Moin Moin, du hattest doch neu lackiert, kann es sein, dass die Lackschicht am Tankstutzen zu dick ist und deshalb die Gummischeibe die Belüftungsbohrung zusetzt? Gruß Jogi
Druckbare Version
Moin Moin, du hattest doch neu lackiert, kann es sein, dass die Lackschicht am Tankstutzen zu dick ist und deshalb die Gummischeibe die Belüftungsbohrung zusetzt? Gruß Jogi
Möglich wenn mir jemand sagt welches Belüftungsloch.
Also ich hatte den Deckel nochmal zerlegt und das Ventil durch durchpusten auf Funktion geprüft.
Wird die Luft durch das Schloss gezogen oder iwo anders lang?
Muss denn nicht die Deckeldichtung komplett den Stutzen abdichten???
Wie sich der Krümmer verhält werde ich hier weiter berichten.
Heute auf dem Weg nach Arbeit hatte ich die Tankbelüftung nochmals im Auge behalten. Diesmal gab es keine Probleme. Am Ziel angekommen Deckel geöffnet und kein Zischen gehört. Scheint also durch zerlegen des Deckels gelöst zu sein. Allerdings habe ich auch wieder eine leichte Undichtigkeit. Zumindest haben es mal wieder ein paar Tropfen durch die Deckeldichtung auf den Tank geschaft :cry:
Schön ist das nicht irgendwie muss ich das Ding doch dicht bekommen. Hatte mir schon eine neue Dichtung geschnitzt aber es scheint nicht zu helfen.
(((Muss ich mal bei Suzuki vorbei fahren und eine originoool Dichtung besorgen.))) <--- oder auch nicht
Gerade bei Suzuki Laden um die Ecke angerufen. Nein gibt es nicht bekommen wir auch nicht ran.
Also selbst schnitzen angesagt.
wenn ich sehr voll tanke, sabbert es bei meiner eLSe auch.
So hier mal wieder ein paar Infos.
Stahlflex Gewebe ist noch etwas weiter angelaufen. Hat jetzt ein schönes Strohgelb angenommen, was auf ca.230°C hindeutet. Wird im Sommer wenn es draußen 20°C mehr sind noch bis Gelbbraun bis Braurot weiter anlaufen aber das passt immer noch super zum neuen Rot.
Eigenartig, heute festgestellt das eine Schraube, welche die Krümmerschelle am Motor hällt nicht mehr da wa. Das erklärt wieso ich im Schiebebetrieb erhöhte Fehlzündungen hatte. Mal schaun ob es jetzt besser wird.
Zur EBC Bremsscheibe und Klötzer kann ich bisher nur sagen, dass sie super das machen wozu sie da sind. Bisher keine Sachen bemerkt, welche mich dazu verleiten würden was anderes zu verbauen. Einzig beim Bremsen das rasseln der Löcher ist gewöhnungsbedürftig aber sonnst kein Ruckeln etc. zu merken.
Desweiteren habe ich eine neue Tankdeckeldichtung anfertigen lassen. 50x30x4 aus bezinfestem Gummi. Bisher keine Tropfen heraus gekommen auch nicht direkt nach dem Tanken, als ich über Kopfsteinpflaster gefahren bin.
Mal wieder ein kleines Update.
Der Krümmer hat sich bisher noch nicht weiter verfärbt. Auch Dreck hat sich nicht wirklich angesammelt.
Übergang vom Krümmer zu ESD muss noch neu abgedichtet werden. Die Else furzt recht offt und nen viertel mehr ana Vergaserschraube hat wenig gebracht.
Heute habe ich neue Hauptuntersuchung bestanden. Allerdings mit einem geringen Mangel.
Die oberen Gummipuffer im hinteren Stoßdämpferauge sind "nicht mehr so schön, da ist etwas Spiel" meinte der Nette Prüfer.
Nun stellt sich mir die Frage, woher bekomme ich diese Dinger? In der Teileliste sind die nicht aufgeführt. Und komplett neue Dämpfer deswegen machen ja wenig Sinn.
Könnte mir da mal einer helfen?
Prüfer wechseln ;-)
die gummis für das auge gibt es nicht extra
kannst maximal ne dickere hülse mit gleichem innendurchmesser reinpressen, dass es nicht mehr wackelt
oder wie tito schon schrieb, prüfstelle wechseln, hatte noch nie probs mit den originaldämpfern
dLzG Berti
Für Hagon Dämpfer gibt es Ersatzlagerfüllbuchsen. klick . Eventuell passen die ja auch in die LS Dämpfer.
Müsste man mal nachmessen.
Gruss
Gerhard
Wollt ihr mir also sagen das das Spiel dort irrelevant ist? Mir fehlt da leider noch etwas die Erfahrung mit so etwas und wenn nen Prüfer zu mir sagt das das so nicht mehr so schön ist, glaub ich dem das erstmal.