Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Autoelektriker/Elektroniker oder heutzutage Mechatroniker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    DienDinger sind gut, wir bauen die immer in unsere Feuerwehrautos ein. Zum Beispiel in ein Führingsfahrzeug, da gibt's die Starterbatterie und die Zusatzbatterie für alle Einbauten wie Ladegeräte für Funk, Steckdosen und Spannungskonvertern. Und in einem anderen Fahrzeug zwischen Starterbatterie und Batterie einer Pumpe.

    Wenn du magst kann ich dir auch was komplizierteres aufmalen, das heißt auch Ladeerhaltung etc bei 230v einspeisung.

    Ich finde mit dem Gerät ist auch der Einbau am einfachsten... Einfach zwischen die beiden Batterien und ein "Minus" Kabel vom Rahmen oder der starterbatterie ziehen. Kein weiteres.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    Zitat Zitat von magdeburgerling Beitrag anzeigen
    DienDinger sind gut, wir bauen die immer in unsere Feuerwehrautos ein. Zum Beispiel in ein Führingsfahrzeug, da gibt's die Starterbatterie und die Zusatzbatterie für alle Einbauten wie Ladegeräte für Funk, Steckdosen und Spannungskonvertern. Und in einem anderen Fahrzeug zwischen Starterbatterie und Batterie einer Pumpe.

    Wenn du magst kann ich dir auch was komplizierteres aufmalen, das heißt auch Ladeerhaltung etc bei 230v einspeisung.

    Ich finde mit dem Gerät ist auch der Einbau am einfachsten... Einfach zwischen die beiden Batterien und ein "Minus" Kabel vom Rahmen oder der starterbatterie ziehen. Kein weiteres.
    Häh? Kein Kabel von der Lichtmaschine bzw. D+, laut meinen ganzen Infos ist dies unbedingt nötig damit die Versorgerbatterie nur geladen wird wenn die Starterbatterie voll ist und dann dicht macht damit später die Starterbatterie nicht leergezogen wird. Wenns nicht nötig ist sowas zu machen ist es mir natürlich lieber.
    Was die Ladeerhaltung angeht, die ist doch nur relevant wenn ich den Anschluss an 230 Volt habe. Dies passiert nur wenn ich auf nem Campingplatz bin oder auf nem WOMO Stellplatz, dafür hab ich eigentlich ein kleines Ladegerät für Notfälle und ich dachte wenn ich Strom habe hänge ich es einfach dann mal dran. Ich weiss da sprechen einige von dieses generell zu verbauen und die Möglichkeit besteht ja auch später noch, nur muss ich jetzt auch mal noch die Kohle für die neue Spülmaschine kompensieren.
    Aber wenn die andere Sache gut zu machen ist sicher, aber was komplizierteres aufmalen vergiss es

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •