Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Seitlicher Kennzeichenhalter - kein TÜV

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473

    AW: Seitlicher Kennzeichenhalter - kein TÜV

    Wo ich beim Tüv war hatte ich auch erst den Anschein das der Tüver nich will. Mit guten Zureden und guten zurufen er ist der Beste hat er mir alles eingetragen.

    Lenker, Scheibe und Auspuff!!! Jetzt muss ich das nur noch mal in die Papiere eintragen lassen damit der Papierkram nicht immer mit muss.

    Also Kulli, immer schön lieb sein zum Tüver.^^

    Gruss Frank

  2. #12
    Satansoffizier
    Gast

    AW: Seitlicher Kennzeichenhalter - kein TÜV

    naja, des war net so einfach, mein tüver hat die zähne nicht auseinander gebracht und hatte definitiv keine ahnung vom möppi, hat sich die sache kurz angeschaut und ist dann erst mal ne halbe stunde im büro zum akten wälzen verschwunden.... naja, beim nächsten mal wirds besser laufen

  3. #13
    Christoph
    Gast

    AW: Seitlicher Kennzeichenhalter - kein TÜV

    Hallo, hast du zufällig als Erkennungsbuchsten (z.b. SP- für Speyer) 3 Buchstaben also in etwa MIL-AB1 dann weiß ich was der TÜV'ler von der will.
    Du hast TÜV und das Stadtsiegel unter dem blauen Balken demnach ist oben rechts im Kennzeichen kein Platz. Wenn dem so ist, dann ist dem guten Mann schlicht das Kennzeichen zu klein. Schau mal in die FZV, Anlagen zur Kennzeichengröße, da sind Mindestmaße drin und darauf wird sich der Paragraphenreiter berufen. Aber was soll' s meine Vorredner haben Recht:
    Neuer Mann neues Glück !!
    in diesem Sinne viel Glück + Verhandlungsgeschick
    Christoph

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Seitlicher Kennzeichenhalter - kein TÜV

    Moin Moin,

    was der Tüver will ist schlicht Mist. Die Maximalbreite für Kennzeichen ist 280 mm. Er will wohl den Kennzeichenträger deshalb nicht eintragen, weil dieser bei einem 280er Kennzeichen einfach zu breit wäre. Also lehnt er die Eintragung ab weil es ja mal zukünftig ein Problem geben könnte. Alternativ könnte der Tüver natürlich auch ein Eintrag des Kennzeichenträgers mit der Auflage eines maximal 220 mm breiten Kennzeichens machen. Aber das will er wohl nicht.

    Fazit: anderen Tüv suchen. 220 mm ist jetzt auch nicht allzu schmal als Kennzeichen.

    Gruß

    Jogi

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Seitlicher Kennzeichenhalter - kein TÜV

    Tach Offizier!
    War auch in A´burg beim TÜV und hab alles eingetragen bekommen, vom abschneiden der Hörnchen, Heckumbau bis zum seitlichen. Bei welchem Spacken warste denn?
    Ach yo, aus welcher Ecke biste denn genau? Hausen wies schaut, vielleicht sieht man sich mal irgendwo in der Gegend.
    Mattschwarze Grüße
    Ronny

  6. #16
    Satansoffizier
    Gast

    AW: Seitlicher Kennzeichenhalter - kein TÜV

    jo, zu dem fazit bin ich auch gekommen, neuer tüver neues glück! wie der graukittel heißt weiß ich net, hat sich net vorgestellt, war sehr maulfaul gewesen

    hab ich dem tüver auch vorgeschlagen des er den halter auf en kleines kennzeichen begrenzen soll, hat er gesagt, der tüv darf die kennzeichengröße net vorschreiben... paragraphenschieberei nenn ich sowas

  7. #17
    Satansoffizier
    Gast

    AW: Seitlicher Kennzeichenhalter - kein TÜV

    Neuer Versuch.... neuer Prüfer.... wieder nix....
    Hinterreifen nicht ausreichend abgedeckt.... Schwachsinn, deswegen mach ich mir doch die mühe, dass der hinterreifen en bißchen rausschaut, der will sonne

    aber jetzt hab ich mal ne andere Fragen: Im Faltblatt vom Tüv-hanse steht zum thema radabdeckung drin,

    - für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. Abgedeckt)
    - für Motorräder mit EG - zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben
    .... weiter gehts hier:

    http://www.ls650.eu/community/showthread.php?t=1190

    kann mir jemand sagen, was nun gilt und wo ich erkennen kann ob mein Möppi EG-zugelassen ist, Erstzulassung war 13.04.2000, und was genau da jetzt für mich gilt???

    auf meinem brief hab ich jetzt nix gefunden, dafür aber aufm möppi wo die fahrgestellnummer steht einen aufkleber mit einer E-nummer!

    Danke für eure hilfe

    gruß kulli
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Seitlicher Kennzeichenhalter - kein TÜV

    Bei EG Zulassung steht im Brief unter "k" (Nummer der EG-Typgenehmigung) eine Nummer.
    Bei alter Zulassung steht auf der letzten Seite :"Zugelassen am.... in Flensburg durch Kraftfahrtbundesamt"
    Gruß,
    Mefju

  9. #19
    Satansoffizier
    Gast

    AW: Seitlicher Kennzeichenhalter - kein TÜV

    Ausgezeichnet, wer lesen kann ist klaaar im vorteil! Danke

  10. #20
    EdelAssi-68-
    Gast

    AW: Seitlicher Kennzeichenhalter - kein TÜV

    Ich habe den selben Halter! Könnte mir jemadn der ihn schon eingetragen hat ne Kopie zukommen lassen? Wäre echt toll^^

Ähnliche Themen

  1. seitlicher Kennzeichenhalter TÜV Abnahme
    Von Steco im Forum Umbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 20:39
  2. Seitlicher Kennzeichenhalter
    Von feuchtwangen im Forum Umbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 19:13
  3. Seitlicher Kennzeichenhalter
    Von Vany im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 10:58
  4. Seitlicher Kennzeichenhalter
    Von Chris_Cross im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 10:16
  5. seitlicher Kennzeichenhalter
    Von orka691 im Forum Archiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •