Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Hilfe, brauche Tipps und Erfahrungsberichte

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    .............hab den gleichen Halter und laut 4 verschiedenen Prüfstellen muss der eingetragen werden. ...............
    Für mich ist das auch klar dass er eingetragen werden muss, und Aussagen aus anderen Foren sind für mich bedeutungslos, denn man findet immer beide Varianten.

    Ohne Kennzeichnung zählt als Eigenbau und bedarf einer Einzelabnahme von einem Vollsachverständigen nach §21, und die mit ner ABE sind wesendlich einfacher von jeder Prüfstelle nach §19 eintragbar.

    Hier steht auch was drüber drin.
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...59026428,d.Yms
    MFG Dieter



  2. #22
    Sandra74
    Gast
    Der Frontfender gefällt mir sehr gut, Dieter.
    Hast Du den nur vorne oder auch hinten gekürzt?
    Ich werde meine kleine Ratte auch dem TÜV Prüfer vorstellen und er soll dann entscheiden.
    Zum Glück sitze ich ja an der Quelle ;-). Dann muss mein Mann in seiner Werkstatt eben Hand anlegen, falls er was zu mängeln hat. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, wenn Sie fertig ist..

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Beide Seiten son ca. 8cm Stück, hab den Abfall als Schablone behalten.
    Anhang 10821
    MFG Dieter



  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Sandra74 Beitrag anzeigen
    -
    - Umbau auf mitschwingenden Heckfender
    - Gepäckträger
    Beides hab ich zusammen noch nicht gesehen, höchstens son Steckträger, aber auf dem Mitschwingfender ein Gepäckträger muss dann wohl Tierisch stabil gebaut werden.
    MFG Dieter



  5. #25
    Sandra74
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Beides hab ich zusammen noch nicht gesehen, höchstens son Steckträger, aber auf dem Mitschwingfender ein Gepäckträger muss dann wohl Tierisch stabil gebaut werden.
    Habe da auch so meine Zweifel, weil ich es noch nicht gesehen habe :-(

    Gruß, Sandra

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    172

  7. #27
    Sandra74
    Gast
    Geil. Genauso sollte es aussehen.
    Ist das der Originalfender? Der sieht so breit aus! Welche Reifengröße hast Du? Wo hast Du den Gepäckträger her?

    Gruß, Sandra

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Lord Infernäl
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    437
    da es uns ja verboten wurde gehts halt hier weiter ;) (nichts für ungut :P :02.47-tranquillity:)

    Also für einen "normalen" Heckfender spricht meiner Meinung nach das es einfach weniger Aufwand is (wenn man ihn denn Original belässt) und das man mal ein Weibchen mitnehmen kann... (was in deinem Fall ja vermutlich nicht zutrifft... hast ja schon son Ding mit Zipfelchen... um Loriot zu zitieren ;D)

    Mitschwingender sieht halt radikaler und (meiner Meinung nach) mehr nach Bobber aus... Ich für meinen Teil habe glaube ich ca 2 Wochenenden gebraucht um alles hinzuschustern... da dein Männchen vermutlich schweißen kann sollte das kein Problem sein für euch.

    Solltest du wirklich schwere Lasten transportieren wollen (wie auch immer ;D ) würd ich dann doch eher zum Original tendieren oder zu der abgesäbelten Variante wie sie hier ja auch öfter verwendet wird. Im Endeffekt isses ja aber deine Entscheidung. ;)

    Und beheizte Griffe??? also bitte... :P

    PS: Von der Größe her könnte ich dir einfach mal was aus Pappe machen und es bei mir anhalten falls du bedenken hast.

  9. #29
    Sandra74
    Gast

    Zwischenstand meines Umbaus

    Hallo zusammen,
    versuche mal eine paar Bilder des Umbauprojektes einzustellen.
    Gestern haben mein Mann und ich einiges geschafft. Morgen werden meine Teile zum Lackierer gegeben und wir müssen die Elektrik für Heckfender, hintere Blinker noch verlegen.
    Das Batterie- bzw. Werkzeugfach ist auch noch nicht komplett. Aber, es wird und ich freue mich schon riesig auf die erste Tour mit meiner kleinen Ratte...


    2014-02-15 12.22.19.jpg15022014 002.jpg15022014 003.jpg15022014 004.jpg2014-02-15 17.30.55.jpg

    Gruß, Sandra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Servus!
    Ich vermute, dass der Radius des Heckfenders nicht optimal passt. Ein Bild von der Seite wäre aussagekräftig. Falls er auf das Notwendigste gekürzt werden soll, könnte es widerum gehen. Da der Reifen sich bei Fahrt ausdehnt, auch noch etwas Luft einplanen, bspw. einen Gartenschlauch o.ä. als Abstandshalter nehmen.

    Grüße,
    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bzw. Tipps
    Von silkem im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 19:26
  2. brauche Hilfe
    Von opamoehre im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:53
  3. brauche eure Hilfe!!!
    Von Tinasina im Forum Archiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2006, 19:53
  4. brauche hilfe zu HM-Rastenanlage
    Von torte im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 18:59
  5. Ich brauche auch Hilfe!
    Von HJW im Forum Archiv
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 22:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •