Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

Thema: Verschluckt sich beim gasgeben und stottert

  1. #31
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Du hast geschrieben " Filter neu". Original oder K&N-Wechselfilter?
    Die Symtome stehen für Spritmangel oder vorgenommene Veränderungen am Ansaug- oder Auspufftrakt.
    Ich würde auf jedem fall eine etwas größere Hauptdüse vorschlagen(min 140), wenn die Dinge in Ordnung sind , die Chris aufgezählt hat.
    Viel Erfolg.
    Gruß
    Rudi

  2. #32
    win0815
    Gast
    Hi @ All!

    Also der Filter ist neu und original. Der Vergaser ist nach den Reinigungen innen blitz blank. Was ich nicht sagen kann ob vielleicht in diversen kleinen Bohrungen im Vergaser noch Rückstände sind, denn als ich die LS gekauft habe bin ich vor lauter Eifer und Freude erst mal gefahren. Mit der Zeit fingen dann die Probleme an und ich hab dann mal nachgeschaut. Das Teil war ein ehemaliges Fahrschulmotorrad und die Kupplung war dementsprechend fertig. Die Kopfdichtung war auch Schrott. So hab ich dann mal Ersatzteile bestellt. Zuvor hab ich hier im Forum gelesen, daß nach 30000 Km ne neue Steuerkette kein Fehler wär, was sich dann auch bestätigt hat, denn der Kettenspanner hing schon fast ganz ausgefahren und schräg drin. Als ich den neuen Luftfilter verbauen wollte bin ich erschrocken. Da war ein riesiges Loch drin und der war voller Öl. Also hats beim Fahren das Öl der defekten Kopfdichtung nach hinten geblasen und durch den Luftfilter wieder angesaugt. Als ich das Loch im Filter gesehen hab war natürlich mein erster Gedanke: Alles klar! Kein Wunder warum sie nimmer richtig läuft wenns den halben Luftfilter durch den Vergaser zieht. Also hab ich den Vergaser zum Reinigen gegeben und in der Zwischenzeit die anderen nötigen Reparaturen ausgeführt, wobei mir das Reparaturhandbuch ne grosse Hilfe war. Nun da alles erledigt ist und alles Sauber, hab ich die in vorigen Posts beschriebenen Probleme immer noch.

    Da überwiegend viele von Euch auf die Spritversorgung tippen, hab ich mir mal nen anderen Vergaser besorgt. Den bekomm ich am Mittwoch (wenns Wahr ist). Vielleicht hängen ja in der ein oder anderen Bohrung immer noch Flusen vom Luftfilter und die sind bei den 2 Ultraschallbehandlungen nicht rausgegangen.

    Danke daß ihr Euch mit meinem Problem auseinangersetzt. Werd Euch auf dem laufenden halten. Bis jetzt hab ich die LS noch nicht aufgegeben, obwohl sie mich schon sehr ärgert. Ne Frau hätt man da schon längst in die Wüste geschickt!!!!

    Gruß Tobias

  3. #33
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    hmmm... ich will dich jetzt mal nicht entmutigen, aber das Öl kann meiner Meinung nach nicht durch eine noch so kaputte Kopfdichtung zum Luftfilter gelangen. Das kommt eher durch verschlissene Kolbenringe dahin. Dabei entweicht ein Teil der Verbrennungsgase mit hoher Geschwindigkeit vorbei an Kolben und Zylinder, schäumt das Öl auf und das vernebelt sehr stark den Motorinnenraum und überwindet das Fangsieb im Kopfdeckel, welches unter dem Stutzen sitzt, der mit einem dicken Schlauch Richtung Luftfiltergehäuse geht. Normal kommt da auch "netto" keine Luft raus, sie geht nur immer hin und her.

    Also erstmal Ölverbrauch überprüfen! Ölstand im Auge behalten! Und den Gaser noch mal beäugen (Hauptdüse, Düsenstock, und auch Leichtgängigkeit des Schiebers). Wenn da ein "Elefant" drin sitzt, dann siehst du das auch. Hauptdüse ist original ne 130'er in aller Regel. Mehr als mit nem Zahnstocher oder Borstenpinsel darfst du der aber nicht mechanisch kommen!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #34
    win0815
    Gast
    Wenn das stimmt, daß das Öl durch die Motorentlüftung kommt müsst ja nun der neue filter schon wieder voller öl sein, oder? Hab seit dem wechseln des Filters nicht mehr reingeschaut und bin ja seither schon ein paar Km gefahren. Ölstand ist aber ok soweit ich das beurteilen kann. Wenn dem so wär, nur neue Kolbenringe und fertig oder den ganzen Zylinder inkl. Kolben überarbeiten lassen? Übrigens als die Kopfdichtung noch leck war hat die so geölt, daß der ganze Batteriekasten, der Vergaser und aussen auch der Luftfilterkasten voller Öl waren. Die hat schon extrem geleckt.

    Griaßle Tobias

  5. #35
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    genau, wenn die kopfdichtung kaputt ist kommt aus der entlüftung nicht mehr und nicht weniger.
    entweder das öl tritt nach außen, oder nach innen und verbrennt. aber an blowby gase glaube ich nicht, selbst ein total verschlissener motor ohne leistung hat damit keine probleme.
    selbst wenn gäbe es im motor genügend prallbleche um dies zu verhindern.

    fahrschulmotorräder mit löcher im luftfilter habe ich hier öfters, kein witz.
    fahrschulmotorrad kippt um und motor läuft weiter, fahrschüler weiß nicht weiter, fahrlehrer kommt und macht den motor aus.
    natürlich läuft (pumpt) in dieser zeit viel öl durch die KW entlüftung in den luftfilterkasten, luftfilter wird schön weich und schön dicht. motorrad wird weitergefahren und durch den dichten filter gibts ein schönes vakuum im luftfilterkasten und es zieht die flusen durch das sieb in den vergaser.

    nach jedem umfaller mit laufendem motor ist auf jeden fall der luftfilterkasten zu überprüfen.

    an eine kaputte kopfdichtung glaube ich auch nicht ist sehr selten und passiert nur wenn die kopfschrauben zu lose sind, das ist zu 99% immer der stopfen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #36
    win0815
    Gast
    Hab nun was über die einstellung des Kompressionshebels gelesen. Weiss nicht genau ob ich den bei OT eingestellt hab. Kann es daß da mein Problem liegt?? Weiss nicht wie das zusammenhängt, nicht daß der durch falsche Einstellung irgendwie die Venrile offen lässt und dadurch die extremen Anlassfarben an Auspuff und die abfallende Leistung und Fehlzündungen im oberen Drehzahlbereich.

    Kann das sein? Weiss da jemand was zu??

    Mach mir echt viele Gedanken und lese viel und lang. Man siehts ja an der Uhrzeit des Posts.....werd das auf jenen Fall Morgen erst mal kontrollieren.

  7. #37
    mathias 5o
    Gast
    Den fehler hab ich am we gemacht. Stopfen abgedichtet (hammer teil) und dan die dekompresion nich auf ot eingestelt (vermutlich hat der auslassnocke die ventiele schon leicht geöffnet)
    Hat dan aber sehr lange geuer bis ich sie starten konnte, und lief auch sehr schlecht

  8. #38
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    den muß man nicht auf OT einstellen, erst gar nicht wie es im buch beschrieben ist.
    einfach den hebel selbst so einstellen das er noch ca. 2 - 3 mm von der grundplatte absteht und schon passt das. wenn der falsch eingestellt ist hört man das, das klackert.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #39
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    bau mal erst den anderen vergaser ein dann sehen wir weiter.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #40
    win0815
    Gast
    Hallo!
    Hab den anderen Vergaser nun heut getestet, aber der Fehler ist immer noch vorhanden!(War sogar fast schlimmer. Durfte aber die Gemischschraube nicht verstellen, da da von Aussen Farbe drauf war, damit man sieht wenn sie verstellt wird) Der Vergaser den ich bekommen hab hatte allerdings nicht den kleinen Schalter an der Seite, wie meiner, der bei (es gibt nur ein Gas) VOLLGAS gedrückt wird dran. Was ist das eigentlich für ein Schalter? Das frag ich mich schon seit ich den zum ersten mal gesehen hab.

    Luftfilter sieht noch aus wie neu. Kein Öl drin! Und der Dekompressionshebel ist von der Grudplatte aus auf 3,5mm eingestellt. Also auch i.O.

    Werd dann mal Morgen oder besser gesagt heut Früh den Ventildeckel abnehmen und nochmals die Steuerzeiten überprüfen. Was anderes fällt mir nicht ein im Moment. Mich kotzts jetzt schon wieder an, die ganze Dichtungspaste runterkratzen. Da hätten sie ruhig ne Dichtung ab Werk verbauen können. Da hab ich mir beim ersten mal demontieren schon fast selber eine ausgeschnitten aus nem Dichtungspapier. Aber dann dach ich....OK wegen 1x geht das schon. Und nun? SCHEISSENBACH bei HALL....bau ich das Teil schon zum 3. Mal auseinander!!


    Wenn der Auspuff nicht so heiss werden würde könnts ja auch an der Zündspule liegen, oder im Forum hab ich noch was von der CDI gelesen. Ist das das schwarze Kästchen untem linken Seitendeckel??

    Wünsche geruhsame Nacht

    Griaßle Tobias

Ähnliche Themen

  1. Else verschluckt sich bei viel Gas
    Von ATON im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 18:56
  2. beim gasgeben schleifendes gereusch
    Von kara im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 22:20
  3. Zündaussetzer bzw. Fetschen beim Gasgeben
    Von honki05 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 20:37
  4. schwarzrauchen beim gasgeben.
    Von vatiuwe im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 00:52
  5. Motor setzt kurz aus beim Gasgeben.
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 15:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •