Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Thema: Hilfestellung Stopfen

  1. #31
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    104

    AW: Hilfestellung Stopfen

    gruß euch
    Motorrad wurde soeben von der Werkstatt geholt. Stopfen wurde erneuert Motor wurde neu abgedichtet und Ventile wurden eingestellt. Gesamtsumme 140€
    mfg martin

  2. #32
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ja übewr der mutter sitzt der stopfen, zylinderkopfdeckel muß runter.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von ladyfalk
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    87773 Pleß
    Beiträge
    93
    Hallo, ich gesell mich jetzt mal hier dazu. Nachdem ich jetzt den TBKS mein Eigen nenne (danke Norbert) kommt Anfang Mai ein lieber Schrauber zu mir und hilft mir einbauen. D.h. wohl eher umgekehrt. Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich auch gerne die Sache mit Stopfen angehen. Ich hab hier mal im Forum rumgekruschtlt, aber es hat mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Ich hätte in meiner Naivität jetzt einfach einen beim Susi-Händler bestellt und eine Zylinderkopfdichtung dazu, weil die alte meiner Erfahrung nach nicht mehr richtig dicht wird. Jetzt hab ich was von selbstgetrickten Alustopfen gelesen und dass Orginalteile schon mehrfach von Suzuki verändert wurden. (Das beste war die Hanfdichtung und die menstruierenden Jungfrauen um Mondschein. Bin schier vom Stuhl gefallen vor lachen.) Gibts inzwischen was besseres als das Original Ersatzteil? Und was muss man genau beim Abdichten beachten, damit die Ölleitungen nicht verstopfen? Mit Loktite kann ich mich gedanklich gerade nicht anfreunden.
    Sorry und Danke, wenn ihr zum gefühlten Millionsten Mal die gleichen Fragen beantwortet. Aber ich bin grad echt total verwirrt.
    Nächste Woche wächst auch auf jedenfall was von mir aufs Forumkonto rüber. Bin so froh Euch gefunden zu haben.
    LS
    Konstanze

    Liebe ist die einzige Revolution.

  4. #34
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    also die zylinderkopfdichtung war mit sicherheit unnötig, wenn´s ölt isses der stopfen und einfach mal so eine zylinderkopfdichtung wechseln macht man nicht dazu muß ja auch der motor zerlegt werden. wenn der kopf runter ist muß auch der zylinder runter um die fussdichtung zu wechseln, alles andere hält nicht.
    ja suzuki hat den stopfen verbessert und richtig eingebaut mit etwas dirko hält der ewig dicht, da ist nix anderes erforderlich.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von ladyfalk
    Registriert seit
    09.03.2012
    Ort
    87773 Pleß
    Beiträge
    93
    Viele Dunke. Ich hab sie ja noch nicht *g*. War ja so schlau vorher zu fragen. O.K. Das vereinfacht die Sache ganz sehr. Dann besorg ich nur den Stopfen und werde das Ergebnis hier bekannt geben. Langsam wate ich knietief in Deiner Schuld. Irgendwann komm ich mal vorbei und bring Dir ne Schachtel Merci.
    LS
    Konstanze

    Liebe ist die einzige Revolution.

  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    wenn du den Zylinderkopfdeckel runtermachst, da ist noch ein O-Ring unter dem Deckel, den würde ich mir mitbestellen. Wäre blöd wenn der defekt ist und du keinen Ersatz hast. Wenn der Motor eingebaut bleibt dann achte drauf, dass beim Zusammenbau die mittlere Schraube im Deckel beim aufsetzen des Deckels mit im Deckel drin ist, die kriegste nachher nicht mehr rein.

    Gruß

    Jogi

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Woody89
    Registriert seit
    12.06.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Moooin, hab's gestern ebenfalls vollbracht. Stopfen gewechselt. Kleine Raupe von dirko HT drauf und zu der Deckel. Habe den O-Ring vom Finger mit dirko eingeschmiert, also minimalistisch. Geht das klar? Weil ich keine Dichtung hatte und diese noch ganz gut aussah. Das ich diese dann beim nächsten mal rausscharben muss ist mir klar, dennoch sollte das was halten oder?
    Dazu eine weitere Frage wegen den Ventilen. Darf die Fühlerlehre bei 0,10mm leichtes Spiel aufweisen, also das die Lehre nur schwergangig zwischen Kipphebel und Ventilen zu bewegen ist? Weil wenn da nichts mehr zu bewegen ist, also die Lehre nicht mehr dazwischen kommt, habe ich ja keine 0,10mm mehr oder?

    Lieben Gruß ausm Pott
    LS 650
    Honda VT 750 - Black Widow

    Duisburg, eine schöne Stadt... die einzig wahre [...]

  8. #38
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Die Lehre soll noch "saugend" durchpassen.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    ... noch "saugend" durchpassen ...
    #Dennis: Wie meinste das mit dem "saugend" - ich hab da keine Vorstellung - und mich würde es auch interessieren wie die Lehre sich durchziehen lassen soll.

    Denn ich war mir letzte Woche total unsicher ob ich es nicht zu stramm eingestellt habe.

    Bei mir ist es jetzt so dass die Lehre schon mit einem gewissen Druck zwischen Kipphebel und Ventil reingeschoben werden muss, so dass sich die Lehre beinahe verbiegt - ist sie (die Lehre) mal zwischendrin so verbiegt Sie sich nicht mehr aber es ist dennoch ein gewisser Widerstand zu spüren - ist der Spalt so zu knapp?

    Würdest Du mir das "saugend" mal erläutern?

  10. #40
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Alles gut so ;-)

Ähnliche Themen

  1. Stopfen
    Von Flyingdeath im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 23:37
  2. Stopfen? Dekompression?
    Von Ralf1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 10:33
  3. Und wieder mal der Stopfen !! ??
    Von vk650 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 12:35
  4. Stopfen ...
    Von sam im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 18:13
  5. Ölverlust Stopfen
    Von bhermann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •