Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Lenkerschalter rechts

  1. #31
    Alessandro
    Gast
    Also…als ich von kurzen die Kerze russchraubte war sie diesmal nass… Dachte, ok machen wir den Test trotzdem….2 mal und sie spring nicht an.. :(

    Batterie Lade ich immer wieder ein bisschen auf das sie nicht ganz schlapp wird aber der Motor dreht daher sollte die Batterie ok sein.

    Aber warum? Habe nochmals die Kerze überprüft und sie funkt. Könnte sein das sie trotzdem defekt ist?? Ist mir aber noch nie passiert…entweder funkt oder nichts…

    Aber…kann es sein das der Motor nicht in fase ist? Ich habe so ein gefühl..auch weil dieser metal lärm ist wie wenn die Kurbelwelle nach unten geschlagen würde..

    Funkt am falschen moment?

    Sollte es die Zündung sein was muss ich kontrollieren? Kerze / Steuergerät / ???

  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Hast du die Möglichkeit die Kerze mal zu tauschen? Manchmal funken die unter normalen atmosphärischen Druck ganz normal, aber im verdichteten Motor nicht mehr.
    Hast du die Möglichkeit deine Geräusche mal aufzunehmen und ins Netz zu stellen?
    Theoretisch ist es möglich (praktisch sehr unwarscheinlich) das die Zündung im falschen Moment funkt.
    Hattest du irgend was am Motor gemacht?

    edit: Batterie aufladen ist gut, da die Orgeleien schon sehr schlauchen. Beim Startvorgang sollte die Batterie/Anlasser den Motor schon kräftig willig durch ziehen. Wenn die Batterie nicht mehr leistungsfähig ist, dann knickt die Boardspannung so sehr ein, das die TCI nicht genügend Spannung hat um ein Zündfunken zu generieren. Ohne Zündkerze ist die Belastung deutlich kleiner.

    Gruß Ralle
    Geändert von Ralle-bln (03.05.2014 um 21:17 Uhr)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  3. #33
    Alessandro
    Gast
    Hallo Ralle-bin,
    ich dachte ich hätte noch eine weitere Kerze aber leider nein. Oki, wusste ich nicht die Bedingungen Einfluss auf das Funken hat..danke vielmals! Kaufe nächste Woche eine.
    Video werde ich auch nächstens mal uploaden..

    War bin jetzt noch ein bisschen am schauen..habe alle Kabel kontrolliert…nichts komischen gefunden. Alle Kontakte sind schon und gut.
    Aber mir ist aufgefallen das auf der rechten Seite des Zylinders, oben beim Kopf ein bisschen Benzin ausgelaufen ist… Zufall weil mir vielleicht ein bisschen Benzin daneben gegangen ist als ich ein wenig in den Zylinder goss oder Benzin kommt an.

    Warte mal auf die neue Kerze nicht das ich noch etwas unnötig kaputtmache.

    Komme bald mit dem Video..

    Wünsche einen schönen Abend…bis bald!!

  4. #34
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Servus,

    hast du evtl. ne Iridium Kerze drinnen? Die können Probleme machen.

    Gruß Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  5. #35
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Alessandro Beitrag anzeigen
    ...Aber mir ist aufgefallen das auf der rechten Seite des Zylinders, oben beim Kopf ein bisschen Benzin ausgelaufen ist… Zufall weil mir vielleicht ein bisschen Benzin daneben gegangen ist als ich ein wenig in den Zylinder goss oder Benzin kommt an...
    Moin!

    Nimm mal einen schönen langen Kreuz-Schraubendreher und prüfe ob die 4 Schräubchen des Membrandeckels am Kraftstoffhahn fest sitzen.
    Die werden schon mal locker und entweder zieht die LS dann da Falschluft über den Unterdruckschlauch (mit Mangelversorgung an Sprit) oder es kann dort Sprit ins Freie entkommen. Oder gar beides.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #36
    Alessandro
    Gast
    Hallo zusammen,

    Ich kann glücklicherweise mitteilen das meine Else läuft!!! Und das ganz ruhig und mit einem sehr schönen vollen Klang.
    So wie er sich anhört ist der Motor ok.

    Es war tatsächlich die Kerze!!!!!
    Ich finde es immer noch komisch daher die Kerze ja funkte und laut der Rechnung des Vorbesitzers eigentlich gerade mal 800Km auf dem Buckel hatte..
    Aber ja… Wird mir eine lehre sein dass sich die Kerze anders verhält montiert oder nicht.. Danke Ralle!!!
    Um sicher zu sein montierte ich doch noch die alte und sie startete wieder nicht…daher sicher die Kerze.

    Iridium Kerze weiss ich nicht...es war eine NGK und auch jetzt habe ich wieder den gleichen TYP und immer NGK montiert. Mit schock beim ersten mal schon angesprungen. Toll!!!!

    Jetzt fehlen nur noch lichter und Blinker und dann hoffe ich bald mal eine Runde drehen zu können!!!


    Nochmals vielen dank an alle für eure Unterstützung!!!

    Viele Grüsse

  7. #37
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    Moin!

    Das ist zwar nicht so sehr häufig, aber es kommt schon vor, dass eine Kerze, egal wie alt, im Motor unter Kompression nicht funken will.
    Kann sein durch "Hinschmiss", Virbration oder in der Produktion, dass der Keramikisolator einen Haarriss bekommt.
    Unter Druck nimmt dann der Funke lieber die dann leichtere Strecke über den Riss als von Elektrode zu Elektrode.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Bremsscheibe rechts?
    Von steinbock im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 23:37
  2. Soziusfussraste rechts festschrauben
    Von pegasus4711 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 23:34
  3. lenkerschalter links
    Von magdeburgerling im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 21:29
  4. lenkerschalter...
    Von sticht im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 19:23
  5. Biker gegen Rechts
    Von wolfsister im Forum Meckerecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 10:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •