Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Stirbt ab auf Reserve

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    39
    Hallo,


    kauf Dir Waschbenzin Dose für 4€

    Den Tank und den Benzinhahn ab und beides spülen..

    Dann frischer Sprit rein.....sollte helfen!

    Gruss Karsten

  2. #12
    Mavo
    Gast
    Vielen Dank für die vielen Tipps. Werde mein Glück nachher versuchen, brauch erstmal einen Kanister für das Benzin ;)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von pit
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    67
    Bei mir war es exakt die gleiche Symptomatik, neuer Hahn (ja, der Billige) und alles fein :top:

    Netter Zusatzvorteil: der Tank kann ohne Gefummel abgenommen werden

  4. #14
    Mavo
    Gast
    Da ich die letzten Tage bei der Recherche schon den Eindruck hatte, dass der Hahn altersbedingt bei der Else oft Probleme macht, hab ich mir vorsorglich die Woche nen neuen Originalhahn bestellt und gerade eingebaut. Beim ersten Probelauf klang soweit alles gut, werde nachher noch ne kleine Ausfahrt machen bei dem Bombenwetter :D

    Ein wenig Dreck war schon am Stutzen, aber nicht wirklich viel. Somit war vermutlich die Membran schon teildefekt. Der Originalhahn ist etwas fummelig reinzubekommen, weil der Stutzen so ewig lang ist. Aber mit viel Geduld klappte es dann.

    Edit: Nach einer kurzen Ausfahrt kann ich zurückmelden: Mission erfolgreich! Läuft wieder einwandfrei in der normalen Stellung :)

    Edit2: Kostenpunkt für den Originalhahn lag übrigens bei 47 Euro über ebay (neues Originalteil). Schrauben und Unterlegscheiben habe ich beibehalten. Was am längsten dauerte war das Ablassen des Tanks in zwei Benzinkanister. Ursprünglich wollte ich dafür in die Werkstatt, aber da der nächste Termin erst am 22.April möglich gewesen wäre, habe ich mich selbst daran versucht :)
    Geändert von Mavo (10.04.2015 um 16:25 Uhr)

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Geile Werkstatt, Benzinhahn tauschen 12 Tage Wartezeit, aber geht doch,:top: nur die Benzinpanscherei ist bisschen blöd.
    MFG Dieter



  6. #16
    Mavo
    Gast
    Ich hab sogar beide Suzuki-Werkstätten in meiner Umgebung angeschrieben. Bei beiden hieß es: Sry, aktuell keine Termine frei.

    Wer weiß, wie das Wetter am 22. April wird? Bis dahin hat es vielleicht wieder Schnee :D

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Mavo Beitrag anzeigen
    habe ich mich selbst daran versucht :)
    Nicht die dümmste Entscheidung!
    Erstens lernt man seinen Hocker besser kennen und zweitens gibt es Selbstvertrauen, wenn unterwegs mal irgend ein Pillepalle für Unmut sorgt.

    Also viel Spaß beim rumbollern!!! :top:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Somit war vermutlich die Membran schon teildefekt
    Eigentlich nein, wie ich schon schrieb, diegleiche Membranb fuer Normal und Reserve.

    Verstopft dann eher. Muesste leicht zu beheben sein. Aber jetzt hast du ja nen neuen Hahn und garantiert 10 jahre Ruhe.
    Preis ist aber top. Beu Susi kostet der viel mehr. Habe da ne andere Zahl im Gedaechtnis, als ich nen Neuen kaufte.

    Der Unterdruckhahn soll beim Unfall den Sprit im Tank belassen und nicht wie der Billighahn munter in der Gegend rumspritzen.
    Ist also nicht unbedingt die schlechteste Entscheidung, dich fuer nen Originalhahn zu entscheiden.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Geile Werkstatt, Benzinhahn tauschen 12 Tage Wartezeit,
    ich möchte dich mal sehen wenn du einen abholtermin hast und die werkstatt sagt, noch nicht fertig wir mußten zuerst einen benzinhahn usw. tauschen der gerade so dazwischen kam.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Mavo Beitrag anzeigen

    Edit2: Kostenpunkt für den Originalhahn lag übrigens bei 47 Euro über ebay (neues Originalteil).
    Von wegen Originalteil, das ist eine billige Kopie. Die hält eine Zeit und dann wars das, das Gummiventil im inneren ist sowas von primitiv nachgemacht........
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •