Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Unsinn mit der Kupplung...
warum in aller Weit wird wenn die Kupplung rutscht zu diesen "verstärkten Federn" gegriffen
Ergebniss...
3046230463
so das gibt jetzt einen neuen Nocken , neue EBC Beläge und neue orig. Federn
PS wenn dem Besitzer das nicht passt kann er die Mühle so wieder abholen ..Habe fertig
warum in aller Weit wird wenn die Kupplung rutscht zu diesen "verstärkten Federn" gegriffen
Ergebniss...
3046230463
so das gibt jetzt einen neuen Nocken , neue EBC Beläge und neue orig. Federn
PS wenn dem Besitzer das nicht passt kann er die Mühle so wieder abholen ..Habe fertig
DIETER, alter Schrauberfürst, du hast ja recht!
Allerdings bieten manche Ersatzteilhändler in den kompl. Sätzen
diese nur mit verstärkten Federn an! (Warum auch immer)
Ich halte von diesen all inclusive komplett sorglos Set nix.. da wird viel zu oft unnötigerweise viel Zuviel getauscht
Ich habe erst im Frühjahr die Kupplung am Gespann erneuert, weil durch gerutscht im letzten Gang.
Federn habe ich die alten wieder genommen, weil die laut Messung noch voll i.O. in der Toleranz waren
Ich habe erst im Frühjahr die Kupplung am Gespann erneuert, weil durch gerutscht im letzten Gang.
Federn habe ich die alten wieder genommen, weil die laut Messung noch voll i.O. in der Toleranz waren
Mmmh. Da hätte ich jetzt gedacht das verstärkte Federn eher geeignet/ sinnvoll wären.
Es ist ja mehr Grundgewicht (Gespann alleine) - und bei Dauerbeladung Beiwagen
( Sozia, Baumaterial, Sammeleinkäufe*,etc.) mehr Gesamtgewicht zu beschleunigen!?
*( für Bayern: Dirndl, Fassbier, Vieh, etc.) ;-))
Hi Manni,
Ich habe mal vor über 20 Jahren die Kupplung meiner schwarzen Else mit eben so einem Satz verstärken Federn erneuert und kurz daraufhin ist auch der Nocken gebrochen.
Insofern kann ich Dieter nur beipflichten, wenn neue Federn, dann original Teile.
Zum Transport von Sozia,Bier usw mit dem Gespann eignet sich besser ein etwas größeres Ritzel hinten, 1 oder 2 Zähne mehr. 30465
Ahoi Billy, ok!
Hätte außerdem vermutet das der Verschleiß der Reibscheiben beim Gespann höher ist.
Oder gibt's dafür stärkere Beläge?
Nö,Manni,
Sind die ganz normalen von EBC für die Else.
Der Verschleiß beim Gespann liegt vermutlich schon etwas höher, als bei der solo.
genau wir fahren auch die von EBC bin voll zufrieden
Nö,Manni,
Sind die ganz normalen von EBC für die Else.
Der Verschleiß beim Gespann liegt vermutlich schon etwas höher, als bei der solo.
Bedankt! Schon bin ich wieder etwas schlauer. ;-)