-
Fahrgeräusch BSM
Hab da mal ne Frage:
Im KFZ-Schein ist eingetragen: Standgeräusch-89/Fahrgeräusch 79.
(bei Orginal Auspuff)! Habe aber eine BSM-Auspuff dran(mit Org.-SUZI-Krümmer). Der ist aber nach meiner Meinung ein "Bisschen" lauter!! Wird bei der TÜV-Abnahme da Ärger auf mich zukommen? Lieber den Orgi.-Auspuff für TÜV dranschrauben? Oder wird das "neue" Stand/Fahrgeräusch(BSM) im Kfz-Schein eingetragen?Papiere vom BSM hab ich,sind keine Veränderungen vorgenommen worden(alles Orgi).
Fritz
-
AW: Fahrgeräusch BSM
Fritz mach dir keine Waffel....die Anlage ist nun mal lauter und hat ABE...kannst vorsichtshalber die Papiere mitnehmen. Da wird nix kommen solange er nicht zu laut ist. Als ich beim TÜV war hat es den Prüfer nicht die Bohne interessiert was das fürn Auspuff ist, hat lediglich mit einem Grinsen gesagt: Klingt Kernig die Kleine!! hab dann gesagt isn Silvertail mit ABE, Nummer ist unten eingelasert und die Papiere hab ich dabei.....willste sehen?? ...ach passt schoooo dLzG Chris
-
Hab' auch den BSM. Beim Tüv kontrollieren sie allenfalls die E-Nummer.
Der letzte Prüfer hat mich ausgelacht, weil ich den DB-Killer drin hatte:grin:.
In Freudenberg gemessen, Standgeräusch 81dB, Fahrgeräusch 101dB (ohne dB-Killer).
Bei uns interessieren se sich mehr für die ASU.
Gruß,
Mefju
-
Moin Moin,
Zitat:
In Freudenberg gemessen, Standgeräusch 81dB, Fahrgeräusch 101dB (ohne dB-Killer).
Bei uns interessieren se sich mehr für die ASU.
Welch Ahnungsloser hat denn den Mist gemessen? Da wette ich ja ne Kiste Bier drauf das totaler Blödsinn ist. Oder hast du die Werte vertauscht?
Gruß
Jogi
-
...................Jetzt wirds interessant!!!
-
Jogi mein vieleicht 101 bei vollgas im Stand:wink:
-
Fahrgeräusch kann man soweit ich weiß nur unter Laborbedingungen korrekt messen. Standgeräusch wird bei halber Nenndrehzahl gemessen, Abstand zum Endrohr 1m (glaub ich) , im Winkel von 45°.
Der Wert ist höher als das Fahrgeräusch.
:cool: Silvertail mit Racing-Einsatz bringt knapp 102dB :cool:
Gruß, Daniel
-
und wie immer:
wer viel misst, misst Mist :grin:
-
@Daniel: fast. Standgeräuschmessung Abstand 0,5 m, halbe Nenndrehzahl wenn Nenndrehzahl oberhalb von 5000 U/min. Betrifft die für die LS "zuständige" Standgeräuschmessung gemäß sogenannter "P"-Messung.
Korrekte Fahrgeräuschmessung erfordert speziellen Bodenbelag, Abstände zu Gebäuden etc.
Gruß
Jogi
-
da wären wir wieder bei dem hundertstel millimeter der letztens schon für viel furore gesorgt hatte