Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: eLSen kauf :)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    wie kann man denn einfach diese Ausgangswelle des Getriebes kontrollieren ?!
    dran wackeln ob spiel da ist ?!

    Könnte das nicht auch ein "Werkzeugmacher" nachbauen ?! Wenn man ein neues braucht ?!
    Oder werden dann restlos alle eLSn mit 4 Gängen verschrottet ?!

    Und ja mit Kabelbaum selbstbasteln hätte ich auch nicht so das problem. Ausser das ich es sehr ungern machen würde ;) Es gibt ja einen schaltplan hab ich gesehn . Wie gesagt ich ha da n kurzen in der Hose ;)

    Ich denke halt über die kosten nach.. Wenn ich eine normale kaufe für 1700 und dann noch teile für 600 800 euro plus einzelabnahme und lackierung .. Da kann man doch auch schon ne fertige kaufen.
    Wenn sie tiptop ist und einem schon mal gefällt.

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von dest4b Beitrag anzeigen
    wie kann man denn einfach diese ausgangswelle des getriebes kontrollieren ?!
    dran wackeln ob spiel da ist ?!
    Draufschauen ob Rost zu sehen ist, sowohl zwischen der Welle und Mutter, als auch ob Rostbrühe am vorderen Pulley runter gelaufen ist. Sollte dies der Fall sein, würde ich heutzutage vom Kauf abstand nehmen, da der wechsel einer GAW a) bei einer 5Gang schon eine etwas kostenintensivere Sache und B) im Falle einer 4 Gang, gar keine GAW mehr erhältlich ist.
    Das Problem ist bei der GAW die Verzahnung selbiger zum Pulley hin.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von dest4b Beitrag anzeigen
    ..........Könnte das nicht auch ein "Werkzeugmacher" nachbauen ?! ..............
    Hier war mal jemand, der hat die Welle repariert, da wurde quasi Material aufgetragen und dann wieder alles passend gefräst. Aber wenn man das machen lässt, schätze ich das auf mehrere hundert Euronen.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •