Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: baterriezerstörer?

  1. #1
    mathias 5o
    Gast

    baterriezerstörer?

    seit ich meine savage gekauft habe sind 3 Baterrien kaputt, das heist nach nem halben jahr war die erste tiefentladen und defekt, letste saison hab ich eine von louis gekauft, eingebaut, 2 wochen gefahren und hienüber, wegen batteriesäure, dann noch eine rein und die hatt sich gerade verabschiedet (?) schweigeminute ... das bike stand ~15min vorm haus (bin vorher gefahren) schlüssel steckte, aber auf aus, als ich wieder aufsitz schlüssel auf on, licht an leerlaufanzeige geht, kupplung gezogen, anlasser drück* licht weg, leerlaufanzeige weg, hupe geht nicht, alles down....


    sie steht jetzt vor der garage am ladegerät, werd morgen schaun was geht, ansonnsten ausbauen und säure kontrollieren (wie oft kontrolliert ihr ca.?)

    wenn sie hin ist was wartungsfreies und vorallem scharfes rauf, dass kans doch nicht sin, wenn ich mal 5min das lich an lasse gleich alles tod ist?!


    Danke und einen schönen abend....
    Mathias 5o

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von mathias 5o Beitrag anzeigen


    sie steht jetzt vor der garage am ladegerät, werd morgen schaun was geht, ansonnsten ausbauen und säure kontrollieren (wie oft kontrolliert ihr ca.?)
    Ich behandle meine Batterien sehr stiefmütterlich. So ein oder zwei mal im Jahr nach dem Säurestand schauen, gegebenenfalls Wasser auffüllen und im Winter (so ab -5°C) oder wenn sie länger als vier Wochen nicht genutzt wird, ausbauen und in den Keller stellen. Ich habe eine billige von Saito (ca. 2 Jahre alt) und eine DELO (ca. 3 Jahre alt). Die Saito war voriges Jahr mal wieder ziemlich runter, was den Flüssigkeitsstand angeht. Die DELO steht immer als Reserve rum und wird ab und zu auch in die Kiste eingebaut, damit ihr nicht langweilig wird.
    Als Ladegerät nutze ich ein uraltes Steckerladegerät für 9,95€ aus dem keine Ahnung mehr.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ich meine auch, in deiner Elektrik steckt der Wurm drin. Klar, manche Batterien halten nicht sehr lange, aber dein Verschleiss ist definitiv überdurchschnittlich.

    Entweder hast du nen "stillen Verbraucher", ne sonstige Macke in der Verdrahtung oder dein Regler gibt zuviel raus, auch das macht ne Batterie auf Zeit kaputt.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ich bin ja kein Spezialist, aber das hört sich doch nach irgendeinem verdammten Stromfresser an?!
    Ich hab letzten Herbst eine Delo Standard Power von Tante Lu verbaut. Lief 1a. Und tats auch nach der Winterpause nach 2x Leiern sofort.

    Ach ja: ich Pflege sie noch weniger als Tom/der wirre Irre. Und ausgebaut hab ich sie auch nicht. Bin im Dez und Jan je 1x gefahren.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Wenn nach nur zwei Wochen die Batteriesäure verkocht ist, würde ich auch auf einen defekten Laderegler tippen.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Stimmt dann ist es kein heimlicher Verbraucher, sondern die Ladespannung ist zu hoch, einfach mal bei laufendem Motor und bisschen Gas geben messen.
    MFG Dieter



  7. #7
    mathias 5o
    Gast
    Hab grade geschaut was sie macht, ladegerät auf 75prozent startversuch, strom weg, kurz warten ladegerät ist am ladn die anzeige zeig mal tiefentladn dan wieder voll werd glaub am nachmittag die batterie ausbaun... Hoffentlich hab ich bis dahin mein kennzeichnhalter, kann der auch getunt und montiert werden.

    Hat wer ne patentlösung für starten ganz ohne batterie? Wobei das wetter am wochenende eh bes**isn sein soll

    Ladestrom? Einfach an beiden batteriepolen bei ausgebauter batterie messen? Mit so nem voltmeter? Steht da was davon im buechli?

    Danke schonmal

  8. #8
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Mit Batterie, bei laufendem Motor und etwas Gas geben, dann an den Batteriepolen messen.
    Sollte irgend was um die 14-15 Volt sein, das sagen dir die Stromhaie bestimmt genauer.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    jau und wenn du den regler gemessen hast, dann miss gleich mal ruhestrom in reihe. dass es an mangelnder batteriepflege liegt halte ich für sehr unwarscheinlich

  10. #10
    mathias 5o
    Gast
    sooo, alte batterie raus, säure total down....

    hab jetzt den nachmittag damit verbracht eine WARTUNGSFREIE zu besorgen, masse passen ziehmlich gut, pole sind verdreht aber 14Ah!! freu*
    hab sie jetzt befüllt, muss noch 3h warten, dan verschließen, und einbauen, probefahrt, wenn alles funzt morgen früh abfahrt, tschüss altag halllooo lago di garda und das bis DI hoffe das wetter ist gnädig und die rennleitung ist nicht unterwegs....
    dann wäre fieleicht noch n abstecher drinn

    Ich war noch nie in Venedig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •