Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Moin!
    Ich tausch erst mal den Unterdruckschlauch aus, wenn das nicht hilft hab ich noch nen zweiten (defekten) hahn mit der intakten Membrane. Also tausch ich dann die Membrane, und wenn das nicht hilft, tausch ich den ganzen hahn. Irgendwann musses dann ja gut sein...

    Grüße

    Ronny

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Statusbericht:
    Unterdruckschlauch durch einen anderen Schlauch ersetzt. 30 Km ohne Probleme gefahren. Problem scheint gefunden und gelöst.
    Danke an alle die mit Ihren Beiträgen zur Lösung beigetragen haben.
    Grüße
    Ronny

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    mmmh dann müssen wir aber das am Schlauch saugen nochmal üben

    Sigrid

  4. #24
    olko
    Gast

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Gibte da eigentlich eine Längenvorgabe für den Unterdruckschlauch ? Habe das gleiche Problem und bereits den Unterdruckschlauch getauscht, fährt aber trotzdem nur auf Pri.

  5. #25
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Hi,
    dann solltest du mal die Membran im Benzienhahn prüfen.

    Gruss
    Gerhard

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Zitat Zitat von Ronny Beitrag anzeigen
    Statusbericht:
    Unterdruckschlauch durch einen anderen Schlauch ersetzt. 30 Km ohne Probleme gefahren. Problem scheint gefunden und gelöst.
    Danke an alle die mit Ihren Beiträgen zur Lösung beigetragen haben.
    Grüße
    Ronny

    gewonnen

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Hai Leute!

    Alle Jahre wieder schaltet der Benzinhahn irgendeines Forummitgliedes auf "Pumpfunktion": Die kleine Rückschlagmembrane unter dem "Hemdknopf" im Membrandeckel ist hinüber und durch die auf das schließende Ansaugventil prallende zuvor beschleunigte Luftsäule äußert sich an der Unterdruckmembrane als Pumpstoß. Die Membran drückt das Zulaufventil zu und drückt obendrein gegen den in der Unterdruckphase eingeströmten Sprit.
    Dieser kann dann nur noch in eine Richtung: Schwimmernadel. Die kann diesem Druck Nichts entgegensetzen und der Benzinspiegel steigt und steigt und steigt... . KAUFT EUCH EINEN YAMAHA RAPTOR ö.ä.- BENZINHAHN den man mit den Fingern betätigt. Denkt dran der Motor reagiert langfristig recht erbost, wenn sein Öl mit Sprit verdünnt wird: Der berühmte Nockenwellen und Kipphebelverschleiß dürfte eine Folge dieses sch"piep" Benzinhahns sein.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von TurquoiseLS
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    173

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Was ich noch zu erläutern vergaß: Auf PRI - Stellung kann die Membran das Zulaufventil nicht zudrücken und der Druckstoß geht ohne Schaden anzurichten in den Tank.

  9. #29
    Buddy
    Gast

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Hallo Ronny, Hallo TouquoiseLS, Hallo all die anderen Leidgeprüften
    Ja, genau!! Genau die gleiche Schxxxx hatte ich auch.
    Ruckelt, stottert, nimmt kein Gas mehr an und stinkt nach Sprit.
    Hält das Standgas nicht mehr und geht aus.
    Bei mit tröpfelte es gelegentlich sogar aus dem Ablaufschlauch vom Luftfilterkasten.
    Bin fast irre geworden. Ich bilde mir ein, so einiges von Motortechnik zu verstehen.
    Und ein Vergaser ist für mich auch kein Buch mit 7 Siegeln.
    Aber diese Nummer hats mir ordentlich besorgt. Was hab ich alles probiert!! Tankdeckel Be-und Entlüftung gecheckt. OK.
    Naturlich den Benzinhahn geprüft. Schön am Unterdruckschlauch genuckelt, Sprit kommt, wieder losgelassen Sprit stopt, also alles bestens damit.
    Hier keinen weiteren Verdacht geschöpft.
    Den Vergaser zich mal aus und eingebaut.
    Geprüft ob der Schwimmer vielleicht ein Leck hat und abgesoffen ist. Auch nicht.
    Auf anraten des örtlichen Suzuki Händlers das Schwimmernadelventil erneuert.
    Er war sich nach Begutachtung 100% sicher, dass das defekt sei.
    Ich habs nicht so richtig geglaubt, fand das es völlig OK aussah.
    Suzuki Orginal Ersatzteil. 72€ ich dacht mich trifft der Schlag. Hätt ich bei ebay für nen zwanni gekriegt, allerdings nicht am nächstenTag
    Und wenn man so in Not ist, greift man nach jedem Strohalm.
    Den Choke geprüft, ob der evtl. nicht richtig schließt und abdichtet. Fehlanzeige. alles bestens damit.
    Den Luftfilterkasten geprüft. Natürlich auch OK, also keinen ollen Putzlappen angesaugt.
    Die Idee den Hahn auf PRI zu stellen hatte ich gar nicht erwogen, weil ich in dem fälschlichen Glauben war, dass sie dann ja noch viel mehr Sprit bekäme.
    Und dann die Rettung !! Der Tip von Tourquoise !!!
    Mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Ich wäre niemals darauf gekommen, das der verfixxxe Benzinhahn bei einem Membrandefekt zur Benzinpumpe mutiert.
    Also, lange Rede, kurzer Sinn, -- DANKE, DANKE, DANKE an Touquoise für den entscheidenden Hinweis.
    Super erklärt, sehr plausibel. Hab gleich mit Benzinhahn auf PRI ne Probefahrt gemacht.
    Ja so mag ich meine eLSe wieder !! So bin ich das von ihr gewohnt. Läuft einfach.
    Also nochmals, ich kanns gar nicht oft genug sagen, -herzlichen Dank für den Tip, das hat mir die Restsaison gerettet.
    Da Du dich damit ja so gut auskennst,-- vielleicht könntest Du noch kundtun, welcher manuelle Benzinhahn genau von welcher Yamaha Raptor als Ersatz herhalten kann.
    Aber es hat auch alles sein Gutes. Keiner schraubt Vergaser nach all der Übung so schnell wie ich.
    Ich denk, ich meld mich mal fürn Eintrag ins Guinnes Buch. Vergaser Ausbau in 2min.30, Einbau in weniger als 5min.
    Und morgen werd ich die Story mal meinem Suzukifritzen auf die Nase binden. Der ist ein alter Hase und hätte das wissen können.
    Ob er wegen der 72€ für das überflüssige Ersatzteil ein schlechtes Gewissen bekommt?? Ich glaubs nicht.
    In diesem Sinne, bis bald mal.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Aehnliche Symptome habe ich in der letzten Zeit bei mir auch feststellen duerfen... Eine Weile gefahren, ich merke langsam den Spritgeruch und kann fast darauf warten, dass sie mir beim naechsten Anhalten ausgeht. Zum Ueberpruefen der Schlaeuche bin ich noch nicht gekommen, ich war froh, wieder einigermassen zuhause angekommen zu sein.
    Meine Frage: Sollte ich erst bei den beschriebenen Anzeichen auf Pri stellen oder gleich? Laeuft dann nicht zuviel Sprit durch und ich verzoegere nur den Effekt des Vergaser-Ueberlaufens?
    Ich habe leider kaum Zeit an meiner LS alles zu testen, da sie weit weg von hier steht. Bei der naechsten Gelegenheit will ich sie in den vorzeitigen Winterschlaf versetzen, muss aber noch ein ganzes Stueck mit ihr fahren.
    Habt Ihr Tipps?

    Danke und Gruss,
    rob

Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt
    Von Richie Rockabilly im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 21:24
  2. Else ruckelt beim gas geben
    Von tommy2110 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 20:36
  3. LS spuckt Öl
    Von brummigel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 08:06
  4. die LS ist etwas für weicheier und absolut scheiße
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:28
  5. eLSe Spuckt
    Von cilex im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 06:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •