Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Betrug im Forum

  1. #11
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601

    AW: Betrug im Forum

    Zitat Zitat von Eric71 Beitrag anzeigen
    genau so ist das. du kannst alles, was du kaufst innerhalb 14 tage nach kaufdatum ohne grund zurückgeben. wundert mich, dass die so rumzicken, denn die sollten doch von der regelung wissen als shop-betreiber.
    Nur wenn das fernabsatzgesetz greift, also bei Haustürgeschäften, Online, Telefonbestellungen

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Betrug im Forum

    Der Kauf hier über das Forum ist ein Privatkauf und deshalb nicht unbedenklich. Man könnte nur etwas über "zugesicherte Eigenschaften" machen, aber wenn ich mir das so ansehe, was die reingeschrieben hat, wird auch das schwer. Da steht nur "von original Felge.....15" ".
    Wenn die einen guten Anwalt hat, sagt der, dass nie behauptet wurde, dass es sich dabei um eine LS-Felge handelt.

    Also ich will nicht unken, aber fahr lieber mal dort vorbei und "reklamier"(:heilig:) das persönlich:smiley:.

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Betrug im Forum

    Zitat Zitat von Stephan_S Beitrag anzeigen
    Der Kauf hier über das Forum ist ein Privatkauf und deshalb nicht unbedenklich. Man könnte nur etwas über "zugesicherte Eigenschaften" machen, aber wenn ich mir das so ansehe, was die reingeschrieben hat, wird auch das schwer. Da steht nur "von original Felge.....15" ".
    Wenn die einen guten Anwalt hat, sagt der, dass nie behauptet wurde, dass es sich dabei um eine LS-Felge handelt.

    Also ich will nicht unken, aber fahr lieber mal dort vorbei und "reklamier"(:heilig:) das persönlich:smiley:.
    das ist ja quatsch, wenn die hier im forum inseriert wird es mit sicherheit für die else sein und nicht für irgend ein anderes moped, da nützt auch der beste anwalt nix.

    zumal die mails zwischen beiden partnern ja auch zugrunde liegen und dort behauptet wird das die speichen für die savage passen.

    fakt ist das die gelieferten speichen dünner als die originalen sind und wenn der käufer aus seiner sicht diese nicht montieren mag sind die für ihn fehlerhaft. dieses geschäft ist auf jeden fall rückgängig machbar, richtig angefertigte speichen sind exakt vier mm dick und keine 3,5.

    ich kann mit sicherheit behaupten das wenn es hart auf hart kommt der ashran recht bekommt, und ich würde es darauf ankommen lassen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Betrug im Forum

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    zumal die mails zwischen beiden partnern ja auch zugrunde liegen und dort behauptet wird das die speichen für die savage passen.
    Ok, die Mails kenne ich ja nicht. Ich würde es ihm wünschen, dass er sein Geld zurück bekommt, also nix falsch verstehen.
    Du kennst den Spruch: Vor Gericht und auf hoher See....? Meine Erfahrungen mit Rechtsschutz, Anwälten usw. bei "Kleinigkeiten" sind da sehr differenziert. Man sollte sich vorher sehr gut bei seinem Anwalt informieren, wie die Chancen sind!

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ashran
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    231

    AW: Betrug im Forum

    Hallo
    Meine vorletzte Mail an die Verkäuferin von mir enthielt folgendendes
    in meinen Augen großzügige Angebot:

    75 Euro für die Hinterradspeichen, die ich behalte, weil sie passen, 10 Euro
    für Ihren Aufwand, Porto und Verpackung. Der ausgehandelte und bezahlte Preis war 135 Euro (incl. Porto) für alle Speichen, Also bat ich darum mir nach Rückerhalt der falsch gelieferten Speichen
    50 Euro zurückzuerstatten, aber selbst das ist anscheinend nicht annehmbar..
    Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die liebe Frau die Annahme der Rücksendung verweigert.

    Die Antwortmail von ihr enthielt im Großen und Ganzen folgende Aussage:

    Ich habe heute mit Herrn XY von der Firma Bikes und Wheels telefoniert,
    und der hat bestätigt, dass die Speichen passen. Die haben schon 20 Jahre
    Erfahrung. Na wer hat jetzt recht???

    Den letzten Satz fand ich kindisch, wer hat recht, wer hat recht?

    Wenn es nicht zum Heulen wär würd ich lachen.

    Sicher sagt mancher, puh was für ein Theater wegen 50 Euro, aber hier geht es ums Prinzip, und solche Art von Ungerechtigkeit kann ich ums Verrecken nicht ab.

    Auch Norbert kann bestätigen, dass ich gerne bereit bin für gute Ware und
    gute Leistung auch gutes Geld zu bezahlen.

    Gruß Ashran

  6. #16
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432

    AW: Betrug im Forum

    Ich hätte ihr nach der ersten Zickerei alles zurückgeschickt und das Geld zurück verlangt.
    Um alles weitere kümmert sich der Anwalt, wozu bezahl ich seit über 30 Jahren meinen Rechtsschutz.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Betrug im Forum

    ashran, du machst viel zu viele umstände.
    speichen zurücksenden und geld verlangen notfals begründen mit den zu dünnen speichen.
    eine rückzahlfrist vereinbaren und wenn diese nicht eingehalten wird die sache einem anwalt übergeben.

    der speichenhersteller wird natürlich nie behaupten das seine speichen zu dünn sind, und ob der verkäufer meint recht zu haben wäre mir scheißegal.

    die originalen speichen sind 4 mm dick, 3,5 mm sind nicht akzeptabel wenn sie durchgehend 3,5 mm sind. wenn unten an der nabe 4 mm dicke vorhanden ist und sich die speiche oben verjüngt ist das in ordnung.

    auf jeden fall ist die nabe der else für 4 mm speichendicke ausgelegt.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Betrug im Forum

    heute hat mich die besagte dame darum gebeten ihren account zu löschen
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ashran
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    231

    AW: Betrug im Forum

    So Rückschein ist bei mir eingegeangen, sie hat die Speichen zurückgenommen,
    jetzt noch nachschaun auf der Bank ob das Geld da iss, und ich kann die Sache
    endlich vergessen.

    Gruß Ashran

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770

    AW: Betrug im Forum

    heute hat mich die besagte dame darum gebeten ihren account zu löschen
    ich könnte kotzen haben wir nicht eine bedingung, dass forenbeutzer keine verkaufsthreads eröffnen dürfen?

    lg marcus

Ähnliche Themen

  1. Forum down
    Von blue-thumper im Forum Foren News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 00:01
  2. Betrug bei Auktionen
    Von loeschmeister60 im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •