Ergebnis 1 bis 10 von 218

Thema: Felix´s Bastelbude

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nordwicht
    Registriert seit
    21.08.2019
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    183
    Ursprünglich war der Thread ja als Dokumentation zu Umbauten und Reparaturen an Felix's Bike gedacht. Nun ist die TBKS/SKPL Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen, was durchaus auch seine Berechtigung hat. Vielleicht sollte man diesen Thread hier aber umbenennen in z.B. "SKPL durch TBKS ersetzen?" und Felix startet nochmal einen neuen Dokumentations-Thread? Ich persönlich habe Interesse an solch einem Thread.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hi, bei 38.000 rum und verbautem "Problemlöser" würde ich auf jeden Fall die Gleitschienen anschauen und mal die Längung der Steuerkette messen.
    Kann sein, dass das noch in Ordnung ist, wenn nicht, sind's mit TBKS, neuer Schiene und neuer Kette etwa so 350€ - wird aber wahrscheinlich nicht alles fällig. Dafür braucht man sich dann in aller Regel die nächsten 60.000 km so gut wie keine Sorgen machen. Möglichst nie trocken (zu wenig Öl) fahren, dann sind in fernerer Zukunft Kipphebel und Nockenwelle (~300€) kritisch, aber sonst Ruhe im Karton.
    Auf Öl achte ich gerade bei dem Bike akribisch, das war (zumindest in meinen Händen) immer im hellgrünen Bereich.
    Die Gleitschiene werde ich mir anschauen und hier auch Bilder einstellen, da ich vermutlich nicht kompetent unterscheiden kann ob diese nur eingefahren oder abgenutzt ist.

    Zitat Zitat von Nordwicht Beitrag anzeigen
    Ursprünglich war der Thread ja als Dokumentation zu Umbauten und Reparaturen an Felix's Bike gedacht. Nun ist die TBKS/SKPL Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen, was durchaus auch seine Berechtigung hat. Vielleicht sollte man diesen Thread hier aber umbenennen in z.B. "SKPL durch TBKS ersetzen?" und Felix startet nochmal einen neuen Dokumentations-Thread? Ich persönlich habe Interesse an solch einem Thread.
    Das können wir meinetwegen gerne so machen, hätte ich kein Problem mit. Müsste aber dann wohl auch verschoben werden Technik Motor oder?
    Hauptsache ich kann einen Thread behalten in dem ich meine geistigen Ergüsse im Bezug auf das Bike veröffentlichen kann
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Hast du den TBKS so gelassen wie auf Bild 2.. ?
    Dann must du nochmal ran, der ist zu stramm, es müssen mind. 3 Rastzähne raus damit die Feder vernünftig arbeitet
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Flexx
    Registriert seit
    11.02.2020
    Ort
    Essen
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Hast du den TBKS so gelassen wie auf Bild 2.. ?
    Dann must du nochmal ran, der ist zu stramm, es müssen mind. 3 Rastzähne raus damit die Feder vernünftig arbeitet
    Dieter hör auf... so sah es aus als ich die Kiste wieder zu gemacht habe.

    Muss das echt noch mal nachgestellt werden?
    Grüße aus dem Ruhrpott
    Felix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •