Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: YT-Kanal "Altes Blech": Bobber Umbau Step by Step

  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    23

    YT-Kanal "Altes Blech": Bobber Umbau Step by Step

    Hallo,
    habe vor einiger Zeit den YouTubeKanal "Altes Blech" entdeckt. Er hat schon eine LS zum Bobber umgebaut und zeigt nun bei einer weiteren die Step-by-step Anleitung.
    Dabei soll es nicht teurer werden als 2.000,-€. Wer der Fremdsprache mächtig ist (Pfälzischer Dialekt! ), sollte dort unbedingt mal rein schauen.
    Link: https://youtu.be/u_iY6y2po1c

    Viele Grüße! :-)


    PS: er wird auch noch ein weiteres Möppi (vermutlich dann ne Kawa) umbauen.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    kuppenheim
    Beiträge
    1
    Die Videos habe ich auch schon gesehen .. schön gemacht und extrem Einsteigerfreundlich .. und seither juckt mich ein Umbau ohne Ende.
    Er ist gerade bei Folge 38!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Ja gut für Laien oder Neulinge mal ein kleiner Einstand für die eLSe, aber der Typ erzählt auch eine Menge Blödsin und hat mal so schnell eine LS umgebaut,weil das ja sonst ein "Kackstuhl" ist.
    Ich weiß nicht warum den so viele cool finden.
    Sorry, meine Meinung. Er ist nicht so in die Materie vertieft wie hier die alten Hasen.
    Also wenn ihr Fragen habt fragt hier, dies ist das LS FORUM und einige Leute fahren und schrauben
    schon seit Jahrzehnten LS.
    Geändert von Piefke (24.08.2018 um 14:25 Uhr)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Hab ich mir auch schon angeschaut, auch die restlichen Filmchen von ihm.
    Ich fand es jetzt nicht so schlecht, bezweifele aber , das man das tatsächlich zu dem Preis hin bekommt.
    Ausser man ist ein Profischrauber.
    Alleine das Lakieren dürfte ne Ecke kosten und das schafft nicht jeder zu Hause.
    Die Preise fürs Pulvern sehen bei uns hier auch anders aus--und den seitlichen Kennzeichenträger ( eintragbar ) für 15,- na ja.
    Aber ansonsten nicht schlecht ( ich finde auch das die LS im original Zustand mir Kackstuhl bezeichnet werden kann--das ist halt Geschmacksache. davon sollte man sich nicht persöhnlich beleidigt fühlen )
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    ich finde auch das die LS im original Zustand mir Kackstuhl bezeichnet werden kann--das ist halt Geschmacksache. davon sollte man sich nicht persöhnlich beleidigt fühlen )
    Das Braun was er gewählt hat sieht eher aus wie kacke

    In welchem Video hat er das mit dem seitlichem Kennzeichenhalter? Ich habe mir einen selbst gebaut, aus Alu und Stahl. Sah total kacke aus, diente auch nur zur Eintragung. Danach habe ich einen kurzen verbaut.
    Geändert von khan.cross (26.08.2018 um 09:49 Uhr)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    74238 Krautheim
    Beiträge
    1
    Moin Leute,
    also ich bin ja durch Altes Blech inspiriert worden mich voll und ganz der eLSe zuzuschreiben.
    Die Art von ihm ist vielleicht gewöhnungsbedürftig (die Pfälzer Schnauze) aber ich finde ihn sehr gut. Gut mir fehlt auch die Erfahrung im Bereich Mopped Umbauten, aber für mich sieht es sehr schlüssig aus.
    Ich bin amtlich kein Profi Schrauber (das Letze mal war von über 10 Jahren an Auto´s) aber ich traue mir doch davon einiges zu…. Vor allem weil er mir auch etwas die Angst genommen hat.

    Ich habe jetzt erst alle Filme durchgeschaut und kann ich mich aber auch nicht an einen Seitlichen Kennzeichenhalter erinnern.

    Was mich eher abschreckt als das Lackieren sind die Schweißarbeiten….. wer hat den schon ein Schutzgasschweißgerät daheim rumstehen??? Ich leider nicht :(
    Vor dem Kettenspanner-umbau habe ich auch noch etwas bammel……

    Dies ist aber nur die Meinung eines Frischlings der vielleicht auch nur ne große Klappe hat und hier hinterher bettelt das ihr ihn rettet weil er sich zu viel zugetraut hat ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •