Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Tachoausschnitt im Tank

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Tachoausschnitt im Tank

    Hallo Mitstreiterinnen und Mitstreiter!
    Folgendes: Ich will (mal wieder) was ändern. Dazu müsste ich den Tank abbauen, dazu bin ich aber zu faul. Hat vielleicht evtl. einer von euch einen Tank zuhause rumliegen und könnte mir die Kontur des Tachoausschnittes im Tank aufn Blatt Papier übertragen und mir als scan zusenden? Wenn möglich bitte noch eine Referenzmaßangabe mit dazu, damit ich die Kontur in Originalgröße ausdrucken kann.
    Hintergrund ist, das ich einen anderen Tacho verbauen will (der Digitale Koso kommt wieder weg) und deshalb die Öffnung wieder verschließen möchte.
    Danke an alle die helfen wollen und an die, welche helfen können.
    Ronny

  2. #2
    Pele
    Gast

    Re: Tachoausschnitt im Tank

    jepp, würde ein foto reichen, mit maßen?
    könnte ich machen, wenn mein foto wieder zuhause ist ::)

    Pele

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Tachoausschnitt im Tank

    Hi Pele!
    Klar, geht auch. Falls machbar bitte senkrecht von oben bzw. unten damit die Perspektive nicht verzerrt.
    Vielen Dank schon mal!
    Ronny

  4. #4
    Lotzbub
    Gast

    Re: Tachoausschnitt im Tank

    Zitat Zitat von Ronny
    Hi Pele!
    Klar, geht auch. Falls machbar bitte senkrecht von oben bzw. unten damit die Perspektive nicht verzehrt.
    Vielen Dank schon mal!
    Ronny
    boeh ronny, alter fotofresser ;D ;D ;D

  5. #5
    Lotzbub
    Gast

    Re: Tachoausschnitt im Tank

    achso, ich hab mal ne CAD Zeichnung von dem Blech gemacht
    mit nem 50er Tachoausschnitt, kannste haben aber erst montag in 8 tagen
    haben bin im urlaub nächste woche ;D ;D

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Tachoausschnitt im Tank

    @Lotzi: Klar, nehm ich auch an, danke.
    Ich hab so ein CAD-Programm aufm Rechner, damit müsste ich die Zeichnung ja aufbekommen denk ich mal.
    Ist das Blech zum aufsetzen auf den Wulst gedacht oder passt es in den Ausschnitt? ;)
    boeh ronny, alter fotofresser
    ??
    Ronny

  7. #7
    Ganja
    Gast

    Re: Tachoausschnitt im Tank

    Tach,
    lotzbub hat mal ein Blech für mich angefertigt. Das ist zum einsetzen.

    Ganja

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Tachoausschnitt im Tank

    @Ganja: Klasse, dann passt es ja
    @Lotzi: Hab meinen Fehler erkannt :D

  9. #9
    Ganja
    Gast

    Re: Tachoausschnitt im Tank

    Tach,
    hier ma ein Foto.
    Das grosse Loch ist für ein 48 mm Element. Tacho etc. Die drei kleinen über dem grossen sind für Kontrollleuchten. Kann man auch weglassen.


    Ganja

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Re: Tachoausschnitt im Tank

    Danke Ganja!
    Eine Frage hätte ich noch. Der 50er Ausschnitt ist fürn Tacho, richtig? Nach meinen bescheidenen Erkenntnissen gibts da Probleme mit der länge der Original-Tachowelle, jedenfalls bei meinem verscuhten Umbau. Gibts da ne Insider-Lösung oder bin ich komplett aufm Holzweg?
    Ronny

Ähnliche Themen

  1. Test-Tank / Werkstatt Tank für unter 5€
    Von Sigi im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 17:54
  2. einbau Tank! tank hebt nicht mehr?!
    Von flo im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:36
  3. Tank
    Von Speedy62 im Forum Umbauten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 19:25
  4. Tachoausschnitt im Tank
    Von Ronny im Forum Umbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 18:21
  5. Tank umbau
    Von feuchtwangen im Forum Umbauten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •