Sprengring an der Handbremspumpe
Hallo Leute,
habe letztens Bremsscheibe und Beläge gewechselt und furchtbare Probleme gehabt.
Die Beläge waren zu dick, abschleifen fiel ungleichmaßig aus, am Sattel habe ich was ausgebrochen und mußte einen anderen gebrauchten ordern, der 1 Woche verspätet kam, die Bremspumpe funktionierte danach nicht mehr und alles das führte dazu, daß ich den 2. TÜV-Termin verpaßt habe. HU muß ich also neu machen.
Zum Schluß war es gestern (allerletzter Tag!) so kalt, daß ich nicht fahren konnte, abgesehen davon, daß es mir wg. Wetter echt zu gefährlich war, springt sie z.Z. nicht an, voher aber immer auch bei Kälte, nur eben jetzt nicht.
Nu ja, aber meine Frage: die Bremspumpe bewegt den Kolben nicht mehr. An Luft liegt es mE nicht. Pumpen hat halt 0 Wirkung. Will sie auseinandernehmen und die Schnecke bzw. Durchgang checken, aber wie kriege ich den Sprengring ab- und wieder dran.
Kriege das einfach nicht gebacken. Braucht man Spezialwerkzeug und wo kriegt man das?
Grüsse Klaus
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
steinbock
............... An Luft liegt es mE nicht. Pumpen hat halt 0 Wirkung. Will sie auseinandernehmen und die Schnecke bzw. Durchgang checken, aber wie kriege ich den Sprengring ab- und wieder dran.
Kriege das einfach nicht gebacken. Braucht man Spezialwerkzeug und wo kriegt man das?
Grüsse Klaus
Kolben ganz rein drücken und mit "Spezialwerkzeug" sieh Bild fixieren dann den Sprengring mit Seegerzange ent fernnen
Den Rest hat Mario schon geschrieben
Anhang 31166
Anhang 31167