Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Frage zum Steuerkettenspanner

  1. #11
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    AW: Frage zum Steuerkettenspanner

    Wie weit er ausgefahren ist.

    Wenn du morgen mit Norbert tel. dann sagt er es dir. TBKS (TraumersbesondererKettenSpanner) ist auf jeden Fall seine Investition wert.
    Kauf ihn!

    Gruß

    Jens

    PS: Septi DU auch!
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681

    AW: Frage zum Steuerkettenspanner

    Zitat Zitat von Kruemel Beitrag anzeigen
    Hallo Septi,
    ich weiss ja nicht wieviel km Deine Maschine schon gelaufen ist; aber ich denke bei 20-25.000 brauchst Du keine neue Kette, keine neue Schiene und auch keinen neuen Spanner. Mit den TBKS stellst Du den Spanner nach auf ein Maß, das dem Ursprungsmaß entspricht. Was Du außer dem TBKS noch brauchst, ist eine neue Dichtung (Kupplungsdeckel) für ca. 4,50 €.
    Die Bucheli Rep.-Anweisung ist ebenfalls sehr hilfreich.
    Gruß
    Kruemel
    Danke fuer die Antwort!

    Also ich habe jetzt etwa 33000 km drauf und sogut wie kein Geld ;) (immer noch Student ).

    Dann probier ichs wohl mit TBKS und hoff dass es gut geht!

  3. #13
    _SwordsmaN_
    Gast

    AW: Frage zum Steuerkettenspanner

    Ich habe auch mal eine Frage zur Steuerkette.

    Ich habe mir heute mal recht viele Threads dazu durchgelesen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass die Kette laenger haelt, wenn ich mit mehr Gas fahre und nicht so frueh schalte?

    Wird sowas bei der Inspektion nicht ueberprueft? Also ich bring mein Mopped immer alle 6000 km zu Inspektion, weil ich davon nicht so wirklich Ahnung habe und mir das lieber ist, wenn ich weiss, dass da mal wieder jemand mit Ahnung druebergeschaut hat, aber wenn dann soetwas nicht ueberprueft wird, dann bringt das ja nicht viel ...

    Werde bei der naechsten Inspektion mal Nachfragen, ob das Problem bekannt ist, sind ja nur noch 3000 km.

    Hab jetzt 27000 km runter, sollte man da schonmal nachgucken, ob noch alles in Ordnung ist? Ich gehe irgendwie nur ungern an solch wichtige Dinge wie den Motor dran.

    Waere gut wenn das noch so 2 Jahre haelt bis das Studium durch ist :)

  4. #14
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Frage zum Steuerkettenspanner

    Zitat Zitat von _SwordsmaN_ Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Frage zur Steuerkette.

    Ich habe mir heute mal recht viele Threads dazu durchgelesen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass die Kette laenger haelt, wenn ich mit mehr Gas fahre und nicht so frueh schalte?

    Wird sowas bei der Inspektion nicht ueberprueft? Also ich bring mein Mopped immer alle 6000 km zu Inspektion, weil ich davon nicht so wirklich Ahnung habe und mir das lieber ist, wenn ich weiss, dass da mal wieder jemand mit Ahnung druebergeschaut hat, aber wenn dann soetwas nicht ueberprueft wird, dann bringt das ja nicht viel ...

    Werde bei der naechsten Inspektion mal Nachfragen, ob das Problem bekannt ist, sind ja nur noch 3000 km.

    Hab jetzt 27000 km runter, sollte man da schonmal nachgucken, ob noch alles in Ordnung ist? Ich gehe irgendwie nur ungern an solch wichtige Dinge wie den Motor dran.

    Waere gut wenn das noch so 2 Jahre haelt bis das Studium durch ist :)
    je untertouriger du fährst um so schneller verschleißt die steuerkette und einiges anderes, besonders bei einzylindermotoren.

    bei suzuki mußt du nicht nachfragen ob da ein problem bekannt ist, in 90% der fälle wissen die nichts darüber oder wollen nichts davon wissen und trotzdem leiden viele elsen unter diesem manko.

    deckel aufmachen und überprüfen ist die einzige möglichkeit.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #15
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Frage zum Steuerkettenspanner

    ...............und immer rechts ordentlich drehen!!!!!!!!!! Gruss Chris (ich bin eigentlich auch so ein Blubberfahrer)

  6. #16
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336

    AW: Frage zum Steuerkettenspanner

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    ...............und immer rechts ordentlich drehen!!!!!!!!!! Gruss Chris (ich bin eigentlich auch so ein Blubberfahrer)
    Stimmt so nicht ganz. Die ersten paar Kilometer moderat drehen, damit eine ordentliche Schmierung gewährleistet und der Motor warm ist. Ist der warm, kannst du aufmachen.

    Ich selber bin ein 1/2(kalt) bis 3/4(warm)-Gas-Fahrer und hatte bisher noch keine Motorprobleme, auch im Stop&Go-Verkehr nicht.

    Ganz so falsch kann mein Fahrstil nicht sein, denn mein Kettenspanner war nach 18tkm 16 Rasten draußen. Bevor ich das Forum kannte, bin ich aber auch sehr untertourig gefahren.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  7. #17
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Frage zum Steuerkettenspanner

    nicht schaltfaul fahren hat nichts damit zu tun den motor übermäßig zu belasten.
    natürlich zuerst warm fahren aber auch da rechtzeitig schalten.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #18
    _SwordsmaN_
    Gast

    AW: Frage zum Steuerkettenspanner

    Ok, Danke. Das nicht untertourig fahren sollte ja hinzukriegen sein :)
    Haette das eher andersrum erwartet, also viel Gas => Motor frueher kaputt.

    Hatte in nem anderen Thread noch gelesen, das das Nutzen der Motorbremse auch nicht gut sei. Stimmt das? Sollte man besser Kupplungziehen und die Bremsen nutzen als viel vom Motor erledigen zu lassen?

  9. #19
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Frage zum Steuerkettenspanner

    Zitat Zitat von _SwordsmaN_ Beitrag anzeigen
    Ok, Danke. Das nicht untertourig fahren sollte ja hinzukriegen sein :)
    Haette das eher andersrum erwartet, also viel Gas => Motor frueher kaputt.

    Hatte in nem anderen Thread noch gelesen, das das Nutzen der Motorbremse auch nicht gut sei. Stimmt das? Sollte man besser Kupplungziehen und die Bremsen nutzen als viel vom Motor erledigen zu lassen?
    viel gas heißt nicht vollgas, ein motor fühlt sich am besten bei 3/4 seiner leistung wohl. wichtig ist frühzeitiges schalten, tempo 50 km/h im dritten usw.

    das mit der motorbremse ist schwachsinn, natürlich nutzt man diese und schont die bremsen. das lernt man schon in der fahrschule.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #20
    _SwordsmaN_
    Gast

    AW: Frage zum Steuerkettenspanner

    Ok, gut. Dann schau ich demnaechst wenn das Wetter mal wieder schlechter wird mal nach wie es mit dem Steuerkettenspanner bei mir aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Steuerkettenspanner.....
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.10.2017, 19:20
  2. Steuerkettenspanner was nun?
    Von first-z im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 00:05
  3. Die Frage nach dem Steuerkettenspanner ließ mich nicht mehr "ruhen" ...
    Von LS650-Junkie im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 09:23
  4. Steuerkettenspanner
    Von D'artagnan im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 17:54
  5. Steuerkettenspanner ... :-/
    Von ems im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 00:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •