Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Wann ist eine Batterie kaputt?

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Wann ist eine Batterie kaputt?

    das saito erhaltungsgerät ist super! da kann keine überladung oder zu schnelle ladung passieren.

  2. #62
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Wann ist eine Batterie kaputt?

    Da bin ich ja beruhigt. Weiter vorne hatte jemand geschrieben, das Teil tauge nix.
    Biser hatte ich ja auch nur geladen und nach dem Laden schaltete das Gerät automatisch auf Erhaltungsladung.
    Ich find´s auch gut. Für knapp 50 Euro kann man da, glaube ich, nicht meckern.

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Wann ist eine Batterie kaputt?

    das ding läd 15 minuten lang bzw. bis die batterie voll ist. dann entläd es mal wieder 15 minuten, läd wieder, schaltet zwischendurch auch mal auf erhaltungsladung und ein entsulfatisierungsprogramm ist auch noch dabei.
    da kann man wirklich nicht meckern. ich hab das billigere für 29,95. hat die gleichen funktionen, nur ist noch ne prozentanzeige über den ladezustand dabei. ich mach das aber lieber genauer mit dem voltmeter.
    das gerät kann über monate angeschlossen bleiben, die batterie muss nicht abgeklemmt werden. einfach gerät mit krokodilklemmen anschließen und fertig.

  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Wann ist eine Batterie kaputt?

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    das gerät kann über monate angeschlossen bleiben, die batterie muss nicht abgeklemmt werden. einfach gerät mit krokodilklemmen anschließen und fertig.
    Das würde ich lassen...
    Den Roller den ich gekauft habe hat die Vorbesitzerin immer lange an einem Optimate II angeschlossen. Das ist auch so ein Erhaltungsladegerät, ein verdammt teures sogar.
    Als ich den Roller gekauft habe, hab ich mir mal die Batterie angesehen.
    2/3 der Säure waren schon verdampft :huh:
    Hab ich einfach wieder nachgefüllt, der Roller hat ja noch einen Kickstarter, den ich auch recht viel brauchen muss

    Diese Dinger sind schon gut, aber den Winter durch reichts wenn du die jeden Monat einen Tag lang anhängst oder so.

    Das so meine Erfahrungen mit diesen ach so sanften Erhaltungs und Regenerationswunderladegeräten
    Gruss Laurent

  5. #65
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Wann ist eine Batterie kaputt?

    kommt immer drauf an, wie hoch der ladestrom ist. bei dem kleinen saito procharger ist das maximal 600mA, beim größeren 1000mA.

  6. #66
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Wann ist eine Batterie kaputt?

    Das ist nur der maximale Ladestrom, das hat mit der Erhaltungsladung nichts zu tun.
    Der fliesst nur wenn die Batterie recht leer ist.
    Der Erhaltungsmodus lädt die Batterie mit kleinen Strömen praktisch konstant (resp. er lässt die Spannung minim fallen (Selbstentladung) und lädt dann sofort wieder nach)
    Somit wird die Batterie immer bei 100% Ladung gehalten.

    Ps. das Ding hatte maximal 1.2A Ladestrom

  7. #67
    Baschtel
    Gast

    AW: Wann ist eine Batterie kaputt?

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    kommt immer drauf an, wie hoch der ladestrom ist. bei dem kleinen saito procharger ist das maximal 600mA, beim größeren 1000mA.
    genau den kleinen hab ich. hatte das teil 2 tage darn und immernur 8V. Die Saito ist keine wartungsfreie. Die ist wohl in den Säurehimmel gegangen

    Umtausche ist leider nicht, die hab ich neu bei der Auktion mit bei bekommen

    Naja, neue ist geordert, und wenn alles so klappt wie ich mir das vorstell gehts dienstag zum TÜV

    @Stephan: Ist dein Relais mittlerweile da?

    Gruß,
    der Baschtel

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Wann ist eine Batterie kaputt?

    @ Baschtel: Danke der Nachfrage. Das Teil kam vorhin an. Verdreckt. Halterung defekt und...... die erste Messung ergab die gleichen Werte wie das Alte.
    Naja, werde jetzt mal rüberlaufen und anschliessen. Melde mich wieder.

    @Boriz: Dass die Säure verdampft, ist bei der Erhaltungsladung doch wohl sehr unwahrscheinlich, oder ;-)

    Ansonsten, ab und zu mal nachsehen ;-)

    Gruß
    Stephan

  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von Boriz
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    586

    AW: Wann ist eine Batterie kaputt?

    Gerade auf der Homepage von optimate gefunden:
    OptiMATE und SEX
    Ich bin die Batterie, also weiblich.
    Er ist der Batterielader (OPTIMATE) und männlich – passt also zusammen.
    Das Ding ist einfach super und weiß genau, was ich brauche. Nach dem Check stellt das
    OptiMate erst fest, was mir gut tut.
    Das OptiMate bum…. nicht einfach drauf los, wie andere, nein, es checkt mich erst ab
    (Testmodus).
    Bin ich richtig schlapp zwischen meinen Platten, nimmt mich das OptiMate richtig hart von
    vorne und von hinten, bis ich auf Touren komme (Tiefentlademodus bis 22 Volt).
    Bin ich nur ein wenig down zwischen meinen Polen, weil ich meinen Alten (Anlasser)
    angeschoben habe, erkennt das OptiMate, das ich will, aber eben nicht wild
    (Normalladung).
    Bin ich befriedigt und habe mich beruhigt, kann das OptiMate auch richtig lieb zu mir sein
    und streichelt mich nur (Erhaltungsladung).
    Hängt an mir dran, lässt mich aber nie aus den Augen.
    Sein Schniedel (Ösenkabel) hat er immer dabei, ein langes Ding, damit erreicht er jede
    Stelle in und an mir.
    SM geht auch mit den Klemmzangen an meinen Polen.
    Das OptiMate hat eben wie kein anderes sex (sechs) Stufen.
    Ich bin geladen, und sehr zufrieden mit meinem OptiMate. Es lädt mich schonend und
    sicher. Es knistert immer zwischen uns zwei, aber es kommt nie zum Kurzschluss.
    Ich bin super in Form.
    Mein Programm absolviere ich von zu Hause aus, in meinem Bett (Fahrzeug) und ohne meinen
    Straps loszumachen – geht super mit meinem Orgasmate (OptiMate).
    Auf das Ding stehe ich und fahre voll darauf ab.
    Das OptiMate befriedigt mich immer, wenn mein Regler gerade nicht kann.
    :aetsch:

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Wann ist eine Batterie kaputt?

    bis da säure kocht, muss schon ordentlich ladestrom fließen. kann eigentlich nur sein, wenn die batterie ziemlich leer ist. in dem fall haut das ladegerät richtig was raus und auch der regler der lima im mopped lässt dann einen höheren ladestrom durch. nur bei erhaltungsladung kanns nicht zum überkochen von säure kommen.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Chance für eine Gelbatterie?
    Von peterdufek im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:47
  2. Was für eine Batterie !?
    Von har_di im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •