Guten Morgen zusammen,
jep, wieder so einer der seine LS650 auf einen Bobber umbauen will.
Mein Thema aktuell: TÜV... 😆
Ich hatte diese Woche ein paar Gespräche mit diversen TÜV Prüfern. Der eine hätte gar kein Problem damit, wenn ich die Blinker an die originalen Sitzbefestigungen, unter dem neuen "Sattel", schraube. Der andere feine Herr meinte "die Blinker dürfen vom hintersten Teil des Fahrzeugs nur 300mm entfernt sein. Er nannte dafür den Reifen. Scheint aber nicht ganz korrekt zu sein, weil nach Tante Google ein "festes Bauteil" dafür relevant ist. D.h. die Referenz wäre dann das Kennzeichen am seitlichen Kennzeichenhalter.
Die Vorgabe würde auf jeden Fall so ziemlich alle Möglichkeiten killen, die VOR der unteren Dämpfer Befestigung liegen und würde damit die Länge meines Heckfenders bestimmen. Das ist ziemlich ätzend, weil ich den Heckfender ein gutes Stück vor der Radachse enden lassen wollte, d.h. im Anstieg des Reifens. Sieht mM nach besser aus.
Jetzt bleibt offenbar nur noch die untere Dämpferaufnahme, oder die Blinker am Fender. Alles andere ist zu weit vorne.
Zur Länge des Heckfenders selbst meinte er "ja gut, es sollte halt schon was da sein". D.h. die Fender Länge hinten wäre ihm ziemlich wurscht....
Lasst mir gerne mal eure Meinung und Erfahrung hierzu da.
Und: hat jemand zufällig einen Bobber Fender inklusive Befestigung übrig? Dann könnte ich wenigstens mal die Kiste zulassen und dann weiter bauen.
Danke euch