Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Sauwetter und Elektrik

  1. #11
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.436

    AW: Sauwetter und Elektrik

    Zitat Zitat von peterdufek Beitrag anzeigen
    Kontaktspray nehme ich immer mit aber vorigen Jahres musste ich den Kill-Schalter zuerst über Nacht abtrocknen, bevor ich es benutzen konnte. Ich suche Vorbeugungsmaßnahmen.
    Ein gutes Kontaktspray ist auch gleichzeitig ein wasserverdrängendes Kriechöl mit Korrosionsschutz. Auch zur Vorbeugung.
    WD40 sollte aber auch gehen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Sauwetter und Elektrik

    Kann man eigentlich mit Kontaktspray Kurzschlüsse verursachen? Zb. wenn man damit 2 Lötstellen "kurzschliesst".

    Ich hab 'nen eher teures Kontaktspray namens DeOxIT D5 für meine Potis an Gitarren und Verstärkern. Hat nebenbei noch rostlösende Funktion. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sich Rost um 100Watt verstärkt anhört

    Das Zeug ist saugut, ich denke das werd ich mal ausprobieren an meiner Else.

    Bexx

  3. #13
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.436

    AW: Sauwetter und Elektrik

    Zitat Zitat von Bexx Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich mit Kontaktspray Kurzschlüsse verursachen? Zb. wenn man damit 2 Lötstellen "kurzschliesst".

    Ich hab 'nen eher teures Kontaktspray namens DeOxIT D5 für meine Potis an Gitarren und Verstärkern. Hat nebenbei noch rostlösende Funktion. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sich Rost um 100Watt verstärkt anhört

    Das Zeug ist saugut, ich denke das werd ich mal ausprobieren an meiner Else.

    Bexx
    Kontaktspray ist entgegen dem Namen nicht leitend. Die Wirkunf beruht auf Feuchtigkeitsverdrängung und Korrosionsentfernung und -schutz.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Sauwetter und Elektrik

    Zitat Zitat von Der_einsame_Reiter Beitrag anzeigen
    Ein gutes Kontaktspray ist auch gleichzeitig ein wasserverdrängendes Kriechöl mit Korrosionsschutz. Auch zur Vorbeugung.
    WD40 sollte aber auch gehen.

    Chris
    Danke, das wusste ich nicht.

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530

    AW: Sauwetter und Elektrik

    Meine Erfahrungen mit Kontaktsprays in den Lenkerarmaturen haben gezeigt, das die Anwendung eines solchen, eine gewisse Plflege der Innereien der Armaturen nicht ersetzt.
    Die kleinen Dinger sind mit einem Fett präpariert, das durch das Kontaktspray verdünnt und verdrängt wird. Genau so hat sich auch der Blinkerschalter mal verabschiedet. Die kleinen Federn und Kugeln haben bei Rostbefall ne recht kurze Halbwertzeit. Ich bin halt auch gerne bequem.
    Das Fett soll eigentlich das Wasser von selbigen fernhalten.
    Ist das gleiche Problem wie bei übertriebener Anwendung von WD-40.


    Gruß, Tom
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Sauwetter und Elektrik

    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Den Killschalter benutze ich NIE. Ich stelle die LS grundsätzlich über das Zündschloß ab. :heilig:
    Dadurch kann ich auch nie vergessen, die Zündung auszuschalten.

    Gruß
    Dennis
    Ich nutze den Killschalter schon..................................am liebsten in den Tunneln um dem Hintermann Licht zu machen

    Hab auch keine Elektrischen Probleme und auch so manchen heftigen Schauer erwischt. Würde auch mit WD 40 oder Kontaktspray arbeiten. Aber Achtung...nur dahin wo es hin soll!!!

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Sauwetter und Elektrik

    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Den Killschalter benutze ich NIE. Ich stelle die LS grundsätzlich über das Zündschloß ab. :heilig:
    Dadurch kann ich auch nie vergessen, die Zündung auszuschalten.
    Nasser Killschalter kann Probleme verursachen auch wenn er nicht benutzt wird. Hast du ihn deaktivierst?
    Gruss Peter

  8. #18
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Sauwetter und Elektrik

    Zitat Zitat von peterdufek Beitrag anzeigen
    Nasser Killschalter kann Probleme verursachen auch wenn er nicht benutzt wird. Hast du ihn deaktiviert?
    Nein, habe ich nicht.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    Frage AW: Sauwetter und Elektrik

    Hallo Peter,

    ich habe das gleiche Problem aber nur bei starken Regen obwohl ich alle Kontakte, auch die Lenkerarmaturen, gereinigt und mit WD-40 behandelt habe.

    Trotzdem :motz: Weiß aber immer noch nicht wo der Fehler ist.

    Habe mir jetzt einen wasserdichten Zündkerzenstecker besorgt und das Zünd-Kabel so gelegt, dass das Wasser nicht direkt vom Kabel auf die Kerze läuft (die alte Kerze war total verrostet und erst 1 Jahr alt)

    Den Killschalter habe ich auch in Verdacht, ich muss aber jetzt erst noch ein Gewitter abwarten und dann eine Testfahrt machen. (Deep Purple "Stormbringer" auf MP-3 Player :smiley:)

    Falls es trotzdem noch Probleme gibt, werde ich mir für längere Strecken Gefrierbeutel (stabile Klarsicht-Plastiktüten) über die Lenkerenden ziehen und mit Gummis so festmachen, dass man noch kuppeln, bremsen und gasgeben kann.

    Gute Fahrt!

    robbierock
    Get your motor runnin' ...

  10. #20
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.436

    AW: Sauwetter und Elektrik

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrungen mit Kontaktsprays in den Lenkerarmaturen haben gezeigt, das die Anwendung eines solchen, eine gewisse Plflege der Innereien der Armaturen nicht ersetzt.
    Die kleinen Dinger sind mit einem Fett präpariert, das durch das Kontaktspray verdünnt und verdrängt wird. Genau so hat sich auch der Blinkerschalter mal verabschiedet. Die kleinen Federn und Kugeln haben bei Rostbefall ne recht kurze Halbwertzeit. Ich bin halt auch gerne bequem.
    Das Fett soll eigentlich das Wasser von selbigen fernhalten.
    Ist das gleiche Problem wie bei übertriebener Anwendung von WD-40.


    Gruß, Tom
    Interessant. Bedeutet also bei Problemen in den Schaltern lieber auseinander nehmen und dann mit Polfett "abschmieren".
    Bei der Savage habe ich bisher auch noch keine Probleme gehabt, nur an anderen.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Ähnliche Themen

  1. Elektrik
    Von Morticia86 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 15:26
  2. Elektrik Tot auf Autobahn
    Von KP23 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 12:59
  3. Elektrik macht was sie will ........
    Von scherbi72 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 14:16
  4. elektrik Problem
    Von lc-choppers77 im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 21:03
  5. Elektrik Super GAU
    Von knoeri im Forum Archiv
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 08:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •