Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Neu und leider noch ohne

  1. #1
    Counting
    Gast

    Neu und leider noch ohne

    Hallo leute, bin neu bei euch und auf der suche nach nem heissen ofen ;)
    Da es mehr ein umbau projekt für den winter wird is die optik zweitrangig nur technisch soll die eLSe fit sein,
    Bis jetz hab ich mir erlesen das man auf steuerkettenspanner (tbks) und das pulley rad bzw dessen befestigung achten sollte. Habt ihr sonnst noch tipps was beachtenswert währe?

    Hab mir mal diese ausgeguggt Fahrzeugangebot: Suzuki LS 650 Savage für 1150 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...l?id=198647727

    Hat jemand ne ahnung was das mit dem ölverlust aufsich haben könnte. Bzw was da für ein gummi angesprochen wird?

    Danke im voraus:)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.848
    Mit dem "Gummi" wird wohl der "Stopfen" gemeint sein ,sieht auch auf dem Bild so aus.

    Gruß dieter

    PS Ach so Willkommen aus der Voreifel
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    Ich hab meine damals fast genauso gekauft - etwas billiger und mit weniger (5000) km drauf.
    Sieht meiner bescheidenen Meinung nach nicht schlecht aus. TBKS muss. Pully kontrollieren und das Öl kommt
    sicher vom Stopfen - den werde ich im Winter richten - also auch nicht tragisch - schreibt man hier im Forum

    Na dann viel Spass im Forum

    Gruss aus dem Ländle

    Hodl

    He, hab grad gelesen , das die eLSe in Murrhardt steht - kommst du aus der Gegend?
    Geändert von Hodl (23.10.2014 um 21:29 Uhr)
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #4
    Counting
    Gast
    Dank dir ist gelb der stopfen? Und ist Rot das öl am block anzeichen für n kopfdichtungsproblem?

    Anhang 14375

    Kann das mit dem öl leider nich zuordnen, "Stopfen" vom öleinfüllstutzen? Sry ich kenn den genauen motoraufbau nicht ich fahr normal ne 600er FZR

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.848
    gelb ist der öleinfüll stopfen.
    Der"Stopfen" sitzt oben im zylinderkopf und daher kommt das rot eingekreiste
    Stopfen.jpg

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #6
    Counting
    Gast
    @Hodel Danke, ich komm ausm Werdenfelserland zwischen München und Garmisch-Patenkirchen. Das heisst die steht 3std fahrt weit weg bei mir in der gegend steht auch eine mit 5tkm allerdings für 1600 tacken und das is ausserhalb des geplanten rahmens. zudem kommen glaub ich einige standschäden und zu überholende dinge auf mich zu. Dann lieber ein gut genutztes und gepflegtes teil.

    http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...=EXPORT&noec=1

  7. #7
    Counting
    Gast
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    gelb ist der öleinfüll stopfen.
    Der"Stopfen" sitzt oben im zylinderkopf und daher kommt das rot eingekreiste
    Stopfen.jpg

    Dieter
    Sieht nach Ventildeckel runter/stopfen wechseln/ventildeckel rauf aus. Oder ists doch komplizierter?

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.848
    Ein kleinwenig mehr ist es schon, gib in der Suche rechts oben mal stopfen ein und du hast lesestoff genug.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #9
    Counting
    Gast
    Ok also ists nicht was gleich zu kapitalen motorschäden führen wird. Danke euch schon mal

  10. #10
    chips_schlucker
    Gast
    Hallo Counting! Bei dem Kostenunterschied würde ich mir in jedem Falle die teuere mal anschauen - insbesondere ausloten was preislich bei VB so machbar ist. Auf den ersten Blick macht die in deiner Gegend einen viel interessanteren Eindruck.. für mich zumindest. 40000 km liegen ja nun auch nicht nur am Motor an. Am Ende haste -wenn´s gut läuft - für 35 000 km weniger vielleicht 300 € mehr ausgegeben, dafür aber bessere Verschleißteile usw.
    Viele Grüße und viel Erfolg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •