Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Neue Teile altes Leiden

  1. #11
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    zur not, ja.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #12
    Mefs
    Gast
    Ist wohl eher nicht zu empfehlen?

  3. #13
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    doch, warum nicht.
    Beiträge als Admin sind grün.

  4. #14
    Chris_Cross
    Gast
    Bau aber wenn möglich die Batterie aus....sonst hast du bei einer auslaufenden Batterie gleich die nächste Baustelle

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    @ Chris_Cross - ohh mann der war gut - da hätt ich jetzt nicht dran gedacht
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Normal würde ich vermuten (hatte ich auch schon mal...) dass wenn die Gummimuffe das Leerlaufschalterkabel nicht mehr abdichtet, dann kann man das Kabel in der Muffe merklich rein und rausbewegen. Ist ja gut geschmiert, hihi... Und der Gummistopfen an sich altert ja auch.

    Dass man das dann IN der Muffe soweit ölfrei bekommt, um da mit Silicondichtung wieder was zu dichten, weiss nich.... Schlauer wär's schon, den Deckel ab, Muffe raus, von beiden Seiten mit reichlich Bremsenreiniger die Durchführung ent-ölen und beidseitig Dirko-H z.B. drauf und evtl auch noch etwas zwischen Kabel und Muffe drücken. Nur von aussen einen Dicht-Propfen drauf, weiss nicht ob das halten kann. Wenns das Problem tatsächlich da ist, wäre auch zu überlegen, einen neuen Leerlaufschalter mit neuem Gummiformteil zu spendieren.

    Das mit der Batterie ist nicht verkehrt gedacht. Wie es der Deibel will... Normal sollte sie Querlagen vertragen. Aber Vorsicht ist die Mama der Porzellanksite oder wie das war.

    Gruss lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Chris_Cross
    Gast
    Lutz, genauso war es auch von meiner Seite gedacht. Batterie raus, auf die Seite, Deckel ab, Gummistopfen raus, entfetten, Dirko rundherum, Stopfen sauber einkleben, bissl warten, neue Dichtung, gegenbenenfalls etwas Dirko auf die neuralgischen Stellen, Deckel drauf, Batterie rein, anlassen und alles gut.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Mefs Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich in der Region der Zylinderkopfes nun ein regelmäßiges metallisches Klicken - Ventilspiel werde ich demnächst noch einmal überprüfen.
    Welche Ursachen könnte das Geräusch noch haben?
    Dazu fällt mir spontan ein: Einstellung vom Deko-Bowdenzug überprüfen. Der kleine Hebel vorn am Zylinderdeckel (in Fahrtrichtung links) sollte etwa waagerecht stehen.

    Gruß
    Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •