Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Winterprojekt Umbau zum A-Bo(m)ber

  1. #1
    iceman
    Gast

    Winterprojekt Umbau zum A-Bo(m)ber

    Hallo Gemeinde,

    Zuerst eine mal möchte ich die Ausgangsbasis zeigen.
    IMG_20140402_180019.jpg
    IMG_20140402_180032.jpg

    Da nun die ersten Teile angekommen sind möchte ich hier mal beginnen Ideen mit euch auszutauschen, und ggf. Fragen zu stellen.
    IMG_20140905_201422.jpg

    Meine Idee ist es das vorhandene in meinen Augen etwas schicker zu machen, die Lse soll in Anlehnung an die Alten Bomber viele verspielten Details bekommen.
    Es soll mit etwas „Nose Art“https://www.google.de/search?q=nose+...w=1600&bih=740 gearbeitet werden ebenso sollen auch Metallische Elemente einer Bombe verarbeitet werden z.B. die Aufnahme des Rücklichtes. Diese soll die Spitze einer Bombe bekommen.
    Das Konzept steht im Groben mit der Farbe min ich noch nicht ganz schlüssig.
    Es soll jedoch nicht Oliv Grün oder gar Tarn mit Flecken werden.
    AUf den Tank soll ein Pinup auf einer Bombe.
    BA_Betty_bombshell_final.jpg

    Doch versuchen werde ich das Rahmendreieck freu zulegen und den Lenker zu cleanen.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Na denn man gutes gelingen, und immer schön Bilder machen, und Ideen wirst du hier zuhauf bekommen.
    MFG Dieter



  3. #3
    iceman
    Gast
    Das werde ich machen jedoch wir es dauern...

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rooster
    Registriert seit
    17.04.2005
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    1.023
    Oha eine Else mit EF Kennzeichen.....mal schauen wenn sie mir uebern Weg faehrt

    Grau mit Nagelelemeten und eventuell mit Patina wuerde sich gut ergeben...... die nach
    alten Flugzeugtraeger aus Pearl Habor erinnern...
    Geändert von Rooster (08.09.2014 um 18:57 Uhr)
    Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...

  5. #5
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von iceman Beitrag anzeigen
    Doch versuchen werde ich das Rahmendreieck freu zulegen und den Lenker zu cleanen.
    Hallo Arne,

    eine gute Idee. Jedoch solltest du vorher mal überlegen, ob das mit dem offenen Rahmendreieck auch zu dem Gesamtbild passt.
    Ich hatte das anfangs auch vor und habe dementsprechend alles eleminiert. Als der Rohbau dann vor mir stand, sah es viel zu leer aus und ich habe wieder was rein gebaut. Einen Pseudo-Öltank als Stauraum, also für Werkzeug u.s.w.. Vielleicht passt ja auch irgendwas thematisch bei dir dazu.

    Mit dem Lenker kann man sehr viel machen: unsichtbare Taster im Lenker, innen liegender Gaszug und Stahlflex auch in den Lenker. Das sieht absolut clean aus und mehr geht eigentlich nicht. Außer durch weglassen, aber das kann ja jeder. Kucks du hier: Anhang 13875 die Light-Version kannst du in dem Fred "Tagebuch - jetzt muss sie fertig werden" sehen.

    Du könntest auch deinen Fender hinten mit den Flügeln einer Bombe austatten, senkrecht das Rücklicht und waagerecht die Blinker. Gibt ja so Led-Streifen mit TÜV.

    Den Fender vorne würde ich so eine rote Spitze verpassen, wie auf den Bildern auf dem Link zu sehen, aber plastisch und nicht nur auflackiert. Evtl. sogar einen ganz neuen bauen.

    Auch beim Tank kann man da was machen, ihn Richtung Flugzeugftront zu verändern bzw. durch ein ganz anderes Exemplar zu ersetzten.

    Der Sitz sollte absolut alt aussehen, also vielleicht ein wirklich alter Schwingsattel. Oder ein neues Exemplar, das mit uraltem abgewetztem Leder bezogen wird.

    Wenn man einmal anfängt, über sowas nachzudenken kommen immer mehr Ideen. Aber jetzt reicht es erstmal.

  6. #6
    iceman
    Gast
    Danke Lothar
    über das ein andere habe auch schon nachgedacht, Sitz soll eine alte Schaufel werden, die Nase des Flieger soll am Tank entstehen.
    Auch ein Blechbenzinkanister ist mit in den ideen, dieser soll am Heck montiert werdern, auf der Seite ohne Reimen um die Breiten kaschieren.

  7. #7
    die-gelbe-trude
    Gast
    ... Schaufel? Absolut geil die Idee!:top:

    Da bin ich ja absolut gespannt, was da alles kommt.

  8. #8
    iceman
    Gast
    ein Frage in die Runde ich habe schon vor einiger Zeit an die Fa. Thumperbike eine Mail gesant bzgl. des Kettenspanners bis heute jedoch keine Reaktion.
    Ist da Telefonieren besser wie habt Ihr euer Teil bekommen?

  9. #9
    die-gelbe-trude
    Gast
    Dauert wohl leider etwas länger!
    Habe ich damals auch per Mail geordert, dann eine Zahlungsaufforderung bekommen und nach ca. 2 Wochen das Teil bekommen.
    Kann sein, das sich das momentan wegen dem Treffen am letzten Wochenende ein wenig nach hinten verschiebt, da dürfte der Norbert wahrscheinlich auch gewesen sein.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich hab eben mit Norbert telefoniert. Der Hersteller, der ihm die Teile lasert, hatte Betriebsferien. Norbert wurde gerade wieder versorgt, müsste also bald raus gehen.

    Ansonsten ist anrufen immer gut, soweit ich das mitbekommen habe, da sein Mailfach oft voll ist. Kümmern tut er sich auf jeden Fall.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •