Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Gewinde für Auspuff Krümmer Schraube, Primärantriebsmutter, Steuerkette

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Ich kann dir nur raten, die Lamellen nachzumessen und bei Bedarf zu ersetzen(Maße stehen ja im Bucheli).
    Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen, könnte ja was falsches sein

    -- Meine Else ist echt ´n Klasse Moped, man brauch überhaupt kein Werkzeug zur Demontage --
    Der war gut:top:
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #12
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    das die mutter der kupplung lose ist, ist kein einzelfall und jetzt sogar dein glück, denn es war scheinbar ja öldruck vorhanden weil sich das zahnrad nicht ins gehäuse einschleifen konnte.
    ebenso ist es dein glück das das zahnrad falsch moniert wurde, klingt blöd ist aber so.
    wäre das zahnrad richtig gewesen und die anlaufscheibe hätte gefehlt hättest du jetzt einen lagerschaden.
    du bist ein glückskind.

    stop, berichtigung.
    du meintest die scheibe im korb? das ist nicht ganz so schlimm, die kupplung funktioniert einfach nicht wenn man alles richtig festzieht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Joehennes Beitrag anzeigen

    2. mal abgesehen von verschlissenen Kupplungslamellen , hat (lt. Bucheli) die erste Kupplungslamelle einen größeren Innen -Durchmesser als die folgenden 5.
    Bei mir ist das genau umgekehrt! !?
    die scheibe mit dem größeren innendurchmesser kommt als letzte rein, von dir aus gesehen ist es dann die erste.
    nicht auf die werte im reparaturbuch verlassen, nach deren ihren maßangaben sind auch neue beläge schon verschlissen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Joehennes
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Recklinghausen in NRW
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Insgesamt scheint es mir ratsam, in dem Bereich wirklich alles genau zu kontrollieren, denn da hatte jemand seine Finger drin, der wirklich garnix davon versteht. Man kann nur hoffen, dass sonst alles richtig ist. Hoffentlich stimmt alles auf der Lima-Seite und im Inneren des Gehäuses...


    p.s. ist aber gut, dass du hoffentlich noch rechtzeitig drauf gekommen bist!

    ...genau ! Das sind meine Befürchtungen: "Was ist denn sonst noch alles falsch... Nockenwelle, Ventile, Lima-Seite .... die Kompression hatte ich beim Kauf geprüft die war O.K. Nach Steuerkette hatte ich gefragt und soll auch getauscht worden sein. Auf beiden Seiten konnte man auch sehen das neue Dichtungen montiert waren.
    Probefahrt war bis auf Bremswirkung vorn auch o.k. Aber viel mehr Ahnung von der Else hatte ich zu diesem Zeitpunkt sowieso nicht.

    Das erinnert mich an meine pubertäre Sturm und Drang Zeit , girl_025.gif da habe ich auch mehr auf Schönheit geachtet und die inneren Werte vernachlässigt

    Das GEN scheint immer noch zu existieren
    Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt

  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Hihi, da kannst du doch nix für, wenn jemand anderes Pfusch abliefert. Dass eine äusserlich nicht so schicke LS innen tiptop sein müsse, ist ganz sicher nicht der zwangsweise geltende Umkehrschluss. Kann, muss aber nicht.
    Kauf dir am besten schon mal ne Limadeckeldichtung... Obwohl man da auf der Seite kaum was falsch machen kann. Aber nach deiner grad gemachten Erfahrung würde ich mich auch da keinesfalls drauf verlassen. Schau lieber nach, du bist eh grad bis zu den Ellenbogen drin. Danach hast du dann wenigstens ne ganze Menge mehr Zweifel ausgeräumt als anschliessend immer nur um den Pudding zu fahren weil du nicht weisst wie weit du kommen wirst.

    Und du lernst Elschens inneren Organe alle kennen, kann auch nicht jeder von sich sagen...

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Joehennes
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Recklinghausen in NRW
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    das die mutter der kupplung lose ist, ist kein einzelfall und jetzt sogar dein glück, denn es war scheinbar ja öldruck vorhanden weil sich das zahnrad nicht ins gehäuse einschleifen konnte.
    ebenso ist es dein glück das das zahnrad falsch moniert wurde, klingt blöd ist aber so.
    wäre das zahnrad richtig gewesen und die anlaufscheibe hätte gefehlt hättest du jetzt einen lagerschaden.
    du bist ein glückskind.

    stop, berichtigung.
    du meintest die scheibe im korb? das ist nicht ganz so schlimm, die kupplung funktioniert einfach nicht wenn man alles richtig festzieht.
    Ja richtig ich meinte die Scheibe im Korb.

    Was mich nur etwas wundert ist, das die Kupplung funktionierte. Nur wenn ich los fuhr und (so im halb warmen Zustand) am Gasgriff drehte, merkte ich ein Kupplungsrutschen. Danach war alles o.k.
    Dieses einmalige Kupplungsrutschen hatte ich aber jedes mal zu Beginn einer Ausfahrt.

    Zum Thema " Du bist ein Glückskind" kann ich vieleicht sagen Glück im Unglück.
    Ich hatte im Mai einen Bandscheibenvorfall und der quälte mich bis Ende September so dass ich 2013 nur 1000 und ein paar gedrückte km auf der Else geritten bin.
    Das hat vieleicht auch geholfen die Schäden klein oder sogar vermieden zu haben.
    Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Joehennes Beitrag anzeigen

    Was mich nur etwas wundert ist, das die Kupplung funktionierte. Nur wenn ich los fuhr und (so im halb warmen Zustand) am Gasgriff drehte, merkte ich ein Kupplungsrutschen. Danach war alles o.k.
    Dieses einmalige Kupplungsrutschen hatte ich aber jedes mal zu Beginn einer Ausfahrt.
    sie hat funktioniert weil die mutter lose war, wäre diese festgezogen gewesen wäre dies nicht der fall gewesen weil korb und aufnahmeplatte aneinander stark gerieben hätten.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Joehennes
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Recklinghausen in NRW
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    .....
    nicht auf die werte im reparaturbuch verlassen, nach deren ihren maßangaben sind auch neue beläge schon verschlissen.
    Kann das sein das im Reparaturbuch (Seite 40) die Angaben der Verschleißgrenzen zur Dicke der Kupplungsscheiben vertauscht wurden?

    Im Bucheli steht:
    Scheibe 1 (größere Innendurchmesser 120mm) Sollwert 2,92 bis 3,08mm, Verschleißgrenze 2,62mm
    Scheibe 2-5 (kleinerer Innendurchmesser 116mm) Sollwert 3,45 bis 3,55mm, Verschleißgrenze 3,15mm

    Ich habe hier mal einen neuen Satz Kupplungsscheiben gemessen:
    Scheibe 1 (größere Innendurchmesser 120mm) = 3,50mm dick
    Scheibe 2-5 (kleinerer Innendurchmesser 116mm) = 2,98mm dick
    Ohne Orientierungssinn sieht man mehr von der Welt

  9. #19
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Schau mal auf Seite 42 Bild 111, Pos. 10 und 11.
    Bei 10 steht Scheibe 2.
    Bei 11 steht Scheibe 1.
    Da liegt wohl ein Druckfehler vor.

    Zu 10 gehört 1 und zu 11 gehört 2.
    Im Bucheli sind noch sonn paar Überraschungen.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    So im Bucheli ändern, dann passt es bezüglich der Kupplung.
    Anhang 11003
    MFG Dieter



Ähnliche Themen

  1. Auspuffkrümmer-Schraube welche Steigung
    Von Joehennes im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 15:54
  2. gewinde zwischen kopf u. krümmer
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 17:10
  3. Schraube im Krümmer
    Von Black Dog im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 19:53
  4. Primärantriebsmutter nicht abzukriegen!
    Von fsharp im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 19:05
  5. Auspuffkrümmer Schraube abgerissen
    Von Wolf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 19:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •