AW: Der Stopfen (mal wieder)
Warum soll der sich verziehen?
So kräftig ist kein O-Ring. :rolleyes:
Gruss
Gerhard
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bitte schön. Hat irgendjemand mal vor Jahren hier reingesetzt; hab's beim Kramen wiedergefunden. Würd allerdings den Originalstopfen nehmen; geht schneller und kost nich die Welt ( 9,11€ ).
Gruß Attur
Gibts hier jemanden der mir sowas herstellen wuerde?
Gibts irgend einen Grund nicht den Originalen von Suzuki zu nehmen ?
Ich dachte der waere besser ;-) Hat doch irgendjemand mal vor 5 Jahren geschrieben. Hat sich da was geaendert? :D
Bei mir ist mittlerweile auch der neue Gummistopfen eingeklebt.
Bei dem Aluteil solls probleme bei der Wärmeausdehnung geben (soll wieder das siffen anfangen). Ist den Aufwand warscheinlich nicht wert.
Gruss Eric
Zitat:
Zitat von
Chris_Cross
Gibts irgend einen Grund nicht den Originalen von Suzuki zu nehmen ?
Möglicherweise ist der originale nicht ganz hitzestabil. Scheinbar verhärtet und schrumpft das Material unter Betriebsbedingungen. Suzuki hat ja auch schon zweimal den Stopfen bearbeitet aber immer noch keine zufriedenstellende Lösung.
Habe letzten Monat meinen Freundlichen mal nachforschen lassen, welcher Stopfen nun der aktuelle ist. Und dabei kam heraus, dass das Vollgummiteil nun wieder der aktuelle ist. Die Bestellnummer mit dem Metallkern verweist wieder auf die Bestellnummer mit dem Vollgummikern. Die Amerikaner haben auch massive Probleme mit dem Metallkernstopfen.
Ein Aludrehteil in einem Alulegierungskopf ist ein interessanter Ansatz, da der Wärmeausdehnungskoeffizient annähernd gleich ist und den Rest der O-Ring ausgleicht.
Zitat:
Zitat von
Backfire
Ein Aludrehteil in einem Alulegierungskopf ist ein interessanter Ansatz, da der Wärmeausdehnungskoeffizient annähernd gleich ist und den Rest der O-Ring ausgleicht.
hab ich verbaut, hällt auch nicht länger als der gummistopfen obwohl ich zwei ganz hochwertige o-ringe verbaut habe. ich muß meinen jetzt wieder tauschen.