

    Die Räder und Gabel sind von einer Honda CBX600, muss da mal mit meinem TÜV-Man drüber reden. Die Lampe nur ein Nebel-Fernscheinwerfer (fliegt auf jeden Fall runter) und der Auspuff ist einfach nur laut (wird auch durch was anderes ersetzt. Eine Polsterung ist auch noch nicht vorhanden, komm aber - sofern der Fender bleibt. Evtl. werden die vorverlegten auch durch zurückverlegte ersetzt und der Lenker gegen Stummel oder sowas gestauscht. Genau weiß mein Sohn noch nicht was er endgültg haben möchte. Ich halte euch aber auf dem laufenden.

    Hier erstmal ein paar Bilder, die mir der Verkäufer eben per whatsapp zugeschickt hat
    Anhang 14252Anhang 14253Anhang 14254Anhang 14255Anhang 14256
    Geändert von die-gelbe-trude (12.10.2014 um 00:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •