Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unterschiede Elektrik BJ. 90/96
Hallo,bei meinem jetztigen Projekt baue ich einen Motor aus einem 96er Baujahr in ein Motorrad mit 90er Baujahr um. Da ja auch die TCI anders ist (2 Stecker statt einem) möchte ich auch die Elektrik aus der 96er-Maschine verwenden. Allerdings sind dort neben der TCI auch die Steckverbinder unterm Tank, wo das Kabel dann weiter zu den Schaltereinheit am Lenker führt, anders. Deswegen wollte ich die Steckverbinder aus dem 90er BJ an den 96er-Kabelbaum löten. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:Beim Stecker des alten Kabelbaums gibt es ein graues Kabel (Standlichtkreislauf), dass es bei dem neueren Stecker nicht mehr gibt. Das graue Kabel geht am neueren Kabelbaum auch zum Stecker, der zum Tacho geht. Dort könnte ich es mir also abzweigen und zum gelben Stecker für die Schaltereinheit führen.Weiß hier zufällig jemand mehr bzgl. der Unterschiede zwischen den Baujahren? Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Vielleicht hat ja auch jemand schon einmal alte Steckverbindung an einen neuen Kabelbaum gebastelt?Der Schaltplan, den ich hier habe, ist mit "Schaltplan für Deutschland" markiert, sagt aber nichts zum Baujahr? Hat zufällig jemand Schaltpläne für die verschiedenen Baujahre?Ich bedanke mich schon einmal im Voraus,schöne Grüße,BenePS: Habe jetzt nochmal in den Schaltplan geguckt und mir scheint es fast so, als würde das graue Kabel zwar vom Kabelbaum zum gelben Steckverbinder vor der linken Lenkerarmatur führen, von dort aber nicht weitergehen?! (rot umrandete Stelle) Das würde bedeuten, ich kann das graue Kabel an dem linken, gelben Stecker einfach weglassen?