Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 191

Thema: Werner´s kleiner Umbaufred

  1. #161
    darkdog
    Gast
    Die Dinger sind aber aus Leder...und ich will Hardcases!
    Hab heute begonnen mir nen Halter zu bauen und die Koffer (Munitionskisten) aufzuflexen, zurechtzubiegen und zuzuschwiessen...
    Passt soweit ganz gut find ich! :IMG0:
    Morgen werd nochn bisschen gespachtelt und dann kommt die Farbe.
    Wenn ichs so seh würde das nato-oliv auch ganz gut passen...oder schwarz matt wie klassische (plastik) Koffer? Oder in Mopedfarben...Kisten schwarz, deckel rot und nen Zierstreifen dazwischen??
    Hab mich jetzt entschieden morgen 13:00 mit ausgeräumten Orginalschaldämpfer zum Tüv zu fahren. Hat jetzt nen Supersound! Und für die HU morgen hab ich mir nen schönen DB-Killer gebaut, Schnorchel wieder rein, und auf (fast) original zurückbedüst!
    Coole Sache..
    Foto0141.jpgFoto0142.jpgFoto0144.jpgFoto0147.jpgFoto0149.jpg

  2. #162
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Servus,

    stören die nicht wenn du drauf sitzt??

    Ich würd evtl noch über Entwässerungsbohrungen nachdenken, falls doch mal Nässe reinkommt...

    Gruß
    Richie
    dLzG
    Richie

  3. #163
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Specter Beitrag anzeigen
    Servus,

    stören die nicht wenn du drauf sitzt??

    Ich würd evtl noch über Entwässerungsbohrungen nachdenken, falls doch mal Nässe reinkommt...

    Gruß
    Richie
    Unwahrscheinlich solange die Deckeldichtungen intakt sind.

  4. #164
    Savage-IG Mitglied Avatar von Tormentor-99
    Registriert seit
    14.03.2009
    Ort
    Altkreis Wesermünde
    Beiträge
    298
    Moin moin,

    die umgeschweißten MG-Kästen gefallen mir sehr gut! Vielleicht könnte man die andersherum anbauen, sodas die abgeflachten Seiten vorne sind. Dann hättest Du beim Sitzen noch mehr Platz. Nur so´ne Idee. Müßte man mal schauen wie das dann aussieht. Super Aktion!

    Viele Grüße Jens

  5. #165
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hendrix
    Registriert seit
    16.05.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von darkdog Beitrag anzeigen
    Hab heute begonnen mir nen Halter zu bauen und die Koffer (Munitionskisten) aufzuflexen, zurechtzubiegen und zuzuschwiessen...
    Passt soweit ganz gut find ich! :IMG0:
    unbedingt! so gut hätt ichs mir nicht vorgestellt !!!

    Morgen werd nochn bisschen gespachtelt und dann kommt die Farbe.
    Wenn ichs so seh würde das nato-oliv auch ganz gut passen...oder schwarz matt wie klassische (plastik) Koffer? Oder in Mopedfarben...Kisten schwarz, deckel rot und nen Zierstreifen dazwischen??
    Unbedingt Letzteres!!!

    Grüße
    Hendrix
    Mopedkarriere:
    96-99: TS 50 XK , 97-99: NX 250 , 99-02: XBR 500 I , 00-05: Otello , 02-04: GPZ 500 S , 07-14: SV 650 , 12-21: CB 50 I , seit 04: LS 650 , seit 14: CB 50 II , seit 14: XBR 500 II , seit 15: GN 250, seit 19: NTV

  6. #166
    darkdog
    Gast
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich solange die Deckeldichtungen intakt sind.
    Sind intakt, und schliessen richtig satt! Den einen (hinteren) Schnapper hab ich festgeschweisst, der wäre immer aufgesprungen. Somit lassen sich die Kisten vorne öffnen und der Deckel schön umklappen..
    Die Kiste sind auch wieder dicht, hab sie gestern zum test mit wasser gefüllt. :IMG0:

    Zitat Zitat von Tormentor-99 Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    Vielleicht könnte man die andersherum anbauen, sodas die abgeflachten Seiten vorne sind. Dann hättest Du beim Sitzen noch mehr Platz...
    Andersrum passts dann nicht mehr ins Bild, da ich ja die Schräge von den Federn abgenommen hab.. denk das würd nichts gescheites aussehen. Vom Sitzen her ists für mich ok, hab aber auch nen schmalen Sportar***..

  7. #167
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    einfach geniale idee die du da hattest. mopedfarben ist ein stück besser, glaube ich. grüße =)

  8. #168
    Savage-IG Mitglied Avatar von Waschl
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    20
    Wo seid Ihr denn alle?? Seit Anfang April kein neuer Eintrag mehr.
    @Werner warst Du schon beim TÜV? Wie ist es ausgegangen?

    Grüße, Waschl

  9. #169
    darkdog
    Gast
    Ja, aber echt ey!!
    Ich hab z.zt. bissl andere Projekte...Haus & Auto ;-)
    Ich war beim Tüv, und hab die Kisten fertig...eigentlich ist alles fertig! Bilder hab ich auch gemacht, die muss ich nur mal aufn PC schieben.
    TÜV-Bericht:
    War alles super easy. Ich hab ja den original Endtopf komplett leer gemacht und ein perforiertes Rohr eingesetzt. Ringsherum schön mit Wolle gestopft und verschlossen. Zum TÜV hab ich mir nen DB-Eater gebaut. somit hat der Prüfer dem Auspuff keinen Blick gewürdigt. Lautstärke absolut i.o. nur schneller als 100 lief sie mit dem Korken nicht. Fürn Tüv ja egal :-)
    Die Adapterplatten der Vorverlegung hab ich dezent übersehen zu erwähnen, und sind auch dem Prüfer nicht aufgefallen, somit hab ich mir die Eintragung erstmal gespart.
    Stahlflex von Melvin war kein Thema und das seitliche Nummernschild wäre für den Prüfer so auch nicht eintragungswürdig gewesen. Der sagte das passt alles so. Auch mit dem nicht mittigen Rückstrahler.
    Kurz bevor ich gehen wollte kam ein Kollege vom TÜV und meinte das Nummernschild müsste eingetragen werden. Also hat er es noch mit auf den Bericht geschrieben und gesagt ich soll die Kürzel "KZ1" irgendwo sichtbar einschlagen und alles wäre in Ordnung....joar, das wars dann.
    Zu Hause hab ich dann den DB-Eater wieder raus und die Bedüsung wieder geändert und jetzt passt alles! Einen kleinen Dämpfereinsatz werd ich allerdings doch noch probieren, denn die Blicke in der Stadt sind mir dann dochn bisschen unangenehm... ;-)
    Ende Mai haben wir vom Club Motorradtreffen und bei der Gelegenheit werd ich mal aufn Rollenprüfstand gehen und dann bin ich mal gespannt wie die Kurve aussieht!!
    Dann werde ich sicher nochmal berichten inkl. aller Düsenangaben etc...
    Vielen Dank also schon mal für alle Tipps und Beiträge rund um meinen Umbau!! :IMG0:
    Bilder folgen heut Abend...

  10. #170
    darkdog
    Gast
    So, hier die vorerst letzten Bilder...
    Ich hab die Munitionskisten nun doch erstmal schwarz matt gemacht, da ich keine lust auf Spachtel etc hatte und mir der Militär-Look ganz gut gefallen hat.
    Ich hab dann noch ein paar Sprühschablonen gecuttet um dem ganzen noch ne persönliche Note zu geben, und die Kisten beschriftet und mit nem Stern versehen...
    Bitte sehr!

    Foto0164.jpg
    Foto0165.jpg
    Foto0166.jpg
    Foto0167.jpg

Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner Umbau
    Von Jörg im Forum Umbauten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 21:18
  2. Kleiner Kompressor OK?
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 21:15
  3. Kleiner, dezenter Umbau
    Von Flyingdeath im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 18:55
  4. kleiner öl filter o ring
    Von cral im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:59
  5. Kleiner Tankrucksack?
    Von Boriz im Forum Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •