AW: Achtung ALG2 Bezieher
Ja so ist das nun mal. Wenn es einem zusteht ist das auch ok.
Ich will hier wirklich keinen sozialen Unfrieden stiften, aber wie alles im Leben hat die Medailie zwei Seiten. Die Staatskassen sind leer. Ratet mal wer die falschen Berechnungen der Steuerfuzzis in Berlin wieder bezahlen muss. Ich meine nicht die Leute, die ein sozusagen "Zweites Gehalt" durch Steuerrückerstattung bekommen (weil sie jeden Pups absetzen können), sondern die armen Sch... , die knapp über Hartz4 malochen gehen und nix zum absetzen haben. Denn die "Steuergeschenke" der FDP sind ja auch lachhaft.
Wie gesagt, ich gönne es dem den es auch zusteht. Nur die berühmte 2.Seite der Medailie.:cry:
Gruss Heiko!
Passend dazu gibts ertmal keine Bonisteuer.
Ich hab den falschen Job.
Chris
heiko, das hat jetzt einmal überhaupt nichts mit diesem thema zu tun.
es ist nur richtig wenn jemand dem etwas vom staat zusteht dieses auch fordert.
ob die staatssäckel leer sind oder nicht spielt dabei überhaupt keine rolle, es spielte auch keine rolle für diejenigen die 30 oder mehr jahre gearbeitet haben, in das soziale system eingezahlt hatten und plötzlich ALG2 empfänger geworden sind, ging mir vor ein paar jahren genauso. 2500 € monatlich verdient und plötzlich 340 und noch ein paar euro bekommen weil irgend jemand dachte das würde reichen.
die armen schlucker wie mein ältester sohn der geht jeden tag zur arbeit für 7,x € die stunde, bringt als familienvater mit einem kind, das zweite ist unterwegs gerade einmal 1200,00 € inkl. schichtzulage nach hause.
zahlt 550,00 € miete braucht 200,00 € für benzin um auf die arbeit zu kommen, strom, heizung usw. dem bleiben gerade einmal ca. 200,00 € zum leben. und jetzt kommst du. und kommt mir nicht mit, der bekommt ja am ende des jahres vom finanzamt wieder geld zurück, das nützt jetzt herzlich wenig.
solche menschen müßen ganz einfach hilfe vom staat einfordern denn der staat duldet ja auch diese hirnverbrannten lohnzahlungen.
es ist nicht richtig das mindestlöhne vom steuerzahler ausgeglichen werden das ist die eine sache aber die betroffenen darf das nicht jucken.
wer das bezahlen darf ist somit klar nur wer schuld an der geschichte ist auch, "ein dummes volk verdient eine dumme regierung"
und immer schön daran denken, arbeit ist heute. morgen kann für jeden ALG2 bedeuten.
das ist nicht persönlich gemeint.
Gelöscht. Mir gehts zu gut.
Zum Thema:
Find ich gut Norbert, dass du darauf hinweist. Meines Wissens sollte der Antrag, wenn man 5 Jahre rückwirkend erhalten will, aber schon bis Ende 2009 gestellt worden sein.
Die größte Schweinerei ist, dass die ARGE Mitarbeiter angehalten sind, alle Anträge unbegründet abzulehnen.
gruß robbierock
Zitat:
Zitat von
robbierock
Zum Thema:
Find ich gut Norbert, dass du darauf hinweist. Meines Wissens sollte der Antrag, wenn man 5 Jahre rückwirkend erhalten will, aber schon bis Ende 2009 gestellt worden sein.
Die größte Schweinerei ist, dass die ARGE Mitarbeiter angehalten sind, alle Anträge unbegründet abzulehnen.
gruß robbierock
klar aber ich habe es erst gestern gesehen und da war es zu spät, dann eben bis 2006.
Zitat:
Zitat von
robbierock
gruß robbierock
genau deshalb gibt es im antrag diesen satz, da können sie ja nicht ablehen weil der antrag ruht.:grin:
Zitat:
Ferner beantrage ich hiermit, das Überprüfungsverfahren bis zur Entscheidung und Entscheidungsveröffentlichung des BVerfG ruhend zu stellen. Eine vorherige Entscheidung durch Ihre Behörde ist auf Grund der offenen Rechtsfrage unsinnig und würde meinerseits nur zu einem weiteren Widerspruch und evtl. Klage führen.
Naja für was man arbeitet is ja klar, wenn man am Existenzminimum ist (so wie Junior) hat man glaub ich keine 2 Motorräder, ne Simson, nen Auto und ne Eigentumswohnung, nen Teil von ner Wohngarage :wink: usw. - das ist schon Jammern auf hohem Niveau.
Sigrid